Beitragvon Daniel Jackson » Mi 21 Sep, 2005 16:49
So, nachdem mein letzter Text gerade verschwunden ist, hier nochmal in Kurzform eine letzte Urlaubsmeldung von der Westbank:
Es gibt nochmal was Negatives:
Im Tal der Koenige, Grab Ramses I:
Ich bin 5 inuten drin, da fragt es schon: "Allmani chalas?" Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich noch nicht fertig bin.
2 Minuten spaeter hiess es dann, ich muesste raus. Auf die Frage warum stellte der Waechter dann klar, dass die Gruppen auch nur einmal im Kreis gehen und dann wieder verschwinden. Ich waere ja schon laenger als 5 Minuten da.
Nach vorherigem Theater in aehnlicher Art im Aja-Grab, habe ich dann etwas gereizt von mir gegeben, dass es meines Wissens kein Zeitlimit gaebe und ich gehen wuerde, wenn ich fertig bin. Die Antwort kam dann klar: 5 Minuten waeren genug, ausserdem koennte ich mein Buch auch draussen lesen, ich wuerde ja die Farben kaputtmachen.
Da ist mir dann der Arsch geplatzt und ich habe dem Mann deutlichst klargemacht, dass ich das Buch brauche, um zu verstehen, was da abgebildet ist. Um ein bisschen zu unterstreichen, hab ich ihm dann noch gesagt, er sollte mal besser gucken, dass nicht alle Leute den Sarkopharg abtatschen. Das war wohl etwas zu viel, auf jeden Fall hiess es dann: 5 Minuten Zeitlimit, wie lange ich denn noch brauchen wuerde, 2 Minuten?
Auf meine merfache nachfrage, ob es jetzt ein Limit gaebe oder nicht hiess es dann nur noch "raus".
Da war der Spass vorbei, ich bin demonstrativ noch ein paar Mal im Kreis gegangen und hab gesagt, dass ich jetzt rausgehe und bei Polizei und Inspektor nachfrage, wie es denn so mit Zeitbegrenzung aussieht.
Das war natuerlich falsch, denn das halbe Grab wurde anschliessend von Schleim und Sabber geflutet.
Als er mir trotzdem immernoch auf den Zehen stand und es mir auch etwas feucht wurde, bin ich dann raus und schurstracks zum Inspektor.
Als er dann irgendwann auch mal an seinem Buero vorbeischaute, hab ich ihn dann gefragt. Zeitlimit gibt es naturlich nicht.
Der gute Mann fragte aber ganz unglaeubig, was in aller Welt ich denn laenger als 5 Minuten in einem Grab wollte.
Genau der Richtige fuer diese wichtige Position...
Genug Schlechtes (obwohl es sich noch laenger fortsetzen laesst).
Im Tal der Koenige sind Thutmosis III und Merenptah offen. Sollte man sehen...
Und ich hab endlich die Arbeiterhuetten auf dem Bergkamm gefunden. Juhu.
Mehr gibts dann aber uebermorgen von zu Hause aus.
Viele Gruesse von der Westbank
Daniel Jackson