Daniel Jackson News-Ticker

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 19 Sep, 2005 16:57

Er hat bestimmt das Stargate in Mittelägypten gefunden und ist jetzt in einer geheimen SG-1-Mission unterwegs:

Bild

:D:D:D

Gruß
Uli

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Mo 19 Sep, 2005 17:16

nee, sg-1 ist (noch) zu hause. *G*

aber wo hast du das foto her? montage, oder wer hat sich da einen spaß erlaubt und wo? ich finds cool (hast du ne größere version?)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 19 Sep, 2005 17:22

Guck mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=stargate

Da war das Bildchen schon mal Thema.
Hab das Stargate zufällig in Mittelägypten gefunden.
Keine Montage!!

Ich such mal nach dem Original...

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 19 Sep, 2005 17:58

Einen schoenen guten Tag...

Ein Stargate habe ich nicht gefunden, aber es wird schon ein paar nette Fotos in die Richtung geben, abwarten...

Gestern mittag war hier in Luxor die Abu Haggag-Parade, das ist ja ne krasse Veranstaltung. Da wird man mal nicht 1000mal nach Motorboot gefragt, kriegt dafuer aber mindestens so oft die Frage "You want to be stoned today?"an den Kopf geschmissen. Vielleicht sollte man nochmal freundlich daran erinnern, dass auf Drogenkonsum die Todesstrafe steht...

Achja, wo wir gerade bei negativen Dingen sind, da sollte dann doch auch mal einiges erwaehnt werden.

1. In Minia in 3 Tage einmal nach "Taxi" gefragt worden, super angenehm. In Luxor ausgestiegen, keine 5 Meter aus dem Zug "Hotel?". Bis zum Bahnhofsausgang hatte ich gute 7 Hotelangebote abgelehnt, draussen vor der Tuer nochmal 5 Taxen und an der Corniche dann ein paar Motorboote. Echt nervig.

2. "Banana-Island" Wer unter dem Begriff eine Felukkentour zu einer gewissen Insel versteht sollte gewarnt sein. Es geht nicht umbedingt um die Fruechte, die man essen kann. Leider wird das immer deutlicher und offensiver klargemacht. Schade

3. Nichts gegen alte Frauen, aber wenn sich 60 Jaehrige hier die 18 jaehrigen Aegypter mit aufs Zimmer nehmen hoert der Spass auf.

4. Jedes 2. Wort ist Bakschisch. Jedes erste "Fluus" (Geld).
Wenn ein vielleicht 5 jaehriger vor einem steht und demonstrativ die Steine in der Hand spielen laesst, waehrend er Bakschisch sagt, sollte einen das schon nachdenklich stimmen.

5. Die Kassierer an der Faehre werden immer dreister. Wenn beim bezahlen mit einem 10 LE-Schein 3 LE zu wenig Wechselgeld rausgegeben werden und erst auf mehrfache Nachfrage der Restbetrag rausgerueckt wird, ist das nicht mehr lustig, naechstes Mal wird die Polizei geholt...

So, genug gemeckert. Es gab ja auch nette Dinge.
Zum beispiel die Tatsache, dass es immer noch nette Leute gibt, die einen zum Tee einladen, ohne sich davon Geld zu versprechen.
Oder die tollen Fotos von gewissen Stellen. Abwarten...

Achja, die Wahl in Deutschland: Hier kann man sich die aktuelle Situation garnicht vorstellen. Wie geht denn sowas?

So, jetzt ist Schluss.
Viele Gruesse von der Westbank...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 19 Sep, 2005 18:15

Hi DJ,

schön von Dir zu hören.
Du hast es gut, Du bist immer noch da :-D

Daniel Jackson hat geschrieben:2. "Banana-Island" Wer unter dem Begriff eine Felukkentour zu einer gewissen Insel versteht sollte gewarnt sein. Es geht nicht umbedingt um die Fruechte, die man essen kann. Leider wird das immer deutlicher und offensiver klargemacht. Schade

Öhm, versteh ich nicht, bin blond.
Was ist denn Banana-Island?? :shock:

Achja, die Wahl in Deutschland: Hier kann man sich die aktuelle Situation garnicht vorstellen. Wie geht denn sowas?

Ja, dann gehts denen ja nicht viel anders wie uns. Wie geht das denn frag ich mich auch schon seit gestern :? :(

Viel Spaß noch in Deinem Urlaub. Und ärger Dich nicht so sehr über die rauhen Sitten dort!

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 21 Sep, 2005 16:49

So, nachdem mein letzter Text gerade verschwunden ist, hier nochmal in Kurzform eine letzte Urlaubsmeldung von der Westbank:

Es gibt nochmal was Negatives:
Im Tal der Koenige, Grab Ramses I:
Ich bin 5 inuten drin, da fragt es schon: "Allmani chalas?" Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich noch nicht fertig bin.
2 Minuten spaeter hiess es dann, ich muesste raus. Auf die Frage warum stellte der Waechter dann klar, dass die Gruppen auch nur einmal im Kreis gehen und dann wieder verschwinden. Ich waere ja schon laenger als 5 Minuten da.
Nach vorherigem Theater in aehnlicher Art im Aja-Grab, habe ich dann etwas gereizt von mir gegeben, dass es meines Wissens kein Zeitlimit gaebe und ich gehen wuerde, wenn ich fertig bin. Die Antwort kam dann klar: 5 Minuten waeren genug, ausserdem koennte ich mein Buch auch draussen lesen, ich wuerde ja die Farben kaputtmachen.
Da ist mir dann der Arsch geplatzt und ich habe dem Mann deutlichst klargemacht, dass ich das Buch brauche, um zu verstehen, was da abgebildet ist. Um ein bisschen zu unterstreichen, hab ich ihm dann noch gesagt, er sollte mal besser gucken, dass nicht alle Leute den Sarkopharg abtatschen. Das war wohl etwas zu viel, auf jeden Fall hiess es dann: 5 Minuten Zeitlimit, wie lange ich denn noch brauchen wuerde, 2 Minuten?
Auf meine merfache nachfrage, ob es jetzt ein Limit gaebe oder nicht hiess es dann nur noch "raus".
Da war der Spass vorbei, ich bin demonstrativ noch ein paar Mal im Kreis gegangen und hab gesagt, dass ich jetzt rausgehe und bei Polizei und Inspektor nachfrage, wie es denn so mit Zeitbegrenzung aussieht.
Das war natuerlich falsch, denn das halbe Grab wurde anschliessend von Schleim und Sabber geflutet.
Als er mir trotzdem immernoch auf den Zehen stand und es mir auch etwas feucht wurde, bin ich dann raus und schurstracks zum Inspektor.

Als er dann irgendwann auch mal an seinem Buero vorbeischaute, hab ich ihn dann gefragt. Zeitlimit gibt es naturlich nicht.
Der gute Mann fragte aber ganz unglaeubig, was in aller Welt ich denn laenger als 5 Minuten in einem Grab wollte.
Genau der Richtige fuer diese wichtige Position...

Genug Schlechtes (obwohl es sich noch laenger fortsetzen laesst).
Im Tal der Koenige sind Thutmosis III und Merenptah offen. Sollte man sehen...
Und ich hab endlich die Arbeiterhuetten auf dem Bergkamm gefunden. Juhu.
Mehr gibts dann aber uebermorgen von zu Hause aus.

Viele Gruesse von der Westbank

Daniel Jackson

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 21 Sep, 2005 16:52

Das Wichtigste vergessen:
Am Eingang zum Tal ist die alte ewig geschlossene Caffeteria abgerissen, man baut jetzt (mit japanischem Geld) ein neues Besucherzentrum! :shock:

Super Kent Weeks, weiter so.

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Mi 21 Sep, 2005 17:46

mit schleim und sabber denke ich mal, dass du meinst, dass neue touris angekommen sind.

ich hoffe mal, dass er bedingt durch zahlreiche beschwerden im dezember nicht mehr dort ist, bzw. ich nirgends rausgeschmissen werde.

bereite dich jedenfalls schon mal auf eine fllut von anfragen schon allein von mir vor. tja, wie heißt es immer so schön? wer viel weiß der muss viel tun *G*

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 21 Sep, 2005 17:53

Daniel Jackson hat geschrieben:Das Wichtigste vergessen:
Am Eingang zum Tal ist die alte ewig geschlossene Caffeteria abgerissen, man baut jetzt (mit japanischem Geld) ein neues Besucherzentrum! :shock:

Super Kent Weeks, weiter so.

So sieht das aus:

Bild

Gruß
Uli

Kleine Hatshepsut

Beitragvon Kleine Hatshepsut » Do 22 Sep, 2005 21:31

Och nöööööööööööö,
wie lange dauert es dann noch, bis die ersten Fast-Food-Klitschen am Eingang zum Tal entstehen? :?

Gruß, die kleine Hatshepsut

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 23 Sep, 2005 11:47

Na toll Uli, das Foto wollte ich nachher auch reinstellen. :wink:
Ich konnte es fast nicht glauben, denn wie lange möchte Kent Weeks dort schon ein Besucherzentrum bauen...
Endlich geht es vorwärts, wenn das jetzt noch richtig aufgezogen wird, ist es echt eine super Sache. Dann verstehen viele Leute vielleicht auch mal, warum man nicht alles betatschen soll.
Ich habe da vollstes Vertrauen, wenn niemand im letzten Moment dem Kent die Sache aus der Hand reißt.
Negatives sehe ich daran nicht. Bei dir (Hatschepsut) klang das für meinen Geschmack etwas an. Selbstverständlich wird es dort hoffentlich auch was zu Trinken zu kaufen geben (gibts jetzt nämlich nicht), aber ansonsten entsteht ein multimediales Infozentrum.