Kritik

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Wie krank muss ein Mensch sein...

Beitragvon SylviaP » Sa 21 Feb, 2004 11:56

um solche rein privaten Dinge in ein Forum zu setzen. Und nicht nur in eins, nein er überschwemmt damit alle Foren, die nur in irgendeiner Weise etwas mit Samir und SimSimReisen zu tun haben. Einfach nur krank.

Ich verlasse mich immer auf meine recht gute Menschenkenntnis, bislang hat sie mich noch nie getäuscht.

Mein Mann und ich haben Samir als freundlichen und ehrlichen Menschen kennengelernt. Der Kontakt zu ihm ist bis heute nicht abgerissen, was wohl auch dafür spricht, dass Samir Menschen nicht nur als Kunden betrachtet. Sicherlich wird nicht zu allen Leuten dieser gute Kontakt entstanden sein, denn wir sind ja nun mal alle Individuen. Entweder die Chemie stimmt oder sie stimmt nicht.

Dass es immer wieder passieren kann, dass sich zwei Menschen ineinander verlieben, liegt doch einfach in der Natur unseres Wesens. Und keine Beziehung, die 100 %ig stimmt, ist angreifbar. Nur wenn schon der Wurm drin ist, ist der Mensch für neue Abenteuer offen.

Vielleicht sollte Thomas einfach mal darüber nachdenken, warum ihn seine Frau oder Freundin verlassen hat. Suche doch erst mal die Ursache, warum es so weit kommen konnte und lass deinen Frust über die gescheiterte Beziehung nicht in der Öffentlichkeit los. Suche dir einen guten Freund oder Freundin und texte ihn zu.

Öffentliche Angriffe auf einen Menschen, der einfach nur seinen Gefühlen gefolgt ist, sind nur zu verachten. Es reicht Thomas.

ThomasPlatz schrieb:
Also ich habe wirklich großes Mitleid mit diesem Mann. Und hier wird mir sehr eindrücklich beschrieben was dieser Ägypter gemacht hat. Der Schreiber der Mail hat mich gebeten keine Details dieser Geschichte zu schreiben. Aber ich bin schon sehr erschüttert gewesen, als ich das las.


Hast du nicht einfach Mitleid mit dir selber?

Ach ja, und die ominöse EMail, die würde uns glaube ich alle interessieren.

Kopf hoch Samir, man muss einfach mit diesen Menschen leben aber man kann sie ignorieren. Steh zu deiner Liebe und ich hoffe, dass sich alles so entwickelt, wie du und deine Partnerin sich es wünschen.

Wir freuen uns schon darauf, dich hoffentlich im November 2004 in alter Frische zu sehen. Denn wir haben noch Einiges nachzuholen, was bei uns im November 2003 aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war. Wir zählen auf dich.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Rüdiger Becker

Danke Sylvia

Beitragvon Rüdiger Becker » Sa 21 Feb, 2004 12:10

Danke Sylvia Du sprichst mir aus dem Herzen und meiner ganzen Familie.
LIEBE ist grösser als HASS.

Ich habe als Freund von Samir auf meiner Homepage ein Forum eröffnet damit die Reisebericht veröffentlicht werden können bis das Samir sein Forum wiederbelebt hat.

www.ruedigerbecker.de

Rüdiger Becker

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

SimSim - Ausflüge

Beitragvon Carina » Sa 21 Feb, 2004 12:32

Ich muß mich jetzt auch mal zu den ganzen Vorwürfen gegen SimSim äußern:
Du hast bis jetzt noch nicht geschrieben, was SimSim so schlimmes mit deiner Freundin angestellt hat.
Und noch was anderes: Was ist schon dabei, wenn man etwas angemacht wird. Ich bin sicher, wenn eine hübsche Frau auf dich zukommen würde und dich anmachen würde, das würde dir doch schmeicheln, oder nicht???

Ich frage dich: Was ist schlimm daran??? Selbst wenn SimSim deine Freundin angemacht hat, dann wird er sicherlich nicht der einzige Mann gewesen sein, der in Ägypten deine Petra angegraben hat. Vielleicht hat sie dir die anderen verschwiegen und hat dich nur auf SimSim aufmerksam gemacht, weil er eben am besten von allen ausgesehen hat!!!
Oder warst du das erste mal in Ägypten???

Hör einfach auf mit solchen Bemerkungen, die du nicht belegen kannst. SimSim ist einer der tollsten Menschen, die ich in Ägypten kennengelernt habe!

Rede lieber auch mal mit deiner Freundin! Denn zu allem was mehr passiert ist, als anmachen - dazu gehören immer zwei! Deine Freundin hat es sicherlich genossen von so einem hübschen Mann angemacht zu werden.

Ich habe zusammen mit meinem Freund zwei Ausflüge mit SimSim gemacht und sie waren beide super!!!
SimSim hat die Ausflüge toll geregelt und ich habe nie gesehen, daß er eine Frau angebaggert hat - und ich habe ihn ja im Auge gehabt! *g*

Und nochwas zu dem Anbaggern: ich war 2003 das 13. mal in Ägypten und kenne mitlerweile die Ägypter ziemlich gut. Alle Männer in Ägypten sind "wie wild" auf Frauen aber wieso denn??? Wir Touristen provozieren es doch in einer gewissen Art und Weise. Oder hat deine Freundin den Ausflüg mit langem Gewand und mit der Sharia verhüllt gemacht??? Sicher nicht!!!
Und da hat sie auch schuld, wenn sie angemacht wird! Wenn sie in Ägypten nicht angemacht werden will, dann muß sie eben verhüllt wie auch die moslimischen Frauen gehen!

Ach, und da fällt mir gerade noch das Wort "moslimisches Schwein" ein, was du ja gerne in den Mund nimmst. Das finde ich noch die Höhe. Du greifst damit nicht nur SimSim an, sondern alle Muslime.
Ich finde das arm von dir! Sperr deine Petra bei dir zuhause ein, damit sie ja kein anderer Mann sehen kann und sie ja kein anderer Mann anschauen kann!!!
Und hör auf ohne Beweise Leute in den Dreck zu ziehen!

SIMSIM, WIR HALTEN ZU DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe,
Carina

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 21 Feb, 2004 12:33

hi rüdiger,

meinst du nicht es wäre besser wenn die leute ihre reiseberichte
hier oder in einem anderen schon bestehenden froum veröffentlichen
sollten statt dafür wieder ein neues forum zu eröffnen ?

mfg
osiris

Rüdiger Becker

Forum

Beitragvon Rüdiger Becker » Sa 21 Feb, 2004 12:43

Ist auch nur gedacht für die übergangszeit für das Forum auf Samirs Seite bis sein Forum wieder lebt.Natürlich können die Reisebericht auch hier bei Dir geschrieben werden.Logo :-D

Gruss Rüdiger

Traudel und Fred

Beitragvon Traudel und Fred » Sa 21 Feb, 2004 13:37

hallo Samir schön von dir zuhören.Ich kann dich gut vestehen auch uns ist es vor 10jahren so ergangen,wir haben gekämpft und es hat sich gelohnt wir sind immmer noch glücklich wir wünschen dir viel Glück halte durch wir verstehen dich

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 21 Feb, 2004 13:43

Hallo,
ich glaub es nicht was der MENSCH da schreibt über SAMIR, unglaublich.
Ob es ein Erwachsenen ist ?
Ich denke der junge Mann, der mal vielleicht mal einer werden will, ist noch sehr, sehr unreif.
Selbst wenn er irgend wie Verletzt worden ist, hält man sich mit solchen schlimmen Wörtern zurück. Ich wollte nur sagen, das ich so etwas auch schon meinem Sohn ( 10 J.) beibringe.
Ich habe auch schon 2 nette Mails von SAMIR bekommen.
Wir werden in Juli SAMIR kennen lernen und auch ein paar Ausflüge buchen.

Ich wollte nur sagen, das ich mir mein eigenes Bild über andere fremde Menschen mache, und lasse mich von einem unreifen Jüngling nicht beeinflussen, denn ich bin schon Erwachsen.

Falls du das liest SAMIR: Ich grüße dich hiermit, Kopf hoch, bis im Juli dann. :bekloppt: :bekloppt:
Salam Gitte :dance: :dance:






Gast

Beitragvon Gast » Sa 21 Feb, 2004 14:56

Hallo Thomas,
auch mir hast Du eine Deiner kindischen Mails geschickt, unterlaß das bitte künftig, Simsim ist in Ordnung. Vielleicht wollte Dich Deine Petra nur etwas eifersüchtig machen (das tun viele Mädls recht gerne), oder vielleicht solltest Du auch einfach nur an Deinem Selbstvertrauen arbeiten.
Gruß

Karin

Conny v.d.V.-S.

das klingt nach Rufmord / ohne Mich

Beitragvon Conny v.d.V.-S. » Sa 21 Feb, 2004 15:29

Liebe Leser, Lieber Samir, ich kann es nicht glauben. Ich war heute Morgen erschüttert und sehr traurig zugleich. :cry: Wie verzweifelt muss er sein, solch einen Text so breit zu streuen um sich zu Rechtfertigen??
Ich habe all das Gute mit SimSim erlebt was hier bisher geschreiben wurde. Und mehr! Er ist ein Stolzer, Liebenswürdiger und Zuverlässiger Mensch. Vorallen kann er sehr gut mit Menschen umgehen. Ich bin kein dummes Huhn mehr und glaube das beurteilen zu können. Übrigens mein Sohn ist genau so alt wie er.
Ich war im Nov. 03 das erste Mal allein in Safaga. Ich kannte Samir bis dahin nur über einen laaangen (1 1/2 J.) e-mail-Kontakt. Nun aber kenne ich ihn persönlich und denke ich weiß wovon ich schreibe. Durch ihn und seinen Sachverstand hatte ich einen unvergesslichen Urlaub und dazu noch Geburtstag (das wusste er nicht), es wurde einer der schönsten. Er hatte immer Zeit, hat mich den langen Weg von Safaga nach H. immer privat abgeholt. >Ich freue mich auf den 18.3. dann fliege ich wieder runter und hoffe das es Samir bessergeht und er SEINE LIEBE RICHTIG GENIESSEN KANN.[/b]Ich freue mich euch beide zu zu sehen, :wink: bis dahin SALAM[/color]
An den Initiator gerichtet: Sind sie sowenig Mann, das ihnen nichts Niveauvolleres einfällt. Das grenzt ja schon an Schwachsinn, Sorry, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen.
Ggf. kann ich, -wenn es so ist, ihren Schmerz verstehen, alles andere aber nicht.

Liebe Grüße an die dies hier lesen.

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Conny und Sylvia

Beitragvon Elfried » Sa 21 Feb, 2004 16:04

Hallo
Wer sagt denn das das angebliche überhaupt passiert ist ??? Vielleicht ist es für den Mann ? die einzigste Möglichkeit das er überhaupt Aufmerksamkeit erlangt. Er sollte das aber übrigens woanders tun und falls er das nicht auf die Reihe bekommt, sollte er sich professionelle Hilfe holen, die sich mit seinen Problemen beschäftigen und ihm auch zuhören.
Es ist eine Sauerei ohne Ende jemanden den man nicht kennt, so etwas zu unterstellen

LG Elfried

Gerda
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 14:00
Wohnort: Aachen

Niveaulos!

Beitragvon Gerda » Sa 21 Feb, 2004 16:47

Ich kenne weder den Thomas noch Samir und was Thomas letztendlich mit seinem Geschreibsel bezwecken will ist mir auch nicht so klar.
Ich habe das Gefühl ich lese das Gejammere eines Kindergartenkindes dem man sein Sandförmchen genommen hat.
Das Schlimme an der ganzen Sache ist nur das du Thomas mit deinem niveaulosen und unverschämten Gequatsche schaden anrichtest.
Was bildest du dir ein so über andersgläubige zu reden und Menschen über einen Kamm zu scheren. Damit hast du dich dermassen geoutet und gezeigt wessen geistes Kind du bist das jeglicher Komentar eigendlich überflüssig ist.

An deiner Stelle Samir würde ich nicht allzuviel darauf geben was sich ein so asozialer Mensch aus dem Kopf drückt.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch mit klarem Verstand diese Dinge richtig einzuordnen weiß.

Gruß Gerda

Meggi

Beitragvon Meggi » Sa 21 Feb, 2004 21:39

Hallo zusamen,

also wenn Samir wirklich so ein "Schwein" wäre, dann hätten sich ja sicher noch andere Frauen hier gemeldet und die Geschichte von Thomas bestätigt. Aber wie ich bis jetzt so gelesen habe, waren es nur positive Meinungen für Samir.
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich (nur über mail) aber im Sommer geht es wieder nach Ägypten und ich hoffe meine Frau und ich werden ihn dann kennen lernen. Und darauf freue ich mich schon. :-D

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Absolut Niveaulos

Beitragvon *Ditschi* » Sa 21 Feb, 2004 23:10

Liebe Leser,

ist diese ganze Diskussion nicht völlig unter unserem Niveau? Ich lese gerne Anregungen und Kritiken anderer Urlauber und bilde mir anschließend mein eigenes Urteil. Aber dies hier ist nur erbärmlich und wieder einmal sehr beschämend für uns Deutschen :oops: .!
Wie viele Schreiber vor mir, halte ich dieses Ganze auch nur für einen persönlichen Rachefeldzug. Es fehlen Fakten, ordentliche Ausdrucksweise, und wer hat es nötig mit Drohungen aufzutreten, wenn man andere nur auf einen Mißstand hinweisen will........... und wenn ich lese, dass diese Diskussion in vielen Foren stattfindet, finde ich das Ganze nur traurig aber auch beängstigend, welchen Einfluß die heutigen Medien solchen Menschen in die Hand geben.
Da es sich hier neben dem persönlichen Angriff um die Existensbedrohung eines Menschen handelt, kann ich nur hoffen, dass es genügend besonnene Menschen gibt, die diesem ganzen Debakel keine Beachtung schenken und weiterhin ihre Reisen mit Samir planen.
Ich empfinde dieses hier als einen modernen Pranger, an den ich selber nie angeprangert werden möchte.
Sollte es Leidensgenossen geben, hätten diese sich hier sicher Thomas Beschuldigungen angeschlossen. Da dies nicht der Fall ist, kann ich nur hoffen, das diese schädigenten threads möglichst schnell wieder aus den Foren verschwinden.
Kritik und Lob mit Fakten und Hintergrundwissen sind jederzeit herzlich willkommen.
Auf jedenfall hat diese Diskussion mich neugierig auf SIMSIM gemacht!!!

Die Ditschis
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN
Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 22 Feb, 2004 00:35

:biggun:

Liebe Leute und vor allem liebes Moderationsteam,

was in diesem Thread abgeht, ist in mehrfacher Hinsicht unwürdig:
Gegenüber dem Land, um das es geht.
Gegenüber allen, die dieses Land und seine Menschen kennen und schätzen.
Gegenüber den Initatoren des Forums.
Gegenüber allen Ägypten-Neulingen, die sachliche Informationen erwarten dürfen.

Auf www.taucher.net gab es in der Vergangenheit im Unfallforum auch einige solche Diskussionen, die durch sachliche Unkenntnis, aber als Tatsachen dargestellte Spekulationen und persönliche Angriffe gekennzeichnet waren. Seitdem greift hier die Redaktion rechtzeitig ein.

Ich will mich her nicht in eine fernpsychologische Analyse des Originalposters sowie seiner für mich bedauernswerten Freundin versteigen, deshalb die Bitte an das Moderationsteam:
Entfernt einfach diesen Thread und blockt seine Wiederholung gleich ab oder stoppt wenigstens die Möglichkeit, weitere Postings zu publizieren.

Gruß

Joachim

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 22 Feb, 2004 21:47

Hallo Fördetaucher,

Deine Empörung ist verständlich. Auch wir, die Moderatoren, fanden den Beitrag von Thomas nicht ok.
Aber den Beitrag zu löschen wäre auch nicht richtig gewesen, denn man sieht ja immer wieder, wenn irgendwo Beiträge gelöscht werden, dann heisst es, dass man was vertuschen will. Und das wollen wir nicht.
Ich denke jeder kann hier nachlesen, was wir und die meisten anderen im Forum von der Geschichte halten.
Die Sache ist für Simsim sehr gut verlaufen und er konnte auf sehr sympatische Art und Weise eine Stellungnahme dazu abgeben.

Man sollte diese Beiträge auch schon alleine deshalb nicht löschen, weil dieser Thomas seinen Frust ja nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und Gästebüchern verbreitet hat. Wer woanders nur den negativen Beitrag von Thomas gelesen hat, kann hier auch die Reaktionen finden, die woanders nicht zu finden sind.

Ich werde jetzt lediglich den provokanten Titel abändern und hoffe, dass sich niemand durch Thomas´ Beschwerde von einem Ausflug mit Simsim abhalten lässt.

Gruß
Uli