El Gouna oder Nabq Bay oder RAs um Sid

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 30 Mai, 2003 10:29

salam Düsselpirat

*neid auch will mit* :(

aber wenn ich dir nun meinen ehrliche meinung sagen kann ist das wohl das beste hotel das ihr euch da ausgesucht habt. denn die hotelanlage sieht auf den bildern und in der beschreibung so richtig gut aus. das mit dem hausriff ist ja auch nicht so tragisch denn es gibt ja gute tauchbasen mit denen ihr dann ja auch zum schnorcheln mit rausfahren könnt. die nehmen ja auch schnorchlis :) mit auf die tour nicht nur taucher, wir machen das also immer so, denn die anderen boote die angeboten werden fahren alle zu einem sammel schnorchelplatz und die sind dann sooo überfüllt das ihr die schönheit des meeres ja gar nicht mehr genießen könnt. :(
und es soll doch schon in drei wochen los gehen .... *noch mehr neid*
wenn ihr wieder zurück seid müßt ihr uns genau bericht erstatten wie es euch in el gouna gefallen hat denn ich muß gestehen das wir dort leider noch nicht waren, also sind wir schon auf deinen vor ort bericht gespannt :)

ma salama

...isis...

Düsselpirat

Beitragvon Düsselpirat » Sa 31 Mai, 2003 11:33

Also der Reisebericht ist fest versprochen und ganz viele Fotos werden natürlich auch gemacht. :wink:
Ich denke die Schnorchelecken werden sich auch finden. Was mein Buch verspricht hört sich toll an und auch die Berichte bei Holidaycheck waren sehr positiv. Möglichkeiten günstig irgendwohin zu schippern gibt es anscheinend auf jeden Fall genug.
Ich bin gespannt.
Mal noch eine praktische Frage. Wie ist es mit dem Bakschisch? Tauschen in ägyptisches Geld oder lieber Euro? Ich habe keine Ahnung.

Liebe Grüße
Sandra

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 01 Jun, 2003 04:36

salam Düsselpirat

das mit dem bakschisch ist so ne sache ... also du kannst bei deiner ankunft in hurghada gleich am flughafen geld wechseln in pfund ist aber recht stressig wie wir aus eigener erfahrung auch schon wissen, denn du mußt die koffer hohlen und dann geld wechseln und draußen schreit schon einer ...hier her hier ist ihr buss... :)
also wir wechseln immer im hotel da ist meist morgens und abends einer von der bank da und kosten tut es ja auch nicht mehr wenn du im hotel an der bank wechselst als wenn du in der stadt in eine bank gehst ist alles eben staatlich. das bakschisch immer in pfund geben denn da fährst du besser mit der kohle. bei kleinen gefälligkeiten immer ein pfund, der zimmer mensch pro woche 10 pfund. beim zimmer mensch gleich mal am zweiten tag was aufs kopfkissen legen und du wirst sehen was er dir alles in dein zimmer zaubert :) sei es mit blumen auf dem bett oder einen schönen schwan aus handtüchern usw. also immer schön gemacht dein zimmer. :) :)
zu fahrten mit dem mini buss innerhalb des ortes wird nur ein pfund pro mann und nase bezahlt und nicht mehr. am besten beim einsteigen den ort sagen wo du hin willst also hotel xy oder eben downtown und dann den preis auf ein pfund aushandeln und dann los fahren ...
ich würde also nie in euro einkaufen oder eben bakschisch geben, denn du wirst da immer teurer mit sein als in ägyptische pfund.

ma salama

...isis...