Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Hier gibts ein paar neue Preise aus Kairo>
Dahab Hotel DZ ohne Bad 35 LE
La vache qui rit Kaese 32 Packung 15 LE
Koshari bei Abou Tarek (Sh. Champollion) 3LE oder 5LE
Minibus Sakkara - Abu Sir 0,25 LE
1 Wassermelone 3,5 LE
1kg Orangen 2,5-4 LE
Stativ fuer Gizaplateau 20 LE (Achtung: Wer es fuer die Sound u. Light Show dabei hat und vorher die Pyramiden besucht, muss latzen!)
Soviel fuer den Moment. Viele Gruesse aus Kairo!
DJ
edit by isis
preise in die liste mit aufgenommen
Dahab Hotel DZ ohne Bad 35 LE
La vache qui rit Kaese 32 Packung 15 LE
Koshari bei Abou Tarek (Sh. Champollion) 3LE oder 5LE
Minibus Sakkara - Abu Sir 0,25 LE
1 Wassermelone 3,5 LE
1kg Orangen 2,5-4 LE
Stativ fuer Gizaplateau 20 LE (Achtung: Wer es fuer die Sound u. Light Show dabei hat und vorher die Pyramiden besucht, muss latzen!)
Soviel fuer den Moment. Viele Gruesse aus Kairo!
DJ
edit by isis
preise in die liste mit aufgenommen
Hallo Daniel,
ich bin großer ein Freund der lachenden Kuh. Weniger des Geschmacks wegen, da gibt es bessere Käse, sondern weil sie als zeitloser Markenartikel und -verpackung noch genau so aussieht wie in meiner Kindheit. Da fühl ich mich in Ägypten dann gleich wie zuhause.
Was aber machst du mit einer 32er-Packung Wachkyrie? Belieferst du einen Fanclub?
fragt rrb (neugierig)
ich bin großer ein Freund der lachenden Kuh. Weniger des Geschmacks wegen, da gibt es bessere Käse, sondern weil sie als zeitloser Markenartikel und -verpackung noch genau so aussieht wie in meiner Kindheit. Da fühl ich mich in Ägypten dann gleich wie zuhause.
Was aber machst du mit einer 32er-Packung Wachkyrie? Belieferst du einen Fanclub?
fragt rrb (neugierig)
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
Versteh ich nicht.
20 Pfund, wenn man tagsüber die Pyramiden guckt und dafür ein Stativ mitnimmt?
oder erst zur Ton & Licht?
Oder beides?
Wieso latzt man, wenn man vorher die Pyramiden besucht hat.
Erzähl mal, wie das war. Hängt da ein Schild, wo 20 Pfund für Stativ drauf steht? Oder ist das wieder etwas, wo nächsten Monat keiner mehr nach fragt, weil es diese Regelung offiziell gar nicht gab.
Sorry, wenn ich so hartnäckig nachfrage, aber nach Stativ hat mich an den Pyris noch nie einer gefragt. Sogar bei Ton und Licht nicht und da hab ich immer eins bei.
In Karnak bei der Ton und Licht gabs vor 5 Jahren mal so ne Regelung, aber auch nur bei Ton und Licht aber das hatte sich auch plötzlich erledigt.
Gruß
Uli
Erstmal um die Verwirrung aufzuloesen:
Wer normal auf das Gizaplateau will und ein Stativ mit hat, muss dafuer jetzt 20 LE zahlen (+ normaler Eintritt). Bei der S&L-Show kostet das Stativ nichts.
Was ich meinte: Wer zur S&L-Show mit Stativ will, aber schon den ganzen Tag Giza angucken moechte, beisst in den sauren Apfel und muss am Vormittag fuers Stativ zahlen, obwohl er das da gar nicht braucht. Klar?
Zu rrb's Frage: 32 Pack geht schnell weg, gerade mit 2 Leuten...
1kg Bananen 3,5 LE
Internet im 5 Star am Midan Talat Harb 5LE pro Std.
Minibus Sakkara nach Dahschur 50pt
Minibus Dahschur nach Shera Ahram (Pyramid Road) 1,25 LE
Dahschur nach wie vor 30/15 LE
Wer normal auf das Gizaplateau will und ein Stativ mit hat, muss dafuer jetzt 20 LE zahlen (+ normaler Eintritt). Bei der S&L-Show kostet das Stativ nichts.
Was ich meinte: Wer zur S&L-Show mit Stativ will, aber schon den ganzen Tag Giza angucken moechte, beisst in den sauren Apfel und muss am Vormittag fuers Stativ zahlen, obwohl er das da gar nicht braucht. Klar?
Zu rrb's Frage: 32 Pack geht schnell weg, gerade mit 2 Leuten...
1kg Bananen 3,5 LE
Internet im 5 Star am Midan Talat Harb 5LE pro Std.
Minibus Sakkara nach Dahschur 50pt
Minibus Dahschur nach Shera Ahram (Pyramid Road) 1,25 LE
Dahschur nach wie vor 30/15 LE
Pyramide von Meidum 30/15 LE, Stativ 20 LE
Och nöööö.
Kost dat Stativ jetzt überall 20 Pfund?
Das ist ja wieder eine Geldmacherei.... Das gabs vorher nirgends!
Nochmal die Frage DJ, weils mich einfach interessiert: Haben die überall die Preisschilder geändert und jetzt Stativ-Kosten drauf stehen??
Ich fand Stativ bisher auch im Hellen ganz sinnvoll für Fotos mit Selbstauslöser (Gruppenfotos vor Pyramiden) und bei starkem Zoom.
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Das Schild in Meidum sah uralt aus. Nähere Infos hab ich aber nicht.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Kurzurlauber