Visum auf eigene Faust - Erfahrungen?
er meint das sicher anders. Soll ein Tip sein, wie man die lästige Incomingagentur mit ihrer Beschaffungsgebühr umgeht.....denn dazu ist ja auch niemand verpflichtet.
Nochmals, die abgestempelte Visamarke ist Einreise/Ausreisebedingung und berechtigt Dich zu einem 3o tägigen Aufenthalt in Ägypten (diese kann man natürlich vor Ort verlängern lassen oder vor Abreise beantragen, falls man einen längeren Aufenthalt plant.
Und ob da bei der Ausreise drauf geschaut wird...wenn das Visa abgelaufen ist oder nicht vorhanden, bist Du wie Isis schon geschrieben hat, illegal im Land.
Meretaton
Nochmals, die abgestempelte Visamarke ist Einreise/Ausreisebedingung und berechtigt Dich zu einem 3o tägigen Aufenthalt in Ägypten (diese kann man natürlich vor Ort verlängern lassen oder vor Abreise beantragen, falls man einen längeren Aufenthalt plant.
Und ob da bei der Ausreise drauf geschaut wird...wenn das Visa abgelaufen ist oder nicht vorhanden, bist Du wie Isis schon geschrieben hat, illegal im Land.
Meretaton
Firedog hat geschrieben:aber mal eine andere Frage. wer kann mir was über das Tulip Resort in MA erzählen?
Jetzt aber nich off topic werden hier!

Da gehts ums Tulip Resort ---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=25121
Hier nicht!!!
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
abgeschafft wurde es nicht, denn jeder Nichtägypter benötigt für die Einreise auf den Sinai ein Visa. Nennt sich immer noch Sinai only, kostet nichts und ist ein Stempel im Pass- Aber auf der Einreisekarte muss Sinai only vermerkt sein.
Ggf. noch wichtig. Mit dem Sinai-Only darf man sich nur im Östlichen Teil aufhalten. Dazu gehöhrt z.B. der Colored Canjon nicht.
Wer evtl. wie Nane nach Jordanien will sollte sich die genau Reisefolge voher überlegen.
Denn beide Visa, ob kostenpflichtig oder das Sinai Only - verfallen bei der Ausreise. Und es gibt nur sehr schwer ein neues. Dazu reicht meist die Zeit nicht.
Reist man aus Jordanien nach Ägypten zurück gibts nur das Kleine Sinai-Only.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
@ Conny-BS
Vielen vielen Dank für deine Info, dass es nach der Einreise aus Jordanien zurück nach Ägypten nur noch das kleine Visum - sinai only gibt! Die Info ist bisher bei mir noch nicht wirklich angekommen gewesen.
Für Katarinenkloster / Mosesberg brauche ich ja auch das "große" Visum?! Denn das würde in den zwei Wochen auch noch auf dem Progamm stehen; dann muss ich das auf jeden Fall vor Petra in Angriff nehmen.
Gibt es vielleicht noch etwas zu beachten in Sachen Visum Ein- und Ausreise im Hinblick auf einen Ausflug nach Petra?
LG Nane
Vielen vielen Dank für deine Info, dass es nach der Einreise aus Jordanien zurück nach Ägypten nur noch das kleine Visum - sinai only gibt! Die Info ist bisher bei mir noch nicht wirklich angekommen gewesen.
Für Katarinenkloster / Mosesberg brauche ich ja auch das "große" Visum?! Denn das würde in den zwei Wochen auch noch auf dem Progamm stehen; dann muss ich das auf jeden Fall vor Petra in Angriff nehmen.
Gibt es vielleicht noch etwas zu beachten in Sachen Visum Ein- und Ausreise im Hinblick auf einen Ausflug nach Petra?
LG Nane

-
- Weltenbummler
Nane88 hat geschrieben:Für Katarinenkloster / Mosesberg brauche ich ja auch das "große" Visum?! Denn das würde in den zwei Wochen auch noch auf dem Progamm stehen; dann muss ich das auf jeden Fall vor Petra in Angriff nehmen.
Nein Nane88,
brauchst du nicht, denn von Dahab zum KatharinenKloster, reicht das kl. Visum

Gibt es vielleicht noch etwas zu beachten in Sachen Visum Ein- und Ausreise im Hinblick auf einen Ausflug nach Petra
Im Augenblick fällt mir nichts weiter ein.

"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
Conny-BS hat geschrieben:LuxorN hat geschrieben:Aber ich benötige trotzdem BEIDE Karten, richtig?
Nein, du brauchst nur EINE! Und zwar die Gelbe, um mit dem Perso einzureisen. Sag den "flotten Damen", was du haben möchtest.
Entweder haben sie sie im Flieger, wenn sie die Karten verteilen, oder du bekommst sie in der Ankunftshalle am Flughafen.
Es gibt zwei Arten von Einreisekarten: Die Rosane für den Reisepass und die Gelbe für die Einreise mit Personalausweis.
Wie geht das jetzt bei Selbsteinreisenden mit Personalausweis, ohne Reisegruppe, Reiseveranstalter und Reiseführer?
Irgendwo in der Ankunftshalle bekommt mal gelbe Formulare? Oder liegen die am Bankschalter?
LG
Guck mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=11164
Müsste alles noch aktuell sein
Gruß
Uli
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=11164
Müsste alles noch aktuell sein

Gruß
Uli