Visum auf eigene Faust - Erfahrungen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 20 Jan, 2010 00:56

Beeker hat geschrieben:Das hatte ich schon beim Lesen nicht verstanden. Bekommt der Selbsteinreisende also schon im AirBerlin-Flieger die Karte?


Hi,

es ist egal ob Reisegruppe oder Alleinreisende .... entweder bekommt jeder im Flugzeug schon die Karte oder niemand :D
Wenn im Flieger keine Karten verteilt werden dann bekommt man sie bei Ankunft im Flughafen.
Das ist von Flug zu Flug unterschiedlich. Wir haben jedenfalls schon beide Varianten erlebt !

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Mi 20 Jan, 2010 01:32

Hallo,

es ist egal ob Reisegruppe oder Alleinreisende .... entweder bekommt jeder im Flugzeug schon die Karte oder niemand
Wenn im Flieger keine Karten verteilt werden dann bekommt man sie bei Ankunft im Flughafen.
Das ist von Flug zu Flug unterschiedlich. Wir haben jedenfalls schon beide Varianten erlebt !


Ich biete noch Variante 3 und 4: So kann es durchaus auch mal vorkommen, dass nicht genügend Karten im Flieger vorhanden sind. Gleichermaßen sind während eines meiner Flüge schon einmal Einreisekarten ausgeteilt worden, die die Beamten bei der Passkontrolle schlichtweg nicht wollten. Und ich dachte damals im Flieger schon, dass es mal wieder was Neues gibt - naja, war nix.

Darüber hinaus: Wo bekommt man als Einreisender ohne Pass - sprich: mit Personalausweis - eigentlich in Kairo das Dokument, an welches das Passfoto angeheftet wird? Ich reise zwar aus Gründen meines Reisestils nur mit Pass ein - aber diese Info würde sicherlich auch Beeker und vielleicht auch andere Reisende interessieren.

Gruß!

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2554
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 20 Jan, 2010 09:01

hallo,
die Einreisekarte fürs Visa bekommt jeder im Flieger zum ausfüllen.
Wenigstens bei Airberlin. Egal ob alleine oder mit Veranstalter.

Ob es die Karten für die Schweinepest auch noch gibt weiß ich nicht.

Werde ich aber in 2 Wochen auch sehen.
Gruß
Anche :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Acored84
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Jun, 2010 15:30
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Acored84 » Mi 30 Jun, 2010 18:09

Hallo..

ich fliege das erste mal mit meiner freundin nächste woche nach Ägypten.. Makadi Bay und komm dann in hurghada an.

hab nun eben bei .... angerufen und mein Visum abgemeldet.. habs per email bestätigt bekommen und sie hat sich bedankt dafür nun wollte ich fragen ob jemand weiss wo genau wenn man dort ankommt der Bank schalter ist? bin noch etwas unsicher diesbezüglich.

lg
Alex

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 30 Jun, 2010 20:57

Hi,

ich war nun schon ein paar jahre nicht mehr in hurghada ( immer nur noch kairo & luxor :D ) aber
ich kann dir auf jedenfall versichern, dass man die bankschalter im flughafen nicht übersehen kann :oops:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Sekhmet
Kreuzfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 21:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sekhmet » Do 01 Jul, 2010 22:42

Am 12.6.2010 :) waren die Bankschalter genau gegenüber der Eingangstür in der Ankunftshalle. Also aus dem Bus raus, in die Halle rein und geradeaus - man sieht sie schon.

Mittlerweile gehen viele Touristen direkt an die Bankschalter und kaufen ihr Visum. Es spricht sich also herum, dass das auch einfach so zu bekommen ist.

LG
Sekhmet

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 02 Jul, 2010 16:15

salam

Mittlerweile gehen viele Touristen direkt an die Bankschalter und kaufen ihr Visum. Es spricht sich also herum, dass das auch einfach so zu bekommen ist.


oder es lesen sehr viele im internet um nicht zu sagen hier :) :)

ma salama

.... isis ....