na ja es sind ja nicht nur die drei Tempel betroffen. Es ist ja an allen Sachen wo man reingehen will.
Und wenn ich nirgends wo rein gehe kann ich auch zu Hause bleiben"
Naja, wie ich das verstanden habe, betrifft es ja im Moment nur die Hotspots und nicht die Privatgräber o.ä., oder liege ich da falsch?
Zu Hause bleiben kann ja nicht die einzige Alternative sein. Vielleicht für Leute die ausser den pharaonischen Denkmälern nichts weiter interessiert, ok.
Aber das trifft z.B. auf mich schon lange nicht nicht mehr zu. Ich interessiere mich jetzt mehr für Land und Leute und kann den gefühlt 50sten Besuch des Karnak- oder Luxortempels auch gerne weglassen. Meine "pharaonische" Phase habe ich mittlerweile hinter mir

Die einzige Ausnahme die ich hin und wieder mache, ist ein Besuch von neu eröffneten Gräbern.
Ich gucke mir heute lieber an wie die Leute heutzutage arbeiten und leben bzw. überleben. Da versuche ich Kontakte zu knüpfen und deren tägliches Leben fotografisch umzusetzen.
Aber jeder hat halt seinen eigen Antrieb der ihn antreibt nach Ägypten zu fliegen

Salamaa!
Ramesse