Fluggesellschaften

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: charter

Beitragvon Karnak » Mo 26 Apr, 2004 12:58

Nefertrai1 hat geschrieben:Allen äygptischen Maschinen ist gemeinsam, das es keine Bildschirme gibt, keinen Alkohol an Bord und der Service eben nicht so ist wie bei Air Berlin. In der Regel ist die Crew aber freundlich. Es gibt nicht sooft Getränke.

Bin bis jetzt diverse Male mit Egypt Air geflogen und kann berichten, dass alle Maschinen einen Bildschirm hatten. Der Service bei Egypt Air war IMMER tadellos und gefiel mir sogar besser als bei Air Berlin. Es gibt z.B. Kopfhörer umsonst zum TV gucken, die hinterher wieder eingesammelt werden. Getränke gab es auch nicht nur einmal, sondern mindestens 2-3 mal Kaltgetränke und 2 mal warme Getränke. Ich denke es hängt viel von der Crew ab und kann nicht unbedingt an der Fluggesellschaft festgemacht werden.

Karnak

P.S.: Das es keinen Alkohol gibt stimmt. Ich finde es allerdings nicht weiter schlimm, denn wie oft ist es schon zu Übergriffen der angetrunkenen Passagiere gekommen.

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Mo 26 Apr, 2004 13:38

Hi,
ich hatte ja auch schon nmal geschrieben, als wir mit Air Cairo geflogen sind gab es auch Bildschirme. Zwar keinen Film, aber man wusste immer wo man war. Die Musikauswahl war auch ok, 10 Programme. Getränke haben wir 2 oder 3 mal bekommenm, weiß ich nicht mehr genau.
mfg

Bierkrug
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 02 Jun, 2004 21:36

Shouruk Air, etc

Beitragvon Bierkrug » Mi 02 Jun, 2004 22:01

Also, wir fliegen auch demnächst mit AMC. Habe mich da ein wenig schlau gemacht. Shorouk Air wurde nicht in Air Cairo umfimiert. Air Cairo ist eine 80 % Tochter von Egypt Air, 20 % staatlich. AMC ist lt. eigener Internetseite die grösste private Airline in Ägypten. Und Shorouk Air...geht mal auf die Internetseite www.shoroukair.de Da werdet ihr sehen, dass dahinter eine ABC Airline & Ship Charter GmbH steckt, ein sogenannter Consilidator/Air Broker. Diese Firma kauft Sitzplätze und verkauft sie an Reiseveranstalter. Partner der ABC Airline & Ship Charter sind Air Cairo und AMC-Airline. Die GmbH tritt eben auch für die ägyptischen Airlines hier in Deutschland auf und ich tippe mal ganz stark unter den Namen Shorouk Air. Im Flugplan des Hamburger Flughafens kann ich Air Cairo und Shorouk Air entdeckden. Viele Veranstalter fliegen mit denen: Alltours, Jahn-Reisen, Traejeborg.... Ich denke auch, ob ein Flieger flugtauglich ist oder nicht, kann man als technischer Laie nun wirklich nicht beurteilen. Ich würde mir wünschen, es würden nicht so viele überzogene negative Berichte im Netz stehen, damit Menschen nicht noch mehr Angst vorm Fliegen bekommen. Zum Thema, lieber 50 Euro mehr und dann eine andere Airline, tjaaaaa, wenn da noch Plätze frei wären. Wollte auch lieber mit Air Berlin, alles ausgebucht. Der Urlaub ist nun auch bei 2 Arbeitgebern geplant, mal eben verschieben geht eben auch nicht. Also AMC-Airline, kein TV (was soll ich damit bei läppischen 4 - 5 Stunden), kein Alkohol (muss nicht schon voll ankommen) und "schlechten" Essen (Flugzeugfressalien sind nun mal nie so toll). Wird schon schiefgehen.

Gruss
Der Bierkrug

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 03 Jun, 2004 06:28

hallo alle zusammen,

Bierkrug hat geschrieben:kein TV (was soll ich damit bei läppischen 4 - 5 Stunden),
also manchmal habe ich mir schon gewünscht, die würden 4Stunden lang Kinderprogramm zeigen, wenn die lieben kleinen passagiere hinter mir entweder an meiner kopfstütze wackelten oder abwechselnd mit den füßen gegen die rückenlehne trommelten. Ansonsten brauch ich auch keinen bildschirm, es sei denn, ich fliege mit einer der neuen maschinen, die mit aussenkameras start und landung "live" übertragen. Obwohl ich mich da schon gefragt habe, ob diese cameras auch im falle einer notlandung aktiviert werden :lol: .
Und mit dem aussuchen einer fluglinie ist es halt meistens wirklich fast unmöglich, wenn man pauschalreisen bucht. Und dass das essen in chartermaschinen oder billigfliegern durch die bank "schlechter" ist, darf angesichts des preiskampfs auch nicht verwundern. Bei egypt air war ich jedenfalls immer zufrieden und wer mal mit einem jumbo der Thai Airs geflogen ist, weiß, dass flugzeugmenüs auch anders sein können. Aber ob mir das immer den preis wert ist????

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Mafar
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 21:28
Wohnort: Schweiz

ohne Probleme !

Beitragvon Mafar » So 27 Jun, 2004 19:23

Hallo

Wir sind heute mit "Air Cairo" nach Hause geflogen ! Da hat jetzt alles gepasst ! Sauber, freundlich, sicheren Eindruck, pünktlich, Verpflegung super !

Air Cairo immer wieder.....

Viele Grüsse

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Flug mit AERO FLIGHT ( Aero Lloyd )

Beitragvon Skydream » Di 13 Jul, 2004 19:44

Hallo Zusammen,

sag mal könnt ihr mir da vielleicht schon mal weiterhelfen ??? wir sind uns noch nicht ganz sicher welchen Flug wir bekommen bzgl. unseres gebuchten Urlaubes, doch ist jemand von euch schon mal mit AERO FLIGHT / AERO LLOYD geflogen ??? Wie ist das sooo ???

Grüsse
Matthias

Meike

Beitragvon Meike » Mi 14 Jul, 2004 10:33

Hallo,

also ich bin bis jetzt das zweite Mal mit Aero Lloyd geflogen und es war immer O.K.. Ist eine Urlaubsfluglinie wie Air Berlin. Zumindest ist es eine deutsche Gesellschaft, da kannst Du schon mal beruhigt sein das Du nicht z. B. mit Air Cairo oder Egypt Air fliegen musst.

Viel Spaß im Urlaub. Wir fliegen auch am 02.09.2004! Vielleicht trifft man sich.

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Dankeschön

Beitragvon Skydream » Mi 14 Jul, 2004 10:36

Hallo Meike....

super danke für deine Antwort. Hat mich jetzt schon ein bisschen beruhigt. Also kurz zurück zum Thema : AERO LLOYD gibt es nicht mehr.... die Fluglinie hat Ende 2003 ihren Flugbetrieb eingestellt. Seit Anfang des Jahres 2004 nennen sie sich jetzt AERO FLIGHT. Selbe Flieger ( Airbus A 320 ) nun ja... meine Bruder ist auch schon mit AERO LLOYD geflogen ( meint er ). Werden mal sehen was auf uns zukommt....

Wir fliegen am 2.9.2004 um 6.24 Uhr ab Frankfurt und ihr ???
Vielleicht sehen wir uns ja..... habt ihr auch Grand Makadi gebucht ???

Liebe Grüsse aus Aschaffenburg
Matthias & Verena

Gast

Beitragvon Gast » Mi 14 Jul, 2004 10:44

Hi Matthias,

wieviel hat dich die Reise gekostet?
Möchte auch von Frankfurt aus fliegen.

Gruss

Jens

Meike

Beitragvon Meike » Mi 14 Jul, 2004 10:47

Wir fliegen ab Hannover um 3.00 Uhr, also werden wir früher da sein als Ihr und wir haben auch Grand Makadi gebucht.
Ich kann es kaum erwarten, weil das Hotel ist schon geil. Vor zwei Jahren waren wir im Siva Grand Beach, auch ein sehr, sehr schönes Hotel und ein super Service. Für eine Wochen relaxen und nichts machen ist Ägypthen einfach ideal. Sonne pur!


edit by isis

ich habe die posts mal hier her verschoben da es hier besser dazu paßt.
denkt bitte daran, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite
(und ihr findet alles was ihr sucht)

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Flug ab Frankfurt

Beitragvon Skydream » Do 15 Jul, 2004 10:40

Hallo Jens,

wir bezahlen ab Frankfurt ( 2.9. ) für 14 Tage 789 Euro für eine SUITE.
**SMILE** Nun ja.... ist okay oder ???

MFG
Matthias

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Egypt Air

Beitragvon chateri » Do 15 Jul, 2004 10:56

Hallo zusammen,

Meike hat geschrieben:da kannst Du schon mal beruhigt sein das Du nicht z. B. mit Air Cairo oder Egypt Air fliegen musst.
Was spricht gegen Egypt Air? Meine letzten Flüge damit im Frühjahr von MUC nach CAI und zurück waren absolut in Ordnung und um Klassen besser als jede Deutsche Charterlinie, mit denen ich bisher unterwegs war. Entweder war es Zufall, aber ich denke, es macht gerade im Hinblick "Sitzabstand" einen gewaltigen Unterschied zwischen Charter- und Linienflug (Egypt AIR) aus. Auch am Kabinenpersonal könnte sich so manche deutsche Flugbegleiterin, die ich schon erlebt habe, ein Beispiel nehmen. Da aber auch der Inlandsflug von Luxor nach Cairo mit Egypt Air nichts zu wünschen übrig ließ und ich in früheren Jahren mal von Abu Simbel nach Cairo in einer winzig kleinen Maschine von Egypt Air auf´s beste versorgt wurde, lass ich darüber nichts kommen.

Gruss und guten flug
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Sonnenkind
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 06 Jul, 2004 14:03
Wohnort: München

Egypt Air

Beitragvon Sonnenkind » Do 15 Jul, 2004 12:51

Hallo, ich kann mich chateri nur anschliessen. Ich bin in der letzten Zeit auch einige Male mit Egypt Air geflogen (sowohl innerägyptisch als auch von Deutschland nach Ägypten) und ich kann nur sagen, dass ich diese Fluglinie echt vielen anderen Fluglinien vorziehe. Der Service ist unschlagbar und der Sitzabstand ist definitiv größer als woanders. Mein Freund ist relativ groß und kann in dem meisten Fliegern nur ganz gerade sitzen weil die Beine schon am Sitz vom Vordermann anstehen, aber bei Egypt Air ist das nicht der Fall. Das Problem ist, dass viele Personen alle ägyptischen Fluglinien über einen Kamm scheren, aber Egypt Air ist mit anderen ägyptischen Fluglinien, z.B. AMC nicht zu vergleichen.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 15 Jul, 2004 14:11

Ich kann Chateris und Sonnenkinds Aussage ebenfalls unterstreichen.
Bin schon mehrfach mit Egypt Air geflogen, war immer zufrieden und habe mich auch sicher gefühlt, weil die Piloten so schön sanft landen können :-D !

Gruß
Uli