Wichtig!! Durchfallvorbeugung die 2. oder 3. oder never ends

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 17 Jun, 2007 11:13

Hallo "Insider",

könntest du dann auch bitte mal das Hotel mit Namen bennenen, denn es gibt sehr viele Urlauber die in der nächsten Zeit in die Makadi Bay reisen.

Woher hast du deine Informationen?

Gruß
Heike

Mariam
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16 Jun, 2007 12:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mariam » So 17 Jun, 2007 12:30

Habe eben auch mit wenig Begeisterung den "insider-Tip" über Salmonellen in in der Makadi-Bay gelesen. Wäre nett, wenn man dazu etwas mehr Informationen gegeben hätte, wir starten nämlich genau in 4 Wochen nach Makadi. Ich hab jetzt mal ein bischen rumgestöbert und dazu diesen Bericht bei holidaycheck gefunden:

Titel: Warnung! Salmonellen und Hepatitis-Gefahr in der Makadi-Bay Verfasst am: 16.06.07, 23:21
Salmonellen und Hepatitis in der Makadi-Bay

in mindestens einem der Hotels in der Makadi-Bay sind Salmonellen- und Hepatitis-Infektionen festgestellt worden.
Gäste, die Durchfall bekommen, werden nicht ausreichend informiert und glauben, sie hätten nur Pharaos Rache. Wenn sie dann nachhause kommen, sind sie weiterhin Infektionsüberträger.

Deshalb Warnung an Alle!

Wer in Makadi Durchfall bekommt, sollte sich nach Rückkehr aus dem Urlaub unbedingt von seinem Hausarzt nochmal auf Salmonellen, Legionellen und Hepatitis untersuchen lassen.

Delphinfan

PS: Dies ist eine Insider-Info. Wegen Informantenschutz kann keine detailliertere Angabe gemacht werden


Ich versteh allerdings nicht, was die Geheimiskrämerei soll

Salmonelleninfektionen sind meldepflichtig und spätestens wenn der Hausarzt in Deutschland eine Infektion nachweist, wird das Gesundheitsamt informiert und die hätten vom Patienten gerne Informationen, um den Inefektionsherd zu ermitteln. Mein Sohn und ich haben uns vor vielen Jahren mal welche bei einer Feierlichkeit eines renommierten Autohauses eingefangen, denen wäre wohl auch lieber gewesen, das wäre nicht bekannt geworden, aber dafür waren zu viele Besucher betroffen.

Gruß Mariam :roll:

edit by isis
hier die quellenangabe -> http://www.holidaycheck.de/view-pid_517 ... ml#p517056

insider

Beitragvon insider » So 17 Jun, 2007 12:31

Habibi05 hat geschrieben:könntest du dann auch bitte mal das Hotel mit Namen bennenen, denn es gibt sehr viele Urlauber die in der nächsten Zeit in die Makadi Bay reisen.
Makadi Palace,
im HolidayCheck wurde von einem Gast in einer Bewertung schon die Vermutung geäußert.

Habibi05 hat geschrieben:Woher hast du deine Informationen?
Vor Ort arbeitende Leute...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 17 Jun, 2007 12:54

salam

das prob ist, das warscheinlich noch nichts offiziell ist und einfach so nun einen namen eines hotels hier zu nenen ohne BEWEISE ist rufschädigend und ich bitte davon abstand zu halten.

wer uns eindeutige beweise liefern kann dann immer her damit aber lasst die spekulationen bitte sein.

ma salama

... isis ...
Zuletzt geändert von Isis am So 17 Jun, 2007 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Mariam
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16 Jun, 2007 12:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mariam » So 17 Jun, 2007 13:01

Hallo Insider,

du hast ja wirklich kein Forum ausgelassen, um deine Insiderinformationen zu verbreiten.
Auf der Hompage des Auswärtigen Amtes, findet man alle wichtigen Links zum Thema Gesundheitsmedizin für Reisende und in keinem davon wird Ägypten wegen irgendwelcher aktuell vorkommenden Erkrankungen erwähnt.

Gruß Mariam

insider

Beitragvon insider » So 17 Jun, 2007 13:05

Isis hat geschrieben:salam

das prob ist, das warscheinlich noch nichts offiziell ist und einfach so nun einen namen eines hotels hier zu nenen ohne BEWEISE ist rufschädigend und ich bitte davon abstand zu halten.

wer uns eindeutige beweise liefern kann dann immer her damit aber lasst die spekulationen bitte sein.

ma salama

... isis ...

Das Hotel wird das nie öffentlich machen.
Beweise? Die Befunde der Mitarbeiter, oder was?

insider

Beitragvon insider » So 17 Jun, 2007 13:07

Mariam hat geschrieben:Hallo Insider,

du hast ja wirklich kein Forum ausgelassen, um deine Insiderinformationen zu verbreiten.
Auf der Hompage des Auswärtigen Amtes, findet man alle wichtigen Links zum Thema Gesundheitsmedizin für Reisende und in keinem davon wird Ägypten wegen irgendwelcher aktuell vorkommenden Erkrankungen erwähnt.

Gruß Mariam

Ich habe in gar keinen weiteren Foren etwas geschrieben. Wenn ich das ins HC-Forum gesetzt hätte, wäre das sofort wieder gelöscht worden.

Mariam
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16 Jun, 2007 12:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mariam » So 17 Jun, 2007 13:23

Ich habe in gar keinen weiteren Foren etwas geschrieben. Wenn ich das ins HC-Forum gesetzt hätte, wäre das sofort wieder gelöscht worden.


Gleiche Wortwahl im HolidayCheck-Forum und Makadi-Bay Forum, aber du warst es nicht?
Danke, deine Glaubwürdigkeit ist damit absolut bestätigt. :hello1:

Freue mich auf einen erholsamen Urlaub in 4 Wochen in der Makadi-Bay!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 17 Jun, 2007 13:24

salam insider oder eben Delphinfan

in hurghada war schon mal ein hotel von so was betroffen damals wurde die ganze sache auch publik und es gab eine offizielle stellungnahme mit den gegen maßnahmen vom hotel.

wie du dir denken kannst sind solche aussagen wie z.b. "bei der firma maier sind die salmonellen los" sehr geschäftsschädigend. da es in der reisesparte ja auch um geld und arbeitsplätze geht wäre ich vorsichtig mit beschuldigungen jeglicher art oder bist du ein betroffener und das gesundheitsamt hat dir bestätigt das du die erkrankung von dem essen in hotel XY hast ???

ma salama

... isis ....

insider

Beitragvon insider » So 17 Jun, 2007 13:30

Isis hat geschrieben:wie du dir denken kannst sind solche aussagen wie z.b. "bei der firma maier sind die salmonellen los" sehr geschäftsschädigend. da es in der reisesparte ja auch um geld und arbeitsplätze geht wäre ich vorsichtig mit beschuldigungen jeglicher art oder bist du ein betroffener und das gesundheitsamt hat dir bestätigt das du die erkrankung von dem essen in hotel XY hast ???

ma salama

... isis ....

Das ist mir schon klar, ich wurde aber nach dem Namen gefragt.

Im übrigen bin ich weder "Delphinfan" noch kenne ich dieses Forum, ich werde gleich mal danach googeln.

KIllaplautze

Frage

Beitragvon KIllaplautze » Do 28 Mai, 2009 12:41

Moin ich habe auch was vom arzt bekommen weiß aber nich was es ist (Hilfe Bitte )!?;) Drotazide , Norloxacin-Tz 400mg , Primperan 10mg

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Frage

Beitragvon Uli » Do 28 Mai, 2009 13:52

KIllaplautze hat geschrieben:Moin ich habe auch was vom arzt bekommen weiß aber nich was es ist (Hilfe Bitte )!?;) Drotazide , Norloxacin-Tz 400mg , Primperan 10mg


Ich kenn die auch nicht, aber ich hab ein paar Links gefunden:

Drotazide:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... de&start=0
(Beitrag von Immanuel)

Norloxacin-Tz:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... acin#56377

Primperan:
http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/1153/624/
Zitat: "vorsichtig! da schreiben welche in einem forum, daß es bei ihnen depressionen auslöst
Primperan soll angeblich auch auf die psyche gehen"

Von welchem Arzt hast Du die denn bekommen? Von nem ägyptischen?
Hast Du die alle auf einmal bekommen? :shock:

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Do 28 Mai, 2009 13:54, insgesamt 3-mal geändert.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 28 Mai, 2009 13:53

Killaplautze,

von einem hiesigen Arzt, um es mit nach Ägypten zu nehmen, gegen den dort auftretenden bakteriell bedingten Durchfall? Ohne Dosierungshinweise oder weitere Infos? Und doch wohl nicht alles gleichzeitig einnehmen???????? Oder für was sollen diese Medikamente sein? Austrocknung, Müdigkeit, Schlappheit, Sonnenempfindlichkeit.... kommt gut in Ägypten.

Das haut Dich dann aber aus den Badelatschen.

Meretaton

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 28 Mai, 2009 14:55

Hallo Killaplautze,

Blödsinn! Diese Medikamente hast Du wohl in Ägypten verschrieben bekommen. Demnach müsste es Dich ja ganz schön übel erwischt haben. Also kein "normaler Durchfall" der nach 2 Tagen abklingt, sondern volles Programm mit Fieber, Erbrechen und Krämpfen. Denn bei leichtem Durchfall wäre diese Medikation zu hoch. Habe auch mal gegoogelt. Primperan sollte man demnach nicht gleichzeitig mit Norfloxacin einnehmen, ersteres kann ZNS Störungen hervorrufen und letzteres geht auf die Psyche. Zusammen nicht ganz ungefährlich.

Meretaton

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Do 17 Mär, 2011 13:34

Wir haben bislang NIE irgendwelche Mittelchen genommen. Weder Tabletten noch Tropfen oder gar Alkohol. Wie auch sollte ich meinem Kind Alkohol einflößen?

Wir waren bislang immer in Luxor, eher gabs mal ne Verstopfung. ;)

Und wir haben durchaus auch vor Ort mal n Cocktail, n Bier oder Wein getrunken. Aber eben keinen Schnaps vorweg. Uns bekam alles. Sowohl die Hotelküche, als auch die einheimische Kost eines Freundes als auch die eisgekühlte Pepsi oder Apfelmirininda am Medinet Habu.

Vielleicht hatten wir einfach Glück?