Telefonieren von und nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

seufz
Kurzurlauber

Beitragvon seufz » Di 24 Okt, 2006 21:02

Na - das sollte für einen Urlaub auch ausreichen.

Wenn wir schon beim Thema sind - hat jemand Erfahrungen mit GPRS-Datenübertragung? UMTS erwarte ich dort kaum. Aber es gibt sogar EDGE.

ElkeH
Kurzurlauber

Beitragvon ElkeH » Mi 25 Okt, 2006 10:16

:oops: Peinlich peinlich, aber ich hab's trotz mehrmaligem Lesen nicht gerafft.

Ich fliege nach Hurhgada und werde dort vorwiegend in ägyptische Handynetze (keine Ahnnung welche) telefonieren.

1) wenn ich mir kein neues Handy kaufen will, wähle ich dann die 0020 12 / 10 (oder ist die 012 kein Handy??? Müßte es aber sein, die 010 ist es auf jeden Fall und ich habe in Ä keine! Landesvorwahl gewählt...) und fertig? Und zahle den teuren Preis da roaming? Oder kein roaming weil s.o. keine Ländervorwahl?

2) kann/soll ich mein Handy mitnehmen und vor Ort eine sim-Karte kaufen? Ist die dann sofort freigeschaltet? Welche nehme ich?

100000000 Dank für meine doofen Fragen!
Elke

ElkeH
Kurzurlauber

Beitragvon ElkeH » Mi 25 Okt, 2006 10:39

okokok, wenn man auch die weiteren Seiten liest, ist man klar im Vorteil. :oops: :oops:

Mit der Vorwahl 0020 10 oder 12 weiß ich jetzt bescheid.

Frage, die bleibt: diese roaming Karte bietet mobiles Telefonieren für 0,59 Euro/Min. (http://www.globalsim.net/DE/index.php?p=17)
Ist das günstig? Oder fahre ich insgesamt doch günstiger, wenn ich vor Ort eine Karte kaufe??? Handy müßte kompatibel sein.

Es geht mir nicht um Gespräche nach D, die werde ich nicht führen und werde sicher auch nicht angerufen (Urlaub ist heilig) Und die mailbox ist eh immer aus.
Wirklich nur Telefonate vor Ort mobil.

seufz
Kurzurlauber

Beitragvon seufz » Do 26 Okt, 2006 23:06

Die Gebühren für landeseigene Angebote kann man bei Vodafone und http://www.mobinil.com nachlesen.

Globalsim ist gut, wenn auch nicht am günstigsten. Landesintern wird es mit ägyptischen Karten vermutlich günstiger sein.

harissa
Kurzurlauber

Beitragvon harissa » Fr 27 Okt, 2006 01:08

@ seufz

Hast Du Globalsim ausprobiert? Find ich ziemlich teuer! Gut scheint, dass das Guthaben nicht verfällt, somit wär´s ja ´ne einmalige Anschaffung ...

gruß Harissa