NEUE REGELUNG FÜR VISUM BEI EINREISE!!!!!!!!!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 24 Mai, 2004 18:51

Hey Uli, vielen Dank dafür und noch was gelernt !! :-D :!:

Manu

Fluffieh, woher weißt du das?

Beitragvon Manu » Di 25 Mai, 2004 13:50

Fluffie hat geschrieben:Für Ösis gilt das gleiche wie für deutsche Staatsbürger! Steht im Text des Reisekataloges so drin. Und bei ITS ist sogar die Visumgebühr im Reisepreis enthalten , wie schöööön !!

Bei mir steht das nicht so genau im Prospekt und auf meine Anfrage bei ITS habe ich diese Antwort bekommen.
Frage zum Visum für Ägypten.
Ich habe gelesen, dass der Preis für das Visum im Reisepreis enthalten ist und dass es als Sammelvisum für deutsche Staatsbürger eingeholt wird.
Und wie ist das mit österreichischen Staatsbürgern, die bei ITS buchen? Ist es dann nicht im Reisepreis enthalten (Der ist ja für alle Nationen gleich)und muss man es dann selbst besorgen?Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus.

vielen Dank für Ihre e-mail und das Interesse an unseren Reisen. Bitte wenden Sie sich bezüglich des Visums direkt an das Auswärtige Amt, da uns nur aktuelle Informationen für deutsche Staatsbürger vorliegen.
(www.auswaertigesamt.de)

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Di 01 Jun, 2004 12:39

Hey Manu !
Muss mich korrigieren, :oops: :oops: , Im 1 2 fly Katalog steht das der Reisepass noch mindestens 6 Monate gültig sein muss, die Gebühr 18 Euro beträgt und sich jemand von der dortigen Agentur um das Sammelvisum kümmert !! Für Deutsche wie für Ösis ! Bei ITS ist es genau so nur mit dem Unterschied das diese 18 Euro schon im Reisepreis enthalten sind .!! :) :)

Manu

Beitragvon Manu » Mi 02 Jun, 2004 06:56

Dann weißt du aber mehr als die bei ITS. Woher?

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 02 Jun, 2004 14:37

Hey Manu !!
Weil es im Preisteil Seite 72 im ITS Katalog so drinsteht ! Und bei 12fly steht es im Preisteil auf Seite 70 !
Alles klar ! :-D :-D

Manu

Beitragvon Manu » Do 03 Jun, 2004 10:42

Eben nicht alles klar :idea:
Weil da steht:
...und als Sammelvisum für deutsche Staatsbürger durch unsere örtliche Agentur eingeholt.

und nix für ÖSIS :cry:

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 03 Jun, 2004 12:00

Hallo manu,

mach dir doch keinen stress. Geh in dein reisebüro und frage nach. Wünsche dir nur, dass die kompetenter sind als its, die dich an das auswärtige amt verweisen wollte und einfach deine frage nicht verstanden hat. Meine vermutung ist ja, dass für ösis die gleichen reisekonditionen gelten wie für normalsterbliche :lol:
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

reisevisum

Beitragvon friendlyfrank » Do 03 Jun, 2004 13:35

...wir werden , um irritationen zu vermeiden uns das visum wohl schon vorher bei der botschaft besorgen....

Manu

Beitragvon Manu » Do 03 Jun, 2004 19:40

Scheint nicht, dass irgendjemand kompetent ist, denn im Reisebüro konnten sie mir trotz Anruf bei ITS nichts sagen. :?: Na, ja, vielleicht geben wir uns einfach als Deutsche aus. 8) Ha, Ha