Visagebühren

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Mi 23 Jun, 2004 11:20

hallo!
kostet die Beglaubigung Geld?Wir fliegen nämlich auch mit unserem sohn (7 jahre ) nach Ägypten!
gruß
mark

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Mi 23 Jun, 2004 11:54

Anonymous hat geschrieben:hallo!
kostet die Beglaubigung Geld?Wir fliegen nämlich auch mit unserem sohn (7 jahre ) nach Ägypten!
gruß
mark


Hallo Mark!
Also wir mußten pro Kind 6€ für das eintragen bezahlen und pro Kind 2 Paßbilder und dann konnten wir den Reisepass nach 4 Tagen wieder abholen!
Gruß
Gundula

Gast

Beitragvon Gast » Mi 23 Jun, 2004 13:24

dannke für die schnelle antwort,ist immer noch billiger als ein Visum!!
werde morgen gleich mal zum Bürgerbüro gehen!!
danke
mark

Stefan W.

ETI/FTi Visagebühren

Beitragvon Stefan W. » Mo 12 Jul, 2004 09:42

Hmm,
vielleicht habe ich es ja nicht richtig verstanden oder überlesen aber wenn ich
bei ETI buche werden vor Ort nochmal EUR 25 fällig sonst gibt es ärger? Wie ist das denn bei FTi? Auch so?
Ich frage nur nochmal nach weil wir vermutlich heute buchen wollen und auf den Seiten von ETI nichts darüber steht - bzw. auch in den AGB´s nicht explizit darauf hingewiesen wird! Bei FTI auch nicht - wäre dankbar für Eure Hilfe!
Viele Grüße und ich freue mich schon aufs Schnorcheln...
Gruß
Stefan

Stefan W.

Zu Spät...

Beitragvon Stefan W. » Mo 12 Jul, 2004 11:34

Jetzt haben wir gebucht - vom 19.08. - 26.08. ab Hamburg - ab ins Grand Makadi! Hoffe es wird so gut wie man es erwartet ;-)
Viele Grüße
Stefan
P.S.: Jetzt habe ich es Schwarz auf Weiss - auch FTI erhebt EUR 25,- pro Person vor Ort als Visagebühr...

frieda

Visagebühren

Beitragvon frieda » Di 13 Jul, 2004 08:19

Hallo,
wir waren ja im Juni im GM und hatten mit FTI gebucht.
Als wir am Flughafen abgeholt wurden und ins Hotel gebracht wurden, mußten wir und noch ein Pärchen dem Reiseleiter pro Person 10 Euro geben für Visagebühr. Wir waren auch ganz überrascht. Weil uns das niemand gesagt hatte. Auch nicht unser Reisebüro.
Wir haben uns eine "sogenannte" Quittung geben lassen. Wofür auch immer. Haben aber von anderen Reisenden gehört, dass die Leute, die mit ETI gebucht haben, dieses schon im Reisepreis enthalten ist.

Viele Grüße
frieda

Gast

Re: Visagebühren

Beitragvon Gast » Mi 14 Jul, 2004 06:56

frieda hat geschrieben:Hallo,
wir waren ja im Juni im GM und hatten mit FTI gebucht.
Als wir am Flughafen abgeholt wurden und ins Hotel gebracht wurden, mußten wir und noch ein Pärchen dem Reiseleiter pro Person 10 Euro geben für Visagebühr. Wir waren auch ganz überrascht. Weil uns das niemand gesagt hatte. Auch nicht unser Reisebüro.
Wir haben uns eine "sogenannte" Quittung geben lassen. Wofür auch immer. Haben aber von anderen Reisenden gehört, dass die Leute, die mit ETI gebucht haben, dieses schon im Reisepreis enthalten ist.

Viele Grüße
frieda


Sorry hab mich versehen mit dem Visa-Preis. Wir haben natürlich 25 Euro pro Person bezahlen müssen.

Lb
Frieda

Crashi

Visa-Gebühr

Beitragvon Crashi » So 18 Jul, 2004 14:04

Hallo,

wir haben eine Reise (nächste Woche) über Ltur gebucht und müssen nun feststellen, dass wir bei der Einreise die Visagebühren selber zahlen müssen. Kann mir jemand sagen wie hoch die im Moment sind? Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind(11). Zahlt man besser in Euro, Pfund oder Dollar.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao René

r.dechert@berlin.de

edit by isis

ich habe dein post mal hier her verschoben da es hier besser dazu paßt.

Mike

Beitragvon Mike » So 18 Jul, 2004 14:23

Hallo!!!!!!!!!!
Die Gebühren für das Visum liegen bei 18 Euro
pro Person.

mfg
Mike

Crashi

Beitragvon Crashi » So 18 Jul, 2004 14:27

Mike hat geschrieben:Hallo!!!!!!!!!!
Die Gebühren für das Visum liegen bei 18 Euro
pro Person.

mfg
Mike


Danke für die schnelle Antwort :-D !!!
Das hält sich ja im Rahmen.

Ciao René

nofretete

VISA-Gebühren für Kinder

Beitragvon nofretete » Mo 23 Aug, 2004 16:54

Hallo, habe es richtig v erstanden, daß Kinder , die im Reisepaß der Eltern eingetragen sind, keine VISA-Gebühr zahlen müssen?! Aber meine Gemeindeverwaltung verweigert mir diesen Eintrag, weil sie kein Paßbild (angeblich) in den Paß einkleben können. Wer hat Erfahrung mit dem Eintragen von Kindern , wieso ist das bei anderen so problemlos?

Polgara

Hat jemand Erfahrung mit Visum und 1-2 fly?

Beitragvon Polgara » Mo 30 Aug, 2004 07:14

Im 1-2 fly-Katalog steht folgendes: Als Touristen Visum bei Ankunft gegen eine Gebühr von 15 US-$ auf dem Flughafen für 30 Tage erhältlich. Notwendig sind: Mind. 3 Monate gültiger Reisepass oder Personalausweis (bei der Einreise mit Personalausweis muss außerdem ein Passbild mitgeführt werden), bestätigtes Rückreiseticket. Die vorherige Visumbesorgung wird grundsätzlich empfohlen - in diesem Fall muss der Reisepass mind. 6 Monate gültig sein. Bei Visumbeantragung in Deutschland beträgt die Antragsdauer ca. 3 Arbeitstage plus Postweg.

Sollte man sich also das Visum vorab in Deutschland besorgen oder bekommt man das Visum auch vor Ort ohne Probleme? Wo muß man das Visum denn in Deutschland beantragen und was muß man dann dort alles angeben, hat jemand eine Adresse?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 30 Aug, 2004 09:25

Hallo polgara,

bekommt man das Visum auch vor Ort ohne Probleme?

Eindeutig: JA! Alles andere ist nur schreiberei und mit portokosten verbunden. Ich denke mal, 99% aller urlaubsgäste besorgen sich ihr visum NICHT vorher.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 30 Aug, 2004 11:18

der einzige nachteil, beim besorgen vor ort, ist die ewig lange schlange vor dem visum-schalter

Siptah
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul, 2004 17:34
Wohnort: Sharm el Sheikh

Beitragvon Siptah » Sa 11 Sep, 2004 10:28

Hallo!

Ende August kostete das Visum in Luxor 15€.

Siptah