Tipps für Kairo & Assuan

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Di 13 Apr, 2010 19:01

Hallo zusammen,

wir sind leider leider aus unserem schönen Urlaub zurück. Mit Spannung haben wir unsere Ankunft in Kairo erwartet .... und Ismael (Nagi) hat uns sofort gefunden und uns vom Flughafen in zwar schöne aber viel zu weit entfernte Hotel Hilton Kairo Pyramids gefahren.
Die nächsten 2 Tage haben wir so einiges von Kairo gesehen und erfahren, Ismael kennt wirklich viele tolle Ecken und vor allem viele Leute, die einem gerne auch mal die ein oder andere Tür aufgeschlossen haben. Vielen lieben Dank nochmal an die liebe und nette Betreuung in Kairo, auch unseren beiden Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht! Mit Ismael ist man in Kairo auf der "sicheren Seite" das richtige zu sehen!
Die Kosten sind wie oben beschrieben (20 € / Tag / Person (bei vier Personen).
Ausführlicher Reisebericht folgt.

Gruß jinnie

nagi

Beitragvon nagi » Fr 30 Apr, 2010 11:05

Hallo jinnie34,

vielen herzlichen Dank für deine netten Worte. Mit euch hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht. In den 2 Tagen hatte ich echt schöne Unterhaltung. Angenehm überrascht war ich auch von den zwei hoch intelligenten Jungen, eure Söhne, die in der Wahrheit sehr höflich und sehr gut ausgebildet sind. Passt auf die Kinder auf. Noch was, so eine sportliche Familie wie ihr habe ich kaum getroffen. Weiter so.

Nun zu den Kosten, die Manchen hier zu sehr zu interessieren scheinen:

Rechnen wir mal zusammen: 100 Pfund + 150 Euro = 165 Euro

So, das Hotel lag im 6. Oktober City, also Ca. 30 Min. Weiterfahrt nach den Pyramiden. Das Hotel hat schon einen Abholdienst !!!? und der kostet 85 US Dollar vom Flughafen bis zum Hotel.

Für diese Fahrt am ersten Abend habe ich 20 Euro berechnet, was auch jeder Taxifahrer verlangen würde. Dann bleiben die 145 Euro für die 2 vollen Tage. Da hatte ich euch vom 6. Oktober City abholen und wieder zurück fahren müssen.

Teilen wir also die 145 Euro durch 2 Tage = 72.50 Euro pro Tag.

Ich nehme dann von euch beiden Erwachsenen 40 Euro am Tag an. Bleiben 32. 50 für die Kinder und die Spritkosten für die weitere Fahrt außerhalb Kairos.

Grundsätzlich nehme ich für Kinder bis 12 gar nichts. Dann 10, dann 15 Euro, bis 20 für einen Erwachsenen.

Bitte, versteht mich nicht falsch, aber, ich habe mit Deutschen in ÄGYPTEN zu tun. Da ist man sehr misstrauisch einem gegenüber, weshalb ich auch sehr allergisch reagiere wenn es ums Geld geht. Ich bin auch Deutsche und weiß ganz genau wie das ist.


Es war sehr angenehm mit euch liebe Leute. Das nächste Mal bitte ein Hotel in Kairo buchen, oder meine Wohnung gleich nehmen, da spart man viel Zeit im Straßenverkehr, erlebt und sieht mehr von Kairo.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen schon jetzt.

Lieben Gruß
Nagi