Meine Eindrücke vom 1. Ägyptenurlaub (Liegenreservierer)

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Liegenreservierer

Beitragvon Heidrun » Fr 13 Aug, 2004 11:23

Hallo zusammen,

das ist ein ganz aktuelles Thema!! :lol:

Diese Woche war das ganz groß bei uns im Radio (SWR3).
Da wurde diskutiert ohne Ende - pro und contra. Unter anderem habe ich gehört, das in England jetzt so Plastikhauben für Liegen verkauft werden, die gehen weg wie warme Semmeln, da kann man die Liege schon am Abend vorher reservieren, da wird nix nass. Demnächst sollen die auch in Deutschland verkauft werden. Die spinnen doch :shock:

Viele Grüße
Heidrun

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Fr 13 Aug, 2004 11:32

so isses!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 11:37

chateri hat geschrieben:Uli, ich glaub fast, du bist sauer.


Nein! Ich gehöre nicht zu denen, die sich hier direkt aufregen!!!
Bild

so isses!

genau, die spinnen! :-D

Da wurde diskutiert ohne Ende - pro und contra. Unter anderem habe ich gehört, das in England jetzt so Plastikhauben für Liegen verkauft werden, die gehen weg wie warme Semmeln, da kann man die Liege schon am Abend vorher reservieren, da wird nix nass. Demnächst sollen die auch in Deutschland verkauft werden.


Ich finde sowas extrem praktisch, weil ich auf diese Art genau rauskriege, wo ein Liegenreservierer ist. Da habe ich dann nämlich keine Skrupel dessen Klamotten an der Rezeption abzugeben. Kann keiner hinterher behaupten, er wär doch nur im Wasser gewesen! Prima!! Her mit den Dingern!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Fr 13 Aug, 2004 11:52

Würd selbst ich nicht kaufen.......

Ist doch viel sinnvoller die Ligen mit einer mitgebrachten Kette und einem kleinen Schloss um den Sonnenschirm Kopf an Kopf festzubinden...
Einfacher bestimmt auch günsteige (nur ca. € 3,50) und sicher.... :lol:

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Fr 13 Aug, 2004 11:59

Moin,

nun muss ich auch noch mal meine Erfahrungen zum Besten geben.
Meine Schwester und ich haben in einem Urlaub beobachtet, dass einige Zeitgenossen mehrere Liegen am Strand reservierten. Nicht nur mit Handtüchern, sondern mit Büchern (was ein sehr beliebtes Reservierungsobjekt ist) und nicht benötigten Schwimmutensilien. Den ganzen Tag hielten sie sich am Pool auf und am Abend wurden dann die Sachen wieder abgeholt. So hatten sie theoretisch die Möglichkeit auch an den Strand zu gehen.
Es handelte sich immer um den gleichen Platz, den man sich dadurch sichern wollte. Für den Fall der Fälle.
Ich fand das echt zum K.....!!!!
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Regnerische Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 12:01

Am besten würde ich die Kette noch am abend vorher mit Fixzement in den Boden einlassen , dann kannst Du ganz sicher sein und so ne Plastikhaube könnte man praktischerweise in einemDachboy auf den Flieger schnallen........... wäre doch nicht schlecht oder
LG
Maverick

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Fr 13 Aug, 2004 12:14

Uli hat geschrieben:
Ich finde sowas extrem praktisch, weil ich auf diese Art genau rauskriege, wo ein Liegenreservierer ist. Da habe ich dann nämlich keine Skrupel dessen Klamotten an der Rezeption abzugeben. Kann keiner hinterher behaupten, er wär doch nur im Wasser gewesen! Prima!! Her mit den Dingern!

Gruß
Uli


Mensch Uli, da habe ich ja noch gar nicht drangedacht, aber ich muß ehrlich sagen, ich hab im Urlaub keinen Bock, mich mit irgendwelchen Leuten anzulegen. Bin ich viel zu bequem um an die Rezeption zu gehen. :walker:

Heidrun

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 12:14

Samazone hat geschrieben:Es handelte sich immer um den gleichen Platz, den man sich dadurch sichern wollte. Für den Fall der Fälle.
Ich fand das echt zum K.....!!!!
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.


Hi Sam,

muß jetzt aber mal auf Deine Signatur zu sprechen kommen: Warum hast Du Dich nicht beschwert, wenn Du doch schon so sauer warst?
Ich bin fest davon überzeugt, wenn sich alle beschweren, die sich aufregen, dann kann man ganz sicher was ändern!
Oder sind wir doch zu wenige?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 12:17

Heidrun hat geschrieben: Bin ich viel zu bequem um an die Rezeption zu gehen. :walker:


Dann gib es halt beim Strandboy ab, drück ihm 2 Pfund in die Hand, damit er Dich nicht verrät und schon hast Du Deine Ruhe :wink: (und ne Liege)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Fr 13 Aug, 2004 12:19

Wie lange wird der Strandboy das für 2LE wohl mitmachen..... :roll:

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 12:19

Hi Uli,
das ist das was ich meine, dass immer neue Methoden (wobei das wahrscheinlich nicht neu ist) hervorkommen. Das Personal muß da auch vorsichtig sein mit dem Abräumen. Was ist wenn was dabei "angeblich kapputt" geht oder geklaut wurde. Ich bin da auch als Gast sehr vorsichtig.Das gibt garantiert Ärger
LG
Maverick

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 12:28

Hi Oli,
dann gibst Du ihm halt mal nen €. dann macht er das doch bestimmt länger oder?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 12:38

maverick hat geschrieben:Das gibt garantiert Ärger


Und das ist der Grund, warum Leute wie Oliver sich über uns nur totlachen. Wo kommen wir denn hin, wenn alle sich ständig nur aufregen aber nie irgendwas unternehmen? Das sind doch dann echt nur Nörgler.

Keine Lust, keine Zeit, zu müde, will keinen Ärger...

:(

Das kann ja nix werden...

Kauft Ihr Euch Eure Plastiküberzüge, ich leg mich demnächst auf die von mir erstrittene Liege (wie auch immer, vielleicht hab ich ja auch nett bei Oliver nachgefragt, ob ich in seiner Mittagspause seine Liege benutzen darf) und fotografiere alle, die mit nem hochroten Kopf am Strand langlaufen und sich über Liegenreservierer aufregen.

Das Ende vom Lied wird vermutlich sein, dass demnächst auch die jenigen, die sich heute aufregen sich im nächsten Urlaub verschämt um 5 Uhr morgens ne Liege reservieren, weil das ja alle machen.... Oder???

Gruß
Uli

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 12:46

Dsa mit dem nix unternehmen bezieht sich nur auf das Wegräumen von anderen gegenständen als zB Hotelhandtücher. die kannst Du ruhig mal in die Ecke werfen. Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Mav

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Fr 13 Aug, 2004 12:49

Hallo Uli,

seit diesem Erlebnis ignoriere ich reservierte Liegen. Denn diese Dinge kann ich ändern und ich habe den Mut dazu, hihi!!!! Der Urlaub liegt ja auch schon ein paar Jahre zurück.
Heute würde mir das nicht mehr passieren. Und mit Gelassenheit höre ich mir dann die schimpfenden Liegenreservierer an, denn sie kann ich nicht ändern, hihi!!!

Liebe Grüße
Samazone :-D
Zuletzt geändert von Samazone am Fr 13 Aug, 2004 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Genieße jeden Tag!