Beitragvon Jenzi » Di 06 Sep, 2016 13:27
Hier einmal etwas, was in einem agyptischen Reiseführer stehen sollte, ich einmal unterstelle, dass DAS nicht im neuen gelobten tondok steht:
In jeder ägyptischen Taxe befindet sich vorne auf der Ablage ein Qurr aan .
Niemals , auch nur aus Versehen, etwas auf das Buch legen. , keinen Tondok und auch keine Sonnenbrille. auf den Qurr aan gehört nichts gelegt.
Hier einmal ein Reiseerlebnis aus 2014: Ich war in dem Herbst alleine in Ägypten, 10 tage zum Ausspannen, mein Sohn in Spanien meine Frau bei ihren Eltern.
In Kairo Leihwagen, Weg nach Alexandria , Abzweig ins Wadi Natruun . Wagen wird plötzlich schwammig, Reifendefekt vo li , Ersatzreifen ist platt, udn Wgenheger fehlt , Ratlostigkeit . Ein Militärfahrezug hält, einige Soldaten darauf , ein drahtiger Offizier springt raus, Erklärung auf englisch. Anweisungen werden gegeben ein anderes Privatfahrzeug wird Kraft der Uniform angehalten : Sie fahren bis zum nächsten Ort, trinken da einen Kaffee, wir holen Sie in 2-3 Stunden wieder ab.
Gesagt getan , es wurden dann 3 Stunden, ein PKW hält, der Offizier sitzt drinnen, wir fahren zu meinem Wagen, der steht auf allen 4 Rädern mit Luft sowie mit repariertem Ersatzreifen , Kopfsc hütteln meinerseits .. der Offizier zeigt auf seine Musekeln. meint natürlich die seiner Männer
bikamm ? und mit den Worten: achlen wua sachlen , you are our guest in egypt, rauscht die Korona lachend und schreiend vondannen.