Welche Ausflüge mit 4 jährigen Kind ???????

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 16 Nov, 2004 16:30

Salam,
ich möchte Euch meinen Senf zum Thema Quad-Fahrt auch nicht vorenthalten. In unserer Gruppe gab es etliche Leute, die mit den Fahrzeugen nicht zurecht kamen. Die Instruktionen, wie die Dinger funktionieren, waren hundsmiserabel. Auf der Rückfahrt fanden die meisten "ihr" Fahrzeug nicht mehr und mussten sich von Neuem auf ein anderes einstellen - wer vorher Automatik hatte, musste auf einmal mit Schaltung klarkommen, die oft nicht funktioniert hat! Bei uns haben etliche Leute aufgegeben und die Heimfahrt im Begleitbus beendet. Ich hätte im Leben kein Kind auf so ein Quad draufgesetzt! Erstens weil man als hinten sitzender Beifahrer total durchgeschüttelt wird (die Piste hatte stellenweise Waschbrettprofil) und keine Möglichkeit zum Abfedern hat, und zweitens weil wir in stockfinsterer Nacht zurückgefahren sind - wem die Kiste ausgegangen ist, der hat einfach den vorausfahrenden Rest der Gruppe nicht mehr gesehen!! Wer will sich in rabenschwarzer Nacht auf die Suche nach einem verirrten Kind mit Quad machen?!? Ich nicht!!! Das Ganze ist keine gemütliche Dreiradfahrt!
Soweit meine Entscheidungshilfe.
Viele Grüße,
bint_hathor

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 16 Nov, 2004 16:38

Vielen Dank für die vielen (interessanten) Anmerkungen und Tipps, ich würde aber sagen, wir sollten jetzt mal das Quadthema aussen vor lassen...
Es gibt ja wirklich (auch) andere Dinge, die man in Ägypten (mit oder ohne) Kind tun und lassen sollte, oder :roll:

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 16 Nov, 2004 16:40

Hoo hooo hooo... (auf weihnatsmännisch "Hallo")

Ich denke, dass es hier nicht um eine Nachtfahrt mit Kind geht. Es geht hier wohl um die Fahrten die mit Kind zu bewältigen sind. D.h. am hellichten Tage, nur 1 Stunde und nur mit Mama und Papa.

Ferner würde ich mein Kind niemals hinten drauf sondern vorne drauf zu mir nehmen.

Aber egal....

Thema erledigt :wink:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 16 Nov, 2004 17:33

Ich habe diesen unnötigen, lediglich provozierenden Beitrag des anonymen Gastes herausgenommen. Ich gehe davon aus, dass sein Beitrag lediglich den Zweck hatte hier einen Streit vom Zaun zu brechen.

Sollte dieser Gast ein Problem damit haben, kann er sich gerne im Forum anmelden und mir eine PN schreiben.

Gruß
Uli

Danny

Zoo

Beitragvon Danny » Di 16 Nov, 2004 18:57

Hallo @ all,

also lt. Neckermann gibt es im Club Aladdin einen Minizoo mit Affen- und Vogelkäfigen. Das ist aber auch alles was ich zum Thema Zoo in Hurghada gefunden habe. Wir fliegen im Januar. Dann bin ich schlauer, wir reisen nämlich auch mit zwei Kindern ( 2 + 6 ). Ich werde dann berichten, was man alles machen kann. :-D

Gruß Danny

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Di 16 Nov, 2004 19:06

kleinefee hat geschrieben:@ Susi

der Schiffausflug hört sich wirklich gut an :-), vorallem dass man die Möglichkeit hat Delfine zu sehen (wenn man Glück hat)
Ich weiß zwar selber, dass die Gefahr dass mein Kleiner ins Wasser fällt wenn er auf einem Schiff ist, sehr gering ist, aber was soll ich machen (sie ist halt da).
:-)


Dann kriegt er halt ne Schwimmweste um :wink:
LG TAUBE :lily:

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Mi 17 Nov, 2004 15:14

Hallo,

den kleinen Zoo am Aladin kenne ich. Da waren wir auch schon, aber der ist es leider auch nicht :cry:

Menschenskinder, wenn ich mich nur mal daran erinnern könnte, wer mir das gesteckt hat.

Ich werde mich nun aber auch mal im Netz schlau machen. Hab grad nichts zu tun.

LG
Nadine