Günstges VISUM am Flughafen von Hurghada?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » So 19 Jun, 2005 21:01

Bei den Bussen sind natürlich auch IMMER Reiseleiter!!!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 20 Jun, 2005 06:26

Andere Variante: Erst zum Bankschalter gehen, Visum kaufen und dann zum ETI-Menschen gehen, der die Visa vertickt. Da kann er motzen was er will, Du hast ja schon eins. Den Bus wird er dir trotzdem nennen, wenn nicht, gehst Du raus und fragst einen der 1000 Reiseleiter, die da rumstehen. Selbst wenn er von einer anderen Organisation ist, wird er dir sicher helfen bzw. dich zu jemandem schicken, der bescheid weis!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 20 Jun, 2005 16:55

salam

keiner von euch denk aber daran daß das geld (visum) dann erst im bus eingesammelt wird.

so nun macht dem jung im bus mal klar das ihr die marke nicht bei seinem kollegen bekommen habt sondern am bankschalter selber bezahlt habt. ???

dann kommt noch was dazu .... ihr müßt euch ja bei eurem reiseleiter melden das ihr auch da seid, also namen werden von den listen verglichen. wenn ihr euch nicht meldet wartet der bus ewig bis dann die gäste XY kommen obwohl ihr ja dann schon im bus seid. :(
(hatten wir auch schon :( )

ma salama

...isis...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 20 Jun, 2005 18:22

Da könnte helfen: Mann am Bankschalter bitten, schriftlich und mit Stempel zu bestätigen, dass man gerade ein Visum bei ihm gekauft hat. :roll:
Das könnte zwar Stress im Bus geben, aber der Fall ist klar. Da muss man dann eben drüber weghören!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 20 Jun, 2005 18:42

Ich denke schon man bekommt eine Quittung beim VISA kauf oder? der im Bus kann meinetwegen auf dem Kopf stehen und mit den Ohren wackeln mit dem hab ich kein Vertrag......und dies hab ich sogar schriftlich!

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Mo 20 Jun, 2005 19:27

Quittung geht bestimmt.

Sollte man im ETI Bus Stress bekommen und nochmals den Preis bezahlen müssen oder nicht mitkommen, ist dies ein Vertragsbruch.
Der Transfer zum und vom Hotel ist im Preis inkusive. Einfach ETI als Veranstallter verklagen. Die haften auch wenn sie alles an eine Subfirma cf... abgegeben haben.

Cu
koreko

Gast

Beitragvon Gast » Mo 27 Jun, 2005 12:42

@Markus
Habe diese ETI-Visum schon hinter mir!
Hoffe, Du reist nicht alleine - so wie ich ..
Du wirst in der Halle sofort rechts die Bankschalter sehen. Gehe dort hin. Gebe acht auf die "Reiseleiter", die versuchen dich mit sanfter Gewalt wieder in die Reihe zu drängen. Sie stellen sich zwischen Bankschalter und Dich. Wenn Du den Kampf gewonnen hast, wirst Du "freundlichst" gebeten, dein Busvoutscher abzugeben und vorher zu notieren, dass Du das Visum am Bankschalter gekauft hast (so hat der Kollege, der nicht lesen kann, einen Hinweis, von Dir kein Geld zu kassieren). Pass aber auf, denn sobald Du das Voutcherheft aus der Tasche host, versucht dir der Reiseleiter, dieses aus der Hand zu rupfen. Dann wird dir von diesem ein ganz falscher Bus gesagt. Solltest Du aber trotzdem in dem richtigen Bus sein, wird dich der Reiseleiter im Bus nicht übersehen und versucht, trotzdem sein Geld einzutreiben. Er bittet Dich, auf dem Busvoutcher einen Vermerk zu machen. Den hat er aber schon! Ist nicht schlimm, dann soll man halt den Hotelvoutcher abgeben! Habe ihn gefragt, ob er einen Knall hat; was ich denn dann im Hotel abgeben soll?! Das Rückflugticket?! Nach lautstarker Auseinandersetzung hat der dann meinen Schein gefunden. Ich möge bitte bestätigen, dass ich das Visum bei der Bank gekauft habe. Steht schon auf dem Schein! Bitte Bestätigung! Ist schon!
Man, es war großartig. Alles alleine mit Koffer zwischen den Beinen...
Mit ETI bekommt man Spaß.
Habe diesen Vorfall dann ETI geschildert. Die Antwort: Sie beschuldigen unsere Mitarbeiter schwer; bitte bedenken Sie Ihre Beschuldigungen noch einmal!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 27 Jun, 2005 19:11

Verköckert ETI auch Last Minute Reisen (Nur Flug)?
Daniel Jackson hat das Gefühl, mal mit ETI reisen zu wollen, das hört sich ja spannend an. :roll:
Daniel Jackson ist bei so Sachen gut, das wäre ein Spaß :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

Beitragvon Dani » Mo 27 Jun, 2005 19:30

Hallo,

hab da auch kurz mal ne Frage zu haben ja unsere Reiseunterlagen von ETI bekommen Tickets; Hotelbescheinigung; Sicherungssceine aber nix wo draufsteht fürn bus???

Mach mir jetzt doch a bissl gedanken :roll:

Kann mir wir helfen; sonst müsst ich mich mal fix mit ETI in Verbindung setzten!!!

Liebe Grüße

Dani

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Mi 13 Jul, 2005 09:15

Hi All,
hier mal eine Antwort von ETI.

Sehr geehrte xxxx,

bezüglich der 25,00 EUR werden diese vor Ort von unserem Reiseleiter eingesammelt. Sie können diese in Euro bezahlen. Es handelt sich hierbei um die Visagebühren, Flughafen- und Handlingfeegebühren sowie eine Bearbeitungspauschale, da wir Ihnen als Veranstalter das Visum vor Ort bereits besorgen. Diese Gebühr fällt in jedem Fall an, sie brauchen sich daher nicht das Visum selbständig zu besorgen.

Die Transferkosten sind bereits im Reisepreis mitinbegriffen, hierfür fallen keine gesonderten Gebühren vor Ort an.
Die Ausflüge können Sie bei unserem Reiseleiter vor Ort buchen. Über die Preise kann ich Ihnen hier vor Ort keine genauen Angaben geben, da Sie die Ausflüge insoweit zwar über unsere Reiseleiter buchen, diese aber lediglich die Ausflüge vermitteln. Veranstalter der Ausflüge vor Ort ist unsere Partnerfirma Cairo Express Travel CET. Vor Ort erhalten Sie bei dem Informationsgespräch am ersten Urlaubstag ausführliche Informationen über die einzelnen Ausflugsprogramme und die Preise hierfür.

Nochmals einen schönen und erholsam Urlaub.

Mit freundlichen Grüssen

Kundenservice
Express Travel International
Schubertstr. 14
60325 Frankfurt am Main
----------------------------------------
Tel: 069 - 756122 -62
Fax: 069 -756122 -51 :shock:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 13 Jul, 2005 14:05

salam

ich habe von meinem einspruch bei alltours leider noch nichts gehört und kann somit auch noch keine neugkeiten weiter geben :(

Diese Gebühr fällt in jedem Fall an, sie brauchen sich daher nicht das Visum selbständig zu besorgen.


da wiedersprechen die sich ja einerseits fallen die gebühren ....auf jedenfall an .... andererseits sagen sie ja

Die Transferkosten sind bereits im Reisepreis mitinbegriffen, hierfür fallen keine gesonderten Gebühren vor Ort an.


ja was nun ??

zahlen müssen wir also immer :( die nennen das eben nur anders :(

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

ETI, Visumgebühren,etc.

Beitragvon Suchua » Mi 13 Jul, 2005 14:43

Hallo ETI . sehr interessant solche Infos und
ganz schöne Preise für Visum ,

Zitat Brief ETI:
"...bezüglich der 25,00 EUR werden diese vor Ort von unserem Reiseleiter eingesammelt. Sie können diese in Euro bezahlen..."

HHHMMM , habe ich etwas verpasst , Kosten 25 € --- > und die können in EURO bezahlt werden , haben wird schon wieder eine Geldumstellung gehabt ??? ich versuchs demnächst mit anderer Währung



Zitat: Brief ETI
"....Es handelt sich hierbei um die Visagebühren, Flughafen- und Handlingfeegebühren sowie eine Bearbeitungspauschale,----"


aber jetzt weiss ich endlich wie sich die Kosten vom Visum von Reiseveranstallter sich zusammensetzen ( für Otto Normalo) und wo das Geld bleibt. (es gab auch schon Versuche 35 € für ein Visum zu verlangen)

Gesamtkosten also ---> 25,- €

-
Visagebühren, --- 15 Dollar (ca 14 €) vor Ort gekauft - beim Bankschalter fallen da absolut keine Gebühren an

Flughafengebühren sind doch eigentlich im Reisepreis schon drin - evtl. üblich bei Start der Reise am Heimatflughafen ???
oder ist es die Sicherheitsgebühr fällig bei Start der Reise !!!! (sollte man dann eher Landungsgebühr sagen ????) :shock: :shock:
Handlingfeegebühren --- genauere Erklärung bzw. Definition würde mich interessieren
sowie eine
Bearbeitungspauschale ---- für den Reiseleiter vor Ort ??? --- beim Visumkauf am Schalter wird keine Gebühr berechnet.
-------------------------

In dreizehn Jahren, wo ich dorthinfliege habe ich von solchen Gebühren (in Luxor, Kairo, Hurgarda) noch nichts vernommen oder bisher einmal bezahlt.
da muss ich doch glatt fragen wo bleibt der Differenzbetrag von ca. 11 € ( ca. 70-75 LE ) den hängen. ?????
(Achtung Gleichung !!!! = Betrag mal je Reiseteilnehmer bei durchschnitt lich 30 Leute ......... --- >>>> )

:shock: :shock:


Ich glaube ich habe meinen Beruf verfehlt,
von diesem Geld könnte ich ganz einfach 3-4 Wochen im Hotel plus Verpflegung in Ägypten leben.




Hallo ETI ,
leider kann ich den Begründungen, für die Gebühren des Visums , in dem Brief nicht so recht glauben, es bleibt ein kleiner bitterer Beigeschmack .
es grüsst

Suchua