Anschlagsgefahr Hurghada?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Beitragvon Herby » Sa 20 Aug, 2005 08:53

Markus hat geschrieben:Ich kann mich nicht entsinnen, daß es in Hurghada jemals terroristische Ereignisse gab.
Wann soll das denn gewesen sein? Und wo kann man das nachlesen?


Das hat mich auch mal insgesamt neugierig gemacht !

Und man staune ! Es ist ja leider fast jährlich etwas passiert !

http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/349765.html

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,2341758,00.html

Gruß Herby Bild ..."ab in den Süden", denn es regnet schoooooooooooon wieder ! Nein es gießt !

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 20 Aug, 2005 09:24

Naja, man muss das schon relativieren. Seit 1997 ist nichts mehr passiert, die neue "Serie" ist erst im Herbst letzten Jahres gestartet. Auch vorher ist nicht jedes Jahr etwas gewesen.
In Hurghada gab es bisher einen Anschlag, der ja auch in der Auflistung der Links genannt ist. Das ist aber schon gut 10 Jahre her.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Beitragvon Herby » Sa 20 Aug, 2005 10:07

Die Links sollen ja eigentlich auch nur zeigen, dass hier nichts weiter als das Leben von 15 Jahren Ägypten wiedergegeben wird, wo der Terror wie überall auf der Welt nichts seltenes ist ....

@Jerrymaus
Und bevor das AA eine Reisewarnung rausgibt, müssen schon chaotische Verhältniise diesbezüglich in einem Land herschen.
Reisewarnungen für Ägypten - ...mir unbekant und sollte auch so bleiben !

Ich treffe jetzt meine Urlaubsvorbereitungen und werde mich dann wieder mal hier von Luxor aus dem Internetcafe' einlochen, denn das Thema macht keinen Spass ! :roll:

Allen hier eine schöne, ruhige, sonnige und erholsame Zeit

Gruß Herby

SylviaHa

Beitragvon SylviaHa » So 21 Aug, 2005 07:10

Hi Jerrymaus,
wir fliegen ab Dresden 14.00 Uhr.
Und wir werden fliegen, die Freude ist nämlich sehr groß. :lol:

Benutzeravatar
makadi
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 17:25
Wohnort: Zwickau/Sa.
Kontaktdaten:

Anschläge

Beitragvon makadi » So 21 Aug, 2005 12:09

Ich habe gerade mit Samir telefoniert.
Die Lage ist genauso wie vor 4 Wochen, als wir in Hurghada waren.
Ich persönlich habe nichts von diesen "dramatischen Ereignissen" mitbekommen. Und wir waren auch außerhalb der Touri-Meilen unterwegs.
Außer die Absperrungen an der Hauptstrasse und den verstärkten Kontrollen von Autos am Checkpoint und an den Einfahrten zu den Hotels.
Samir sagte, dass wohl Ägypter ohne Arbeitserlaubniss aus Hurghada ausgewiesen werden. Aber von Verhaftungen usw. erwähnte er nichts.
Auch als wir in Luxor waren, an dem Tag war der Anschlag in Sharm El Sheikh, war nichts außergewöhnliches zu merken.
Wir sind mit dem Upper-Egypt Bus nach Luxor gefahren, da waren wohl Kontrollen aber nicht übertrieben. Auch auf dem Busbahnhof in Hurghada war nichts zu merken.
Das sind meine persönlichen Eindrücke. Ich finde, es hat sich nichts so sehr verändert.
Kerstin