Ägyptische Durchfallmittel: Antinal u. Entocid

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Do 03 Mai, 2007 20:31

Anchese hat geschrieben:Mann sollte trotzdem achten wie man mache Sachen zu sich nimmt. Ich sage immer wieder: kein Eis in den Getränken, die sind meistens schon kalt genug. Auch nicht zu kalte Getränke. Ich esse z.B. auch kein offenes Eis. Daran denken die meisten nicht wenn es ihnen zu heiß wird.


Sehr richtig!! Das ist genau die richtige Prophylaxe.

Ich habe aber auch(wie andere) Abends einen schluck Ouzo getrunken, das hilft wirklich(wenn man dran glaubt).


Das auch! Und macht noch Spass! :-D

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9150
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 03 Mai, 2007 20:32

Hallo Anchese !
So pauschal kann man das aber auch nicht sagen , ich esse in Egypt ALLES und hatte noch nix ! ( Dank Ouzo ) :D

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 03 Mai, 2007 20:52

hallo Nico,
nicht nur dank Ouzo.(Das kam ja von euch anfangs. Und ich habe es einfach mal probiert.
Ich habe Leute getroffen, die haben auch jede Menge Pillen genommen
vorbeugend und auch bei aktuem Befall, und die haben nichts geholfen.

Gruß

anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 03 Mai, 2007 22:44

Deutsche Pillen und dieses Vorbeugungszeug sind völlig sinnlos, bewirkt eher noch das Gegenteil!

Antinal plus ggf. Streptoquin über 2 Tage ist indiziert. Dazu zumindest im Akutfall nichts Gekühltes trinken.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » Fr 04 Mai, 2007 12:35

Salam,

meiner Meinung kommt es vor allem auf die psychische Verfassung an. Ich esse wirklich alles - auch viel bei Einheimischen, trinke dort auch kalte Getränke - nicht aus der Dose sondern mit deren Wasser selbst gemacht (auch mit Eiswürfel), trinke bei den Einheimischen am Taxistand in ThebenWest jeden Morgen meinen Tee (wenn man die Gläser sieht kann es einem schlecht werden) und das alles ohne Alkohol oder irgendwelchen Mittelchen aus der Apotheke.
Und bisher bei 6 mal Ägypten nie ein Problem.

Benutzeravatar
RedSea Andy
Urlauber
Beiträge: 112
Registriert: So 14 Jan, 2007 12:21

Beitragvon RedSea Andy » Fr 04 Mai, 2007 12:44

Vieles spielt sich im Kopf ab. Wenn man sich soviele Gedanken über Magenprobleme macht, dann werden sie unausweichlich kommen. Da helfen auch ganze Packungen von Medikamenten nichts.
Profilaktisch was zu schlucken ist überhaupt nicht sinnvoll. Wenn man einen empfindlichen Magen hat, dann gilt es die paar simplen Regeln zu beachten, die hier schon erwähnt wurden.
Wenn es trotzdem zu komischen Geräuschen im Magen kommen sollte, einfach die Packung Antinal aus der Tasche nehmen und gut is... ;)

Grüsse