Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
soweit wie ich das verstanden hab, gibt es die Tickets so gar nicht (also definitiv nicht beim Verkäufer am ticketstand, welcher wahrscheinlich auch gar keinen Schlüssel hat, sonst würde ja jeder da mit 100-200 LE reinmogeln) sondern werden direkt vom SCA ausgestellt (bzw. die schicken jemanden der die Gruppe trifft und rein lässt).
Bezahlen würde ich vermuten, dass das per Überweisung läuft (glaub kaum das irgendwer gerne 1000 $ bar mit sich rum trägt, würde aber wahrscheinlich wohl auch gehen, wenn die SCA sich auf das Risiko einlässt)
was ich zu Neferari's Grab gefunden hab: 10 Minuten (also besser Laufschuhe anziehen und vorher trainieren ) und da scheinen Sie auch recht streng mit zu sein (also nix mit diskutieren und erst recht keine Fotos) auch der Preis für das Grab schwankt da ganz gewaltig (kanadischer Bericht aus 2008 hat 6.000 $ angegeben, ein anderer (war kein datum bei hat 4000$ angegeben) scheint da wohl auch stark von der Tagesform und dem tatsächlichen Interesse am Grab abzuhängen (also alles was sehr gerne gesehen wird = deutlich teurer)
würde vielleicht grundsätzlich einfach mal anfragen wie die Besuchsbedingungen aussehen (und am besten einen großen Reiseanbieter dafür nehmen, die scheinen Rabatt zu kriegen, wenn die das öfters mal buchen) alternativ: sca.permits@gmail.com (Email Adresse an die man sich offiziell wenden soll, werde ich aber jetzt nicht nachfragen, da ich da ja noch ne unbeantwortete Anfrage am laufen hab )
Bezahlen würde ich vermuten, dass das per Überweisung läuft (glaub kaum das irgendwer gerne 1000 $ bar mit sich rum trägt, würde aber wahrscheinlich wohl auch gehen, wenn die SCA sich auf das Risiko einlässt)
was ich zu Neferari's Grab gefunden hab: 10 Minuten (also besser Laufschuhe anziehen und vorher trainieren ) und da scheinen Sie auch recht streng mit zu sein (also nix mit diskutieren und erst recht keine Fotos) auch der Preis für das Grab schwankt da ganz gewaltig (kanadischer Bericht aus 2008 hat 6.000 $ angegeben, ein anderer (war kein datum bei hat 4000$ angegeben) scheint da wohl auch stark von der Tagesform und dem tatsächlichen Interesse am Grab abzuhängen (also alles was sehr gerne gesehen wird = deutlich teurer)
würde vielleicht grundsätzlich einfach mal anfragen wie die Besuchsbedingungen aussehen (und am besten einen großen Reiseanbieter dafür nehmen, die scheinen Rabatt zu kriegen, wenn die das öfters mal buchen) alternativ: sca.permits@gmail.com (Email Adresse an die man sich offiziell wenden soll, werde ich aber jetzt nicht nachfragen, da ich da ja noch ne unbeantwortete Anfrage am laufen hab )
Wer Rhctehcrsiebhlefer fedint draf dsiee bhetaleen
salam selket.de
das hatten wir bei unserem ersten besuch auch, dass wir das mit den tickets nicht hinbekommen haben und aus gründen der dann doch fehlenden kondition (denn wir wollten den ganzen weg nicht mehr zurück laufen )
die gräber auf den nächsten besuch verschoben hatten.
zu deiner eigentlichen frage aber ... die tickets gibt es nicht "unten" beim museum sondern "oben" am parkplatz also am "alten" eingang zum pyramiden gelände.
warum man die 3 tickets nur da oben bekommt hat sich uns auch nicht erschlossen
ma salama
... isis ....
Wir hatten Glück, dass gerade ein Reiseleiter aus dem Grab von Nianchchnum und Chnumhotep kam, der mit dem Wärter sprach und wir ohne Ticket reinkommen konnten. Wo gibt es diese Tickets denn eigentlich?
das hatten wir bei unserem ersten besuch auch, dass wir das mit den tickets nicht hinbekommen haben und aus gründen der dann doch fehlenden kondition (denn wir wollten den ganzen weg nicht mehr zurück laufen )
die gräber auf den nächsten besuch verschoben hatten.
zu deiner eigentlichen frage aber ... die tickets gibt es nicht "unten" beim museum sondern "oben" am parkplatz also am "alten" eingang zum pyramiden gelände.
warum man die 3 tickets nur da oben bekommt hat sich uns auch nicht erschlossen
ma salama
... isis ....
salam
für alle die ständig hier lesen ich habe mal die post "aufgeräumt". zu finden sind sie nun hier
Preisentwicklung für 2011
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=45
Transferpreise Flughafen Luxor - Westbank
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=30956
ma salama
... isis ...
PS: DJ und meine post hatten so ihren sinn verloren und sind nun raus.
für alle die ständig hier lesen ich habe mal die post "aufgeräumt". zu finden sind sie nun hier
Preisentwicklung für 2011
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=45
Transferpreise Flughafen Luxor - Westbank
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=30956
ma salama
... isis ...
PS: DJ und meine post hatten so ihren sinn verloren und sind nun raus.
http://www.gloobi.de/de/Aegypten-Keine- ... A4hre&snb=
25. November 2010 |
Die Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh fährt nicht mehr. Der Betreiber hat die Verbindung aus unbekannten Gründen eingestellt.
Da auch die Website des Betreibers nicht mehr existiert, wird die Fährverbindung wohl nicht mehr aufgenommen.
25. November 2010 |
Die Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh fährt nicht mehr. Der Betreiber hat die Verbindung aus unbekannten Gründen eingestellt.
Da auch die Website des Betreibers nicht mehr existiert, wird die Fährverbindung wohl nicht mehr aufgenommen.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor
salam
ich habe nun mal in hurghada nachgefragt und habe zu hören bekommen das die verbindung eben wirklich nicht mehr existiert. es soll aber auch immer (meist) probleme gegeben haben von wegen unpünktlichkeit, sicherheit usw. aus welchem grund diese verbindung nicht mehr steht sind alles vermutungen die ich gehört habe und tuen ja nicht wirklich was zur sache.
ma salama
... isis ...
ich habe nun mal in hurghada nachgefragt und habe zu hören bekommen das die verbindung eben wirklich nicht mehr existiert. es soll aber auch immer (meist) probleme gegeben haben von wegen unpünktlichkeit, sicherheit usw. aus welchem grund diese verbindung nicht mehr steht sind alles vermutungen die ich gehört habe und tuen ja nicht wirklich was zur sache.
ma salama
... isis ...
salam
nachtrag zur fähre.
meine freundin ist nun extra mal hin gefahren zum hafen und hat da im fährschiffbüro nachgefragt. sie hat zur aussage bekommen das die verbindung "erst" seit ca. einem halben jahr eingestellt wurde und das ganze zurückzuführen war auf den einbruch der touristen zahlen und somit war das ganze wohl unrentabel. (wie ja an vielen orten)
nun haben wir aber gewissheit von vor ort ... die fährschiffverbindung Hurghada - Sharm El Sheikh ist geschichte.
ma salama
... isis ....
nachtrag zur fähre.
meine freundin ist nun extra mal hin gefahren zum hafen und hat da im fährschiffbüro nachgefragt. sie hat zur aussage bekommen das die verbindung "erst" seit ca. einem halben jahr eingestellt wurde und das ganze zurückzuführen war auf den einbruch der touristen zahlen und somit war das ganze wohl unrentabel. (wie ja an vielen orten)
nun haben wir aber gewissheit von vor ort ... die fährschiffverbindung Hurghada - Sharm El Sheikh ist geschichte.
ma salama
... isis ....
so auch von mir mal so die aktuellen Preise die ich Quer durch Ägypten erlebt habe (alle Eintrittspreise sind für Studenten, wenn nicht anders erwähnt)
von Oben nach Unten:
Alexandria:
Kom el Dik (Amphitheater): 15 / Birdhouse 8 (15 regulär)
Kom el Shukafa (Katakomben) : 20 (Kamera wird am Eingang eingesammelt) unterste Ebene ist Knie-Hüft tief unterwasser (und offiziell nicht begehbar) ebene dadrüber ist teilweise Knöcheltief Unterwasser (also Flipflops und ne hochkrempelbare Hose anziehen)
Pompejus Säule 15
Bibliothek durfte ich als Student kostenlos besuchen (aber keine Ahnung ob das immer kostenlos ist oder nur an dem Tag, weil ich kurz vor Feierabend da war)
Kairo (und Umgebung):
ägyptisches Museum 30 (Kameras werden hier effizient gesucht und müssen abgegeben werden, Handy wenn es eine Kamera hat ebenfalls, Touristen die ich gesehen habe, die beim Fotografieren erwischt wurden, wurden rausgeschmissen !!)
Mumiensaal im Museum 60 (vollpreis: 100)
Zitadelle 25
Giza: (Eintritt 30)
Bootsmuseum 25
Cheops 50
kleine 15
Abusir (offiziell Geschlossen, absolut keine Fotos) Preis ist auf Verhandlungsbasis 30-50 sind zu erwarten.
Saqqara 30
Taxi ticket kostet 2 LE / Bus kostet 5
Memphis 20 (Fototicket gibt es nicht mehr, Eintrittspreise wurden erhöht (5 LE jeweils) da ist jetzt Foto mit drin)
Dashur 15
Luxor:
Westbank:
Nobles - Sennefer / Rachmire 15
Nobles - Mena / Nakht 15
Nobles - Ramose / Userhet / Chaemhet 15
Ramesseum 15
Medinat Habu 15
Al-Deir Al-Bahari (Hatchepsut) 15
Tal der Könige 40
Eastbank:
Mummification Museum 25
Luxor Museum 40
Karnak 35
Luxor Temple 25
Abydos 15
Dendera 20
Aswan
Philae 25 (Boot kostet dort momentan so um die 70 für 2 Stunden)
Nubian Museum 25
Abu Simbel 40
Qubbet el Hawa (Felsengräber) 30
sonstige Preise:
Marlboro/Kent/Merit 12
Barakka (Nestle), Aquafine (Pepsi) 2,5 in Luxor WB, 3 in Aswan/Kairo
Dasani (Coca Cola), Nestle Pure Life 4 überall
an den Sehenswürdigkeiten:
1.5 L Hatchepsut 5 LE
1.5 L Karnak 15 !! mit 20 min. Verhandeln
0,5 L ägyptisches Museum (Mövenpick) 8 (selber Preis übrigens im Mövenpick Hotel in Aswan)
1,5 L Giza 10
Chipsy normale tüte 2 LE
Chipsy MAX (kleine Tüten mit wie ich finde besseren Geschmacksrichtungen) 1,50
Mars/Snickers und Co 4,50 pro Riegel
Haribo 8 pro Tüte
Super Dream Küchlis alle Sorten 1 LE
Brot & Brötchen (ganze Sortiment) 1 LE pro Stück
Kaffee hat durchschnittlich um die 10-15 LE gekostet (Cappuccinos)
Nescafe Gold 100 gram kosten etwa 40 in Luxor WB
Tee auf der Straße 1 LE
Minibusse überall 0,5-1 LE (immer 1 LE gegeben, ab und zu gabs mal 50 pt zurück)
Metro 1 LE
Zugpreise:
Luxor - Aswan 3te Klasse Bimmelbahn 10 LE (im Zug)
Aswan - Luxor 2te Klasse AC 25 LE (im Zug)
Dendera - Abydos 3te Klasse 5 LE (am Bahnhof)
Abydos - Luxor 2te Klasse AC 25 LE (im Zug)
Kairo - Alexandria 2te Klasse 31 LE (im Zug)
Alexandria - Kairo 1te Klasse 50 LE (am Bahnhof)
Randwarnung: der Bahnhof in Kairo (Ramsis) ist ne Katastrophe, massiver umbau, keiner hat nen Plan wo was fährt, also unbedingt einen Schaffner Fragen ob das der Richtige Zug ist (Einheimische waren sich selber nicht so ganz sicher)
Ticketkauf im Ramsisbahnhof : Der Ticketschalter ist jetzt zwischen Eingang und den Gleisen in dem Gang der links und rechts mit Holzzäunen zugepflastert ist, kleines unscheinbares weißes Häuschen, nur 1 Schalter, würde hier dringend empfehlen das Ticket im Zug zu kaufen (ist pures Chaos, hab das nach 10 Minuten aufgegeben)
edit by isis
alle preise mit aufgenommen
von Oben nach Unten:
Alexandria:
Kom el Dik (Amphitheater): 15 / Birdhouse 8 (15 regulär)
Kom el Shukafa (Katakomben) : 20 (Kamera wird am Eingang eingesammelt) unterste Ebene ist Knie-Hüft tief unterwasser (und offiziell nicht begehbar) ebene dadrüber ist teilweise Knöcheltief Unterwasser (also Flipflops und ne hochkrempelbare Hose anziehen)
Pompejus Säule 15
Bibliothek durfte ich als Student kostenlos besuchen (aber keine Ahnung ob das immer kostenlos ist oder nur an dem Tag, weil ich kurz vor Feierabend da war)
Kairo (und Umgebung):
ägyptisches Museum 30 (Kameras werden hier effizient gesucht und müssen abgegeben werden, Handy wenn es eine Kamera hat ebenfalls, Touristen die ich gesehen habe, die beim Fotografieren erwischt wurden, wurden rausgeschmissen !!)
Mumiensaal im Museum 60 (vollpreis: 100)
Zitadelle 25
Giza: (Eintritt 30)
Bootsmuseum 25
Cheops 50
kleine 15
Abusir (offiziell Geschlossen, absolut keine Fotos) Preis ist auf Verhandlungsbasis 30-50 sind zu erwarten.
Saqqara 30
Taxi ticket kostet 2 LE / Bus kostet 5
Memphis 20 (Fototicket gibt es nicht mehr, Eintrittspreise wurden erhöht (5 LE jeweils) da ist jetzt Foto mit drin)
Dashur 15
Luxor:
Westbank:
Nobles - Sennefer / Rachmire 15
Nobles - Mena / Nakht 15
Nobles - Ramose / Userhet / Chaemhet 15
Ramesseum 15
Medinat Habu 15
Al-Deir Al-Bahari (Hatchepsut) 15
Tal der Könige 40
Eastbank:
Mummification Museum 25
Luxor Museum 40
Karnak 35
Luxor Temple 25
Abydos 15
Dendera 20
Aswan
Philae 25 (Boot kostet dort momentan so um die 70 für 2 Stunden)
Nubian Museum 25
Abu Simbel 40
Qubbet el Hawa (Felsengräber) 30
sonstige Preise:
Marlboro/Kent/Merit 12
Barakka (Nestle), Aquafine (Pepsi) 2,5 in Luxor WB, 3 in Aswan/Kairo
Dasani (Coca Cola), Nestle Pure Life 4 überall
an den Sehenswürdigkeiten:
1.5 L Hatchepsut 5 LE
1.5 L Karnak 15 !! mit 20 min. Verhandeln
0,5 L ägyptisches Museum (Mövenpick) 8 (selber Preis übrigens im Mövenpick Hotel in Aswan)
1,5 L Giza 10
Chipsy normale tüte 2 LE
Chipsy MAX (kleine Tüten mit wie ich finde besseren Geschmacksrichtungen) 1,50
Mars/Snickers und Co 4,50 pro Riegel
Haribo 8 pro Tüte
Super Dream Küchlis alle Sorten 1 LE
Brot & Brötchen (ganze Sortiment) 1 LE pro Stück
Kaffee hat durchschnittlich um die 10-15 LE gekostet (Cappuccinos)
Nescafe Gold 100 gram kosten etwa 40 in Luxor WB
Tee auf der Straße 1 LE
Minibusse überall 0,5-1 LE (immer 1 LE gegeben, ab und zu gabs mal 50 pt zurück)
Metro 1 LE
Zugpreise:
Luxor - Aswan 3te Klasse Bimmelbahn 10 LE (im Zug)
Aswan - Luxor 2te Klasse AC 25 LE (im Zug)
Dendera - Abydos 3te Klasse 5 LE (am Bahnhof)
Abydos - Luxor 2te Klasse AC 25 LE (im Zug)
Kairo - Alexandria 2te Klasse 31 LE (im Zug)
Alexandria - Kairo 1te Klasse 50 LE (am Bahnhof)
Randwarnung: der Bahnhof in Kairo (Ramsis) ist ne Katastrophe, massiver umbau, keiner hat nen Plan wo was fährt, also unbedingt einen Schaffner Fragen ob das der Richtige Zug ist (Einheimische waren sich selber nicht so ganz sicher)
Ticketkauf im Ramsisbahnhof : Der Ticketschalter ist jetzt zwischen Eingang und den Gleisen in dem Gang der links und rechts mit Holzzäunen zugepflastert ist, kleines unscheinbares weißes Häuschen, nur 1 Schalter, würde hier dringend empfehlen das Ticket im Zug zu kaufen (ist pures Chaos, hab das nach 10 Minuten aufgegeben)
edit by isis
alle preise mit aufgenommen
Wer Rhctehcrsiebhlefer fedint draf dsiee bhetaleen
-
- Weltenbummler
National Museum of Egyptian Modern Art >>> Studentenpreis 5 LE
Museum fuer islamische Keramik aktuell wegen renovierung geschlossen.
edit by isis
preise eingetragen
National Museum of Egyptian Modern Art >>> Studentenpreis 5 LE
Museum fuer islamische Keramik aktuell wegen renovierung geschlossen.
edit by isis
preise eingetragen
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
Vielleicht habe ich es falsch gesehen. ansonsten: zum islamischen museum kann ich nichts saen. das "museum fuer islamische KERAMIK" auf zamalek ist wegen renovierung geschlossen.
preise:
kushari 5 le
1,5l Wasser 2,5 le
bus hurghada - kairo (high jet) 45le
internet hier 5 le/std
1kg mandarinen derzeit 5le
granataepfel kg 3-6 le
islamisches kairo:
bab zuweila 15/8le
sabil + kuttab von muhammad ali pasha (geoeffnet 9-17 uhr) 10/5 le
sultan al ghuri mausoleum 25/15 le
zuckerrohrsaft glas 1 le