Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Rentner
Kurzurlauber

Beitragvon Rentner » Fr 02 Dez, 2011 17:07

auch Rentner hat geschrieben:Ü, seit es den neuen Eingangsbereich und die Unterstände gibt, wird.

Ja wirklich abschließend........ Aber doch Preise !
Der neue Eingangsbereich sollte eigentlich die Touristen vor den Ägyptern schützen.
Wurde aber Umfunktioniert.

Nun sind darin die Touris eingesperrt und werden erpresst, nur gegen hohe Zahlungen zum Schiff zurückgefahren zu werden. Teils 100.-€ !!!!!
NIcht jeder geht wie ich raus auf die Straße um sich eine neue Kutsche zu nehmen.
Unter freundlichen Zeigen eines bestimmten Fingers der rechten Hand.
Der Kutscher lenkte dann doch ein, ließ jedoch seine Wut an seinem Pferd aus . Ich holte diesen dann freundlich auf meine Art vom Bock was dann etwas eskalierte. Leider darf ich diesen Wortlaut hier nicht schreiben.

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Fr 02 Dez, 2011 17:57

Also so was ist mir bei den letzten 7 Touren in den vergangenen 5 Jahre noch nicht passiert... :huch:

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Fr 02 Dez, 2011 18:19

...und mir ist das noch nie passiert und ich zweifle es, wenn man sich selber normal verhält, an. Es war zwar dieses Jahr manches anders und mir gefällt auch nicht alles aber jetzt nur noch :pharao_ratlos: :pharao_hammer: und ein wenig :pharao_lach:

zu den Preisen: Taxi Airport - öffentliche Fähre 50 LE, über die Brücke zur Westbank 120 LE. Tagesausflug Luxor - Assuan 2 Personen mit gutem Minibuss über die Wüstenstrecke (Fahrtzeit hin 2:15 rück 2:45) 6-19 Uhr incl 3 Stunden Felukatour 50 Euro, also damals 400LE. (Stand März/April 2011)

und die öffentliche Fähre kostet noch immer 1 LE je Person und Strecke, oder?
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Rentner
Kurzurlauber

Beitragvon Rentner » Fr 02 Dez, 2011 18:50

[quote="Anhorund die öffentliche Fähre kostet noch immer 1 LE je Person und Strecke, oder?[/quote]

Ja, und da ich mit meiner Frau-wie beschrieben 2 Personen-wieder zurück will sinds 4 LE. Musst du gleich bezahlen und bekommst dann ein Zettelchen für die Rückfahrt wo draufsteht..dieser Herr hat mit seiner Frau die Rückfahrt bereits gezahlt..oder so :-D

Ich verstehe deine Bedenken aber den Ägyptern geht die Luft aus.
Und mein Bericht wie geschrieben im Bereich der Nilkreuzfahrt.

Unter Garantie. Im Frühjahr ists Schluss mit Touristen !!

Air Berlin ist jetzt schon max. halb voll.Trotz Preisen ab Nbg um die 160.-€

Ach ja Preise...24.11. waren es 98.-€ hin und zurück komplett
z.Zt. 150.-€ (inkl. Bakschisch) :-D

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Fr 02 Dez, 2011 18:58

Musst du gleich bezahlen und bekommst dann ein Zettelchen für die Rückfahrt wo draufsteht..dieser Herr hat mit seiner Frau die Rückfahrt bereits gezahlt..oder so.

Kennen wir alle, denke ich, hat man vor 10 Jahren schon ab und an versucht und dann als nächstes der Versuch "musst Du noch mal zahlen, es gibt keine Hin- und Rückfahrt" :lach:

Rentner
Kurzurlauber

Beitragvon Rentner » Fr 02 Dez, 2011 19:04

Komisch, aber bei mir hat es problemlos funktioniert :weihnachtsmann2:

Beweiss..ich bin nicht mehr auf der Westbank :taetschel:

Tuffi
Reisender

Beitragvon Tuffi » Fr 02 Dez, 2011 19:39

Taxi Luxor-Westbank - Hurghada 400 LE

Für 400 LE ist vorgestern ein Paar aus meinem Hotel nach Hurghada gefahren.

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Fr 02 Dez, 2011 20:49

Hallo Tuffi, für Hin- und Rückfahrt und einen kompletten Ausflug? Ansonsten wäre es zu teuer gewesen. Tagesausflug, nicht nur nach Assuan, sondern auch nach Hurghada oder Marsa Alam (über die neue Strecke) 50,- Euro incl. Boot und was zu essen und zu trinken.

Tuffi
Reisender

Beitragvon Tuffi » Sa 03 Dez, 2011 05:47

Hallo Anhor!
Das Paar hat sich mit Gepäck nach El Gouna bringen lassen, da es in den nächsten Tagen von Hurghadfa aus zurück nach Europa fliegt.

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Do 08 Dez, 2011 13:00

Hallo
habe jetzt den Preis für die Lichtshow in Edfu per email von lightandsound erhalten.

Bis 30.4.12 75 LE (das ist mit 25% discount)
ab 1.5.12 100 LE

DJ

Beitragvon DJ » Do 08 Dez, 2011 17:09

achtung fotofreunde: im nubischen museum ist das fotografieren ohne blitz noch erlaubt! wir waren heute echt ueberrascht! preise fuer ne ganze menge reiche ich nach, wenn ich wieder zu hause bin.

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Do 08 Dez, 2011 20:25

hallo
kurze frage zu den taxi preisen in kairo..
bezahlt man angegebene summen pro person oder pro wagen..
ist zb nach sakkara nur die hinfahrt gemeint oder gesamt.
würdet ihr empfehlen sich auch für größere touren (el alamein, wüste usw) einfach ein taxi von der straße zu nehmen? oder ist eins vom hotel sicherer?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 09 Dez, 2011 11:05

salam

bezahlt man angegebene summen pro person oder pro wagen..
ist zb nach sakkara nur die hinfahrt gemeint oder gesamt.

also ich kenne das als kommplet preis egal wie viele im taxi sind.
die preise beziehen sich für fahrten AB dem hotel und wieder BIS zum hotel. bezahlt wird erst am schluss wenn ihr wieder zurück seid.

würdet ihr empfehlen sich auch für größere touren (el alamein, wüste usw) einfach ein taxi von der straße zu nehmen? oder ist eins vom hotel sicherer?

für solche fahrten wäre mir das zu "heikel" einfach ein taxi von der straße zu nehmen. wir hatten schon die erfahrung gemacht das einige taxi fahrer erst sagten ok ok und dann auf der fahrt stellte sich heraus das der fahrer gar nicht wusste wo es eigentlich hin geht.
das nächste prob ist eben wenn du in die wüste oder eben weiter raus aus kairo willst nicht alle taxen die "lizenz" dazu haben.

wir haben uns von bekannten taxi fahrer empfehlen lassen, so wussten wir schon mal das es kein ganz unwissender ist.

wie es mit den preisen in den hotels aussieht weis ich leider auch nicht.

ma salama

... isis ...

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Fr 09 Dez, 2011 17:10

danke

DJ

Beitragvon DJ » Fr 09 Dez, 2011 17:29

derzeit wuerde ich fuer groessere fahrten bekannte taxifahrer waehlen. ueber das hotel ist das eine option. fuer die normalen strecken geht natuerlich jedes taxi.