Explosion in Dahab

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Apr, 2006 09:35

Isis hat geschrieben:salam

geb mir mal deinen usere namen, mit dem du dich angemeldet hast und ich schalte dich dann frei.

ma salama

...isis...


offe


Danke Dir

vinnieyara
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 23 Mär, 2006 22:39
Wohnort: Daheeeeeme

Beitragvon vinnieyara » Di 25 Apr, 2006 09:43

Das ist wirklich schrecklich, was passiert ist und ich muss sagen, dass ich doch schon ein bischen überlegt habe umzubuchen.

Ich hab dann aber lieber erstmal eine SMS nach Ägyptengeschrieben und die hat mich beruhigt.
Unser Freund sagte diese einfachen Worte:
"Es ist schrecklich was passiert ist, aber es kann passieren, überall, leider."

Wir werden wohl fliegen, obwohl ich mir ein sehr mulmiges Gefühl nicht verdrücken kann :shock: .

Susi

Beitragvon Susi » Di 25 Apr, 2006 09:55

Hallo Nadine!


ABER: nochmal..wir sind weit weg davon....

.... das haben die Urlauber in Sharm damals sicher auch gedacht, als in Luxor oder Kairo der Anschlag war. Aber Mütter machen sich eben Sorgen das ist klar. Vielleicht beruhgt es Deine Mutter ja ein wenig.

Im Prinzip muss man vielleicht auch so denken, wenn man entspannt seinen Urlaub verleben möchte. Ich denke mir auch, dass die Sicherheit vielleicht direkt nach einem Anschlag besser gewährleistet ist, als wenn Gras drüber gewachsen ist.

Und außerdem: Ein "Sicherer Urlaub" kann auch gefährlich sein. Als wir vor ein paar Tagen von der Nordseeküste heimfuhren, habe ich mehrfach im Auto geschriehen. Es sind uns so viele Autos bei voller Fahrt vor die Nase gefahren, die kein Themo einschätzen konnten, dass mein Mann mehrfach Vollbremsungen hinlegen musste. Und so schnell waren wir wirklich nicht. Manche blinken gar nicht. Einmal wäre uns beinahe einer in die Seite gefahren, weil er es anscheinend nicht nötig hatte in den Rückspiegel zu sehen.

Da hatte ich richtig Angst um unser Leben!!!

Man hätte auf der rechten Spur am besten mit 60 km/h heimtuckern müssen, um dem vielleicht zu entgehen.

Nach wie vor freue ich mich auf den Sinai und da ändern diese Idioten auch nichts dran!!!


Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Wuestenstern
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Do 05 Jan, 2006 10:46
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon Wuestenstern » Di 25 Apr, 2006 10:20

Ich bin sehr schockiert. Nachdem ich letztes Jahr zur Zeit der Anschläge vor Ort in Sharm el-Sheikh war und alles direkt mitbekam, bin ich heute weit weg von den Anschlagsorten, fühle mich aber nicht minder betroffen. Ich war oft in Dahab, ich erkenne die Orte, die im Fernsehen und im Internet gezeigt werden, ich habe Freunde in Dahab, die ein Restaurant an der Uferpromenade betreiben. Ich bin besonders schockiert, weil Dahab für mich persönlich immer der Ort in Ägypten war, an dem ich mich wirklich sicher fühlte. Nie hätte ich gedacht, dass sich Anschläge gegen den Teil von Dahab richten könnten, in dem sich vor allem Individualtouristen aufhalten...

Angela.
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 25 Apr, 2006 10:42

Hallo Susi,

den Spruch sage ich zu meiner Mutter weil ich weiß, dass sie anderst nicht zu beruhigen ist.

Dass das überall passieren kann ist mir schon klar.


LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Di 25 Apr, 2006 11:40

Hallo Nadine,

da kann ich Dir nur zustimmen... ich höre schon mein Telefon heute abend klingeln und meine Mama dran, die sagen wird: "Willst Du wirklich DAHIN" fliegen?" Und JA... jederzeit und immer wieder... tuen das seit vier Jahren und werden "unserem" Ägypten deswegen nicht den Rücken kehren...

In Gedanken bei den Angehörigen der Opfer

Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 25 Apr, 2006 12:16

Also umbuchen werde ich nicht mehr..... am 15.05. gehts los..... zwar in die Makadi Bay, aber auch hier haben schon wieder Leute aufgrund der Geschichte gewarnt.......
LG
Maverick

Susi

Beitragvon Susi » Di 25 Apr, 2006 12:26

Hallo Nadine!

Na ja, wer weis wie wir mal als ältere Mutti so sind. Irgendwann sind unsere Kinder auch mal groß und dann sind wir die, die besorgt anrufen. Nicht wahr?


Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 25 Apr, 2006 12:28

salam

@offe

nun sollte es gehen

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 25 Apr, 2006 12:30

Hi Susi,

oh jeeeee...ich bin sicher eine fruchtbare Glucke :-D

Ich kann meinem Sohn aber auch mal das Rauchen nicht verbieten, weil ich es ja selber tue.

Aber warnen darf ich ihn doch :x

LG
Nadine
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Apr, 2006 12:33

Hi,

oh jeeeee...ich bin sicher eine fruchtbare Glucke


Na das kann ja noch heiter werden. :)

Viel Spass weiterhin

Benutzeravatar
offe
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 25 Apr, 2006 06:40
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitragvon offe » Di 25 Apr, 2006 12:47

Isis hat geschrieben:salam

@offe

nun sollte es gehen

ma salama

...isis...



:-D jippieeeeee Danke

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 25 Apr, 2006 13:07

Dienchen, gib dir Mühe!!! Erfolg als Glucke soll gar nicht so einfach sein
:-D :-D :-D

Übel für die Region, aber nicht anders zu erwarten gewesen ist die heutige Reaktion der TUI.

Jo

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 25 Apr, 2006 13:56

Denke auch...mein Sohn wird sich von mir da nichts reinreden lassen.

Der kommt eben ganz nach der Mama und das ist auch gut so. Hab ihm von anfang an beigebracht zu sagen was er denkt und nicht das zu sagen, was andere Leute gerne von ihm hören möchten.

TUI ..was haben die gemacht?

Die haben die ganzen Ausflüge gestoppt, oder?

Heute habe ich bereits 3 SMS von Freundinen bekommen:

1 Meine Nachbarin: Sie spielt mit dem Gedanken umzubuchen
2 Meine Freundin, deren Eltern im Mai ins Minamark wollten. Die buchen um

3 Meine Nageltante, die im Mai ins Makadi Beach geht.

Nummer 2 wollte von mir hören, dass sie fliegen sollen. Hab mich aber distansiert. Ich meinte, sie sollen es doch bitte selber entscheiden. Wenn ich sage, fliegt, es passiert schon nichts und dann doch was passiert, kommen sie zu mir..nach dem Motto- Finger heb Du hast doch gesagt.-...

Den anderen beiden habe ich Mut gemacht, aber sie müssen es eben auch selber entscheiden.

Wir fliegen dennoch am 15.06..

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Newsbot
Weltenbummler
Beiträge: 19859
Registriert: Do 12 Sep, 2002 15:37

Ägypten-Urlauber können umbuchen

Beitragvon Newsbot » Di 25 Apr, 2006 14:01

Bild

Deutsche Reiseveranstalter bieten ihren Kunden nach den Terroranschlägen im ägyptischen Dahab Umbuchungen und teils auch Stornierungen an. Der Tui-Konzern sagte alle Ausflüge auf den Sinai ab.

Read more...

Source: NETZEITUNG.DE Reise
Aus Prinzip schneller