AUS - für kleine Veranstalter??????????????????????????????

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 30 Jun, 2006 10:16

Die spinnen, die Ägypter!

Die Busunternehmer sollen mal auf ihre Reifen gucken. Die sind garantiert nicht für 130 km/h zugelassen, dazu die Hitze. Erstaunlich, dass da nicht noch mehr abschmieren.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Fr 30 Jun, 2006 10:39

Habibi05 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es derzeit ist, aber im Konvoi Ende März ist die Polizei mit schlappen 130 km/h vorgeprescht und wir im Minibus wurden ständig von irgendwelchen großen Reisebussen der verschiedensten Veranstalter überholt :roll:

Was soll dann also ein Tempomat?

Viele Grüße
Heike





Na um den auf 130 KM einzustellen, da habt Ihr ja alles Aufgehalten, kein Wunder, dass man das nicht mehr will :!: :!: :!:

:P :twisted:

Benutzeravatar
Habibi04
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Fr 24 Mär, 2006 22:28
Wohnort: Bernkastel-Kues

Beitragvon Habibi04 » Fr 30 Jun, 2006 13:10

Hallo zusammen,

Mein Beruf ist Kfz-Mechaniker. Ich habe Erfahrung mit Lkw.
Es gibt sowohl mechanische als auch elektronische Geschwindigkeitsbegrenzer - ist also über das Gasgestänge oder über Drehzahlbegrenzung auch für ältere Fahrzeuge kein wirkliches Problem!

Was eher nahezu unmöglich sein wird, ist eine Werkstatt in Hurghada zu finden, die Begrenzer besorgen und fachgerecht einbauen kann.
Das Nächste ist, daß einige Begrenzer auch z.B. durch Ziehen einer Sicherung zu überlisten sind.
Wenn dann einige Busse noch schneller fahren können, wird es noch gefährlicher als bisher.

Frage am Rande:
Wie sollen begrenzte Busse hinter den blauen Pickups hinterherkommen?

Ich bin mal gespannt, wie schnell die Busse im Juli noch sein werden. Dann bin ich selbst vor Ort und im Convoi und halte euch auf dem Laufenden.

Mfg
Franz

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 30 Jun, 2006 14:10

Mein Beruf ist Kfz-Mechaniker.


Hallo, Franz,
wenn da in Hurghada eine Marktlücke besteht, solltest Du einspringen... oder :wink: ?!

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 30 Jun, 2006 17:04

bint_hathor hat geschrieben:
Mein Beruf ist Kfz-Mechaniker.


Hallo, Franz,
wenn da in Hurghada eine Marktlücke besteht, solltest Du einspringen... oder :wink: ?!

Viele Grüße
bint_hathor


Genau das gleiche habe ich bei dem Satz auch gedacht:

Was eher nahezu unmöglich sein wird, ist eine Werkstatt in Hurghada zu finden, die Begrenzer besorgen und fachgerecht einbauen kann.


Hehehe :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Sa 01 Jul, 2006 20:21

Los Habibi´s das ist Eure Chance !!!!!!!!!!

Gruß Nadine :wink:
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 04 Jul, 2006 10:39

So und jetzt bitte nochmal für blöde wie mich!

Ich fliege am kommenden Sonntag nach Hurghada. In der 2. Woche wollte ich nach Kairo ( hab da schon ein Hotel gebucht) mit Simsim oder alleine mit nem Bus.

Wie sieht´s denn jetzt aus?
Und wie komme ich nach Kairo, da ich ja nicht das teuer bezahlte Hotel sausen lassen will?

Ganz liebe sonnige Grüße aus Düsseldorf

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 04 Jul, 2006 13:36

salam gast

am besten du schreibst samir (simsim) per mail an, der kann dir die ganz aktuellen infos dazu geben ob es im mom eben möglich ist wieder zu fahren. das mit dem öffentlichen bus ist kein prob damit kannst du immer fahren, so dass du dein hotel auf alle fälle nicht sausen lassen mußt.

ma salama

...isis...

Alexa

Beitragvon Alexa » Di 04 Jul, 2006 14:19

Du kannst weiterhin einfach den öffentlichen Überlandbus nehmen, das ist ja kein Anbieter, sondern eine normale Standardbusverbindung, die auch Ägypter benutzen.

Gruss,
A.

Gast

Beitragvon Gast » Mi 05 Jul, 2006 08:57

Supi, danke für die Antworten. Da bin ich aber echt erleichtert!!!
Samir wollte sich auch melden sobald er etwas Neues hat. Er sagt, dass das Gesetz wohl schon in nä Zeit geändert werden könnte. Hoffentlich rechtzeitig.

liebe Grüße Ines

Gast

Beitragvon Gast » Do 06 Jul, 2006 10:33

Wieder Ich.... :roll:


Also: Mal angenommen das mit Samir sollte nicht klappen.... Wann sollte ich mich den um die Bustickets kümmern (Hurghada-Cairo-Hurghada)?

Wir kommen erst am 17.07 von der Nilkreuzfahrt zurück und am 19.07 soll es ja nach Cairo gehen.

Hab mal wieder Panik, dass wir dann keine Tickets mehr kriegen.
Können wir uns auch ein Taxi mieten, das uns ans Ziel bringt? Oder ist das auch dank diesem "tollen" Gesetz nicht mehr möglich?

liebe Grüße

Ines

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Do 06 Jul, 2006 12:29

Hi!

Normalerweise ist es kein Problem, das Ticket zu lösen. Das könnt ihr direkt beim Schalter tun und die sagen auch ob Platz ist und wann die Busse fahren. Am abend fährt fast stündlich ein Bus nach Kairo.

LG

Alexa

Beitragvon Alexa » Do 06 Jul, 2006 12:48

Taxi wird wahrscheinlich sehr teuer, da es in Ägypten eine Vorschrift gibt, dass bei Fahrten von mehr als 4 Stunden 2 Fahrer sich abwechseln müssen (wurde mir jedenfalls mal so gesagt).
Ich würde die Bustickets einen Tag vorher lösen, das dürfte lcoker reichen. Vielleicht kann ja auch ein Hotelangestellter das für EUch schon im voraus tun.

Gast

Beitragvon Gast » Do 06 Jul, 2006 13:17

Und wieder ein dickes Dankeschoen :)

Ihr seid wirklich eine große Hilfe. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Tickets halt schon 2 Tage im Voraus kaufen sollte. Das hätten wir ja dann vielleicht nicht mehr geschafft, aber so.....

So, noch 3 Std. abeiten und dann ist Urlaub angesagt bis zum 31.7. FREU!!!

Sollte ich bis Freitag Abend noch mal ne Panikattacke bekommen, kann ich mich hoffentlich vertrauensvoll an Euch wenden. :wink:


Ines

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Jul, 2006 13:40

salam

Sollte ich bis Freitag Abend noch mal ne Panikattacke bekommen, kann ich mich hoffentlich vertrauensvoll an Euch wenden.


wie heist es so schön ....

wir sind das forum ihres vertrauens

:)

habe ganz viel spaß in ägypten und bringe uns ganz viele neue infos mit nach hause.

ma salama

...isis...