öffentliches Busfahren verboten?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

makadi
Kurzurlauber
Beitragvon makadi » Mi 14 Feb, 2007 18:28

Hallo,
wir sind nicht mit dem öffentlichen Bus gefahren. Sind mit Bakadi Tours mit dem Konvoi im Auto gefahren. Mir war das zu ungewiss, hatten ja nur 1 Woche in Ägypten und wenn sich alles vielleicht verzögert hätte wäre das nicht so gut gewesen. Sind dann von Luxor nach Hurghada auch wieder mit dem Auto gefahren.
Richtige Auskünfte bekommt man in Hurghada zu dem Thema auch nicht.
Kerstin

julio
Reisender

Beitragvon julio » So 18 Feb, 2007 21:01

makadi hat geschrieben:Hallo,
wir sind nicht mit dem öffentlichen Bus gefahren. Sind mit Bakadi Tours mit dem Konvoi im Auto gefahren. Mir war das zu ungewiss, hatten ja nur 1 Woche in Ägypten und wenn sich alles vielleicht verzögert hätte wäre das nicht so gut gewesen. Sind dann von Luxor nach Hurghada auch wieder mit dem Auto gefahren.
Richtige Auskünfte bekommt man in Hurghada zu dem Thema auch nicht.

Wie teuer war das? Und wie wurde das organisiert wegen einzelner Hin- und Rückfahrt? Als "Standardtour" wird es auf deren Homepage ja nicht angeboten.

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mo 19 Feb, 2007 08:26

Eine Freundin von mir, ist von Luxor nach Hurghada mit einem privaten Auto gefahren und hatte keine Probleme (sie hatte allerdings ein Kopftuch auf).
Bei der Fahrt von Hurghada nach Luxor sind sie mit einem Taxi gefahren und sie hatten bei jedem Checkpoint Probleme.

makadi
Kurzurlauber
Beitragvon makadi » Mo 19 Feb, 2007 18:54

Wie teuer war das? Und wie wurde das organisiert wegen einzelner Hin- und Rückfahrt? Als "Standardtour" wird es auf deren Homepage ja nicht angeboten.

Schreib mal eine Mail an Dirk oder ruf ihn an. Er wird Dir dann die Preise durchgeben.
Kerstin

julio
Reisender

Beitragvon julio » Mo 19 Feb, 2007 23:46

So, meine Recherche hat ergeben:

Ja, es ist möglich
Gezira Hotels
Senmut Hotel
Nile Valley

Nein, geht nicht
Hurghada Tourism
Bakadi Tours

Sorry, aber irgendwie 'Bananenrepublik'.

Ich habe nach laaaanger Suche auch endlich eine Telefonnummer von Upper Egypt herausbekommen. Die werde ich morgen früh mal kontaktieren.

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 20 Feb, 2007 06:55

Welche Nummer hast du von Upper Egypt?
Hurghada Luxor oder Kairo?

julio
Reisender

Beitragvon julio » Di 20 Feb, 2007 07:06

Uff, keine Ahnung. Ich bin froh, dass ich überhaupt eine habe :-)
(002065)3546410

julio
Reisender

Beitragvon julio » Di 20 Feb, 2007 07:36

So, habe grade jemanden erreicht.
Er meinte er sei in Hurghada und ich darf mit dem Bus fahren.
Ich lasse es einfach draufankommen. Notfalls schnorchel ich halt 1 Woche und schaue mir die Hotelbunker an ;-)

Rüdiger
Reisewilliger

Beitragvon Rüdiger » Sa 24 Feb, 2007 23:01

Hallo,

habe auch ein paar Fragen zumThema öffentliches Busfahren. Möchte gerne von Quseir nach Luxor mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Soviel ich mitbekommen habe, ist es das Beste, dann erst nach Safaga zu fahren. Weiß jemand, ob man in Safaga einfach in die Busse, die von Hurghada kommen, zusteigen kann? Wann fahren die dort ab? Und weiß jemand, wie oft Busse von Quseir nach Safaga fahren? Und die (vorerst) letzte Frage: Kennt jemand die Abfahrtszeiten für die Rückfahrt von Luxor in Richtung Safaga?

Danke und LG

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 25 Feb, 2007 08:44

Die Frage ist halt, ob Du von HRG/Safaga Richtung Luxor durchgelassen wird. Die Geschichte kannst Du ja in diesem Thema nachlesen.

Von Luxor nach HRG fährt auf jeden Fall ein Bus morgens gegen 6 Uhr, aber das kann sich schnell ändern. Lieber vor Ort nachören.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » So 25 Feb, 2007 14:15

Hallo Daniel!

Wenn du Glück hast, dann fährt der Bus um 06.30 Uhr.
Hallo Rüdiger!

Du kannst in den Bussen von Hurghada in Safaga einfach zusteigen. Ist kein Problem.

Von Hurghada nach Safaga mußt du ungefähr eine Stunde rechnen.
Busse am Nachmittag fahren ab in Hurghada um 13:30, 15:30, 19:30, 22:30 Uhr und 01.00 Uhr. Am vormittag weiß ich nur den Bus um 08:30 und 10:30 Uhr.
Die Zeiten ändern sich aber immer wieder vor Ort.

busse von Luxor Richtung Hurghada um 06:30, 08:30 und 10:30 Uhr. Der nächste dann erst wieder um 14:30.

LG Nefer

Gast

Beitragvon Gast » So 25 Feb, 2007 20:04

Hallo Nerfertiti, hallo Daniel,

vielen Dank für die Infos. Wo vor Ort (wenn ich in Quseir bin) kann ich mich denn am Besten informieren? Wo halten die Busse in Safaga und wo bekomme ich die Fahrkarten? Ist Upper Egypt die einzige Busline zwischen Hurghada und Luxor? Gibt es auch Busse, die am Abend erst in Luxor wegfahren? Sorry für die vielen Fragen. Werde Euch auf alle Fälle nach meine Rückkehr informieren, ob das alles geklappt hat.

LG Rüdiger

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 27 Feb, 2007 09:02

In Luxor fahren auch Abends Busse weg. Jetzt frag mich aber bitte nicht, wann das genau ist. Buszeiten scheinen nicht besonders beständig zu sein und die Abfahrten variieren sowieso. In Luxor am Busbahnhof (nahe Flughafen) nachfragen.

In Quesir kenne ich mich nicht aus. Was Safaga angeht, halten die Busse im alten Ortszentrum (soweit ich das durch meinen Zwischenstopp beurteilen kann). Fahrkarten gibts sicher im Bus, vermutlich auch vor Ort.

Ich glaube, es fährt nur UpperEgypt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 27 Feb, 2007 17:36

@ Daniel!

Es fahren nur die Upper Egypt Busse von Hurghada nch Luxor.
Die Fahrkarten bekommt man nur im Bus ausgehändigt (auch in Safaga).

@Rüdiger

Es fahren am Abend Busse von Luxor um 17:00 / 19:00 /20:00 und 21:00 Uhr. Aber trotzdem fragen, da die Busse nicht immer die Busstation anfahren, sondern du mußt beim Checkpoint auf der Straße einsteigen.

LG Nefer

Rüdiger
Reisewilliger

Beitragvon Rüdiger » So 04 Mär, 2007 19:16

Hallo Nefer, hallo Daniel,

super, 1000 Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Mal sehen, ob alles klappt. Nefer, weißt Du etwas über die Verbindungen zwischen Quseir und Safaga?

LG