Großalarm am Flughafen Schönefeld: Am Freitagabend wurden erstmals 200 Ägypten-Heimkehrer auf Corona untersucht.
https://www.bz-berlin.de/berlin/6000-ae ... -in-berlin
wir haben übereinstimmende schilderungen von ägypten heimzukehren, (vor 1 1/2 wochen und selbst an diesem WE noch) das es in deutschland bei der einreise keinerlei maßnahmen gab ... einreisen eben wie immer also ob nichts sei ....
in ägypten an den flughäfen luxor u. kairo wäre man dagegen eher professionell damit umgegangen .. von wegen handschuhe, masken usw. (mal dahingestellt ob es was bringt oder nicht aber man versuchte sein bestes)
da fragten wir uns schon ... an den grenzen darf man nicht mehr mit dem auto durchfahren ABER an unseren flughäfen können alle ungehindert reisen.
der oberhammer was uns eine rückreisenden (20.3 also der letzte tag bevor das flugverbot in kraft getreten ist) ... bei ihrer einreise wurde nur darauf geachtet das auch ja keine nicht EU bürger aus der maschine einreisen aber alle anderen durften ohne jegliche kontrolle weiter ...
es gab ja die verordnen keine EU bürger mehr einreisen zu lassen und sie am besten mit dem gleichen flieger wieder zurück zu schicken ... was laut medien ja auch viele reisenden in anspruch genommen haben.
nur im nachhinein frage ich mich ???
was macht das für ein unterschied welchen pass z.b. mein sitznachbar hat, denn wir kommen aus dem gleichen land zurück, sitzen den ganzen flug über nebeneinander und ich darf ungehindert meiner wege (mit dem zug durch ganz deutschland) ziehen und er muß zurück ...
ma salama
... isis ...