Günstges VISUM am Flughafen von Hurghada?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 13 Jul, 2005 18:09

Also bei uns hat es mit Alltours NULL Probleme beim BILLIG-Visum Kauf gegeben!!! :lol:

Rezept:

Reiseleiter in der Ankunftshalle ABSOLUT irgnorieren und an dem Bankschalter für 15 US$ Visum kaufen und durch die Paskontrolle gehen.

Während man auf das Gepäck wartet kann man einen der 3 Reisleiter die dort ebenfalls rumtehen fragen welcher Bus denn in das gewünschte Hotel fährt.

Im Bus sagt man dem Geldeinsammler einfach, man habe das Visum am Bankschalter gekauft (der hatte keine Quittungen).
Der Alltours Geldhai fragte nur erstaunt:
Waren sie nicht am Alltoursschalter vor der Passkontrolle?
Wir: NEIN!
Er mit dem Handy telefoniert und dann:
Sie hätten das Visum auch von uns haben können (Sicher für € 20.- ) :roll:

Sprachs drehte sich um und kasierte beim nächsten den Preis fürs WUCHER-VISUM.

Also wirklich, habe selten so schnell und einfach €16.- verdiehnt.......


:bayer:
Zuletzt geändert von Thorben-Hendrik am Do 14 Jul, 2005 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Mi 13 Jul, 2005 19:17

@ markus

Stimmt sollten evtl. unten ein Reiseunternehmen gründen

:-D 8) :lol: 8) :shock: :-D

meine Schätzungen hatte ich extra "niedrig" ("sehr vorsichtig") angesetzt und nicht so Ausgeführt, wollt euch nicht so mit Zahlen zuschmeissen bzw. Beträge nennen ; obwohl es mir in den Fingern gejuckt hatte, dies etwas mehr auszuführen. Genau so eine entsprechende feste Äussserung ans Ende des Beitrags gesetzt zu haben. habe mich aber dann doch noch etwas gebremst.


Ob unsere Wettbewerbshüter etwas machen Könnten wage ich zu bezweifeln da es warscheinlich nicht klar defeniert ist, gleichzeitig nicht in old germany passiert ?????

aber das musste ich mal rauslassen
es grüsst

Suchua

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: ETI, Visumgebühren,etc.

Beitragvon Uli » Mi 13 Jul, 2005 21:41

Suchua hat geschrieben:Handlingfeegebühren --- genauere Erklärung bzw. Definition würde mich interessieren


Handling = Behandlung, Bearbeitung
fee = Gebühren

Somit wären Handlingfeegebühren Bearbeitungsgebührengebühren :shock:

Solche Wortkreationen kommen zustande, wenn man versucht unbekannte Fremdwörter zu benutzen.

Und wo ist der Unterschied zwischen der Bearbeitungspauschale und den Bearbeitungsgebührengebühren??

Alles in allem ziemlich .... naja...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Do 14 Jul, 2005 06:08

Hallo,

Ganz einfach, die Leute wissen nicht genau was gemeint ist, fragen aus welchen Gründen auch immer, nicht nach, sondern bezahlen einfach.
Da bräuchte man echt mal einen Übersetzer manchmal um überhaupt nen Durchblick zu bekommen. Siehe bürokraten-Deutsch...

Gruss
Hatshe :-D
It ain't over, till the fat lady sings

Gast

Beitragvon Gast » Do 14 Jul, 2005 09:20

Hi all,

man braucht nicht zu wissen was die wollen oder meinen, wenn doch klar ist das man sein Visum nur am exchange Schalter kaufen wird und will. Denn auf das Visum hat ETI keinen Anspruch und ist nicht Bestandteil einer Pauschalreise, wer ein Langzeitvisum hat braucht dieses eh nicht ein zweites mal.

Es ist ganz klar von ETI bestätigt, dass der Transfer inkusive ist und nur das ist wichtig.

Der Reiseleiter kann versuchen mir 500 Visa zu verkaufen. F
Fängt er aber an zu nötigen und erpressen ist ETI als Veranstalter ganz klar fällig, denn er handelt im Auftrag von ETI.
Das Schmerzensgeld, Wiedergutmachung, entgangene Urlaubsfreude und Kosten für den Psycholgen, weil seeliche Körperverletzung werden wohl recht teuer für die werden und nur das zählt.
Wer die Möglichkeit hat vor einem US- Gericht zu Klagen sollte dies machen, da winken Mille... :idea:

cu
KOREKO

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Do 14 Jul, 2005 11:01

Hallo Gast,

Lgisch gibts in den US mehr Schmerzensgeld etc. Aber als Deutscher in einem amerik. Gericht klagen?? Erklär mir mal wie das gehen soll.. :?: :?: :?: :?:
It ain't over, till the fat lady sings

Gast

Beitragvon Gast » Do 14 Jul, 2005 11:57

Na ganz einfach, wenn du amerikanischer Staatsbürger bist und nur zeitweise hier wohnst, dann kann man seinen Rechtsstreit in der USA durchfechten und wird bestimmt gewinnen. :lol:

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Do 14 Jul, 2005 14:18

Hmmm...

Das geht auch bei resident outside the US? Dependent??
:?:
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Do 14 Jul, 2005 19:59

@ markus,

Bin Deiner Meinung, glaube Gast hat eh keine grosse Ahnung von der Sache.

------------ End of subject---------------------------------------------------

Gruss
hatshe :-D
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Fr 05 Aug, 2005 14:43

buff - jetzt hab ich eure gesamten Beiträge zu diesem Thema durchgelesen (der Suchfunktion sei Dank :-D ) - um ehrlich zu sein bin ich jetzt ziemlich gaga im Hirn wie wirs nun am klügsten anstellen mit dem Visum :lol:
Ich werd mich mal auf dem laufenden halten was sich hier noch so tut, wenn wir unsere Reiseunterlagen haben dann frag ich auch mal bei ETI was es mit dem Visum so auf sich hat...vielleicht gibts ja nochmal ne andere Antwort damit wir richtig viel zur Auswahl haben :-D

Gast

Beitragvon Gast » So 07 Aug, 2005 08:50

Mal ergänzend noch ein ganz anderer Tip:
Zu Hause vorher die Botschaft anrufen, einen Visumantrag anfordern und dann ein Ganzjahresvisum für multiple entry beantragen. Kostet 22 Euro plus das Briefporto als Einschreiben, lohnt sich also schon bei zwei Reisen pro Jahr. Bearbeitungszeit maximal 2 Wochen.

Gast

Beitragvon Gast » So 21 Aug, 2005 13:25

HI ALL,

und wie läuft das jetzt wirklich bei ETI.

Gibt es schon schriftliche Stellungnahmen von denen?

:roll:

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » So 21 Aug, 2005 15:28

So wie bei allen anderen auch, man wird versuchen Dich übers Ohr zu hauen, aber Du entscheidest wo Du Dein Visum kaufst, mußt Dich eben durchsetzen...

Gast

Beitragvon Gast » Fr 02 Sep, 2005 12:33

:twisted: Dann ist wohl Krieg am Flughafen angesagt !!
Wer mich angreigt , bekommt ein Echo zu spüren.

Schoenen Urlaub