Visum auf eigene Faust - Erfahrungen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » So 21 Okt, 2007 20:53

na super grüße aus wien geniesst die wärme und den urlaub
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Mo 22 Okt, 2007 15:59

Hallo,

habe gerade nochmal ältere Berichte über die Visa- Ausgabe bei Alltours gelesen.
Kann man mittlerweile ohne Probleme am Bankschalter seine Visa kaufen oder verweigert Alltours die Beförderung zum Hotel?
Und wo ist der Bankschalter im Hurghada International Airport?
Kann mich nicht daran erinnern den im Januar wahrgenommen zu haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Harissa 8)

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mo 22 Okt, 2007 23:24

Ich habe auch die gleiche Standardmail von ETI bekommen. Bekannte von uns, die vor zwei Wochen zurück gekommen sind, hatten keinerlei Probleme. Der ETI-Mitarbeiter verlangte lediglich eine Unterschrift in einer Liste, auf welcher die Gäste vermerkt waren, die ihr Visum bei der Bank gekauft haben.

@ Harissa

Wenn du in die Ankunftshalle hinein kommst, sind die Bankschalter geradeaus. Du läuft also quasi darauf zu.
Leider kann ich dir zu deiner Frage wegen Alltours keine Antwort geben. Aber die kommt sicherlich noch von anderen Usern, die mit Alltours Erfahrungen haben.

Schönen Flug, bei dir geht es ja bald los. Vielleicht sieht man sich ja doch mal.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Peter+Sabine
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 13:50

Beitragvon Peter+Sabine » Do 25 Okt, 2007 14:25

@susanna

Danke, werden wir bestimmt!

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Mo 29 Okt, 2007 12:15

Hallo,

ich fliege im nov. mit fti nach el gouna.
habe gerade mal fti angeschrieben wie die zu ihren visumgebühr forderung stehen.
bin mal gespannt ob ich ne antwort bekomme.

netten gruß

Go Ralle
bis denne

Ralf


"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 29 Okt, 2007 19:03

Aktuell von Air Berlin - Flug FRA - HRG am 14.10.: Die Einreisekarten wurden wie üblich ca. 1 Stunde vor der Landung verteilt. Kaum einer ging zu den Bankschaltern, also null Anstehzeit dort, aber etliche kamen erst 20 Minuten später am Gepäckband an, weil die ETI- etc.- Fuzzis wohl ewig zum Einkleben brauchten.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Paiene
Kurzurlauber
Beiträge: 79
Registriert: Di 10 Apr, 2007 15:23
Wohnort: München

Beitragvon Paiene » So 04 Nov, 2007 16:36

Hallo liebes Forum,
ich bin seit gestern wieder im Lande. Wie schon zwischendrin kurz gemeldet, wurden auch bei TUIfly die Einreisekarten im Flieger verteilt (Flug MUC-CAI am 12.10.) und auch am Flughafen in Kairo lagen sie aus.
Viele Grüße
Paiene

Benutzeravatar
Sigi
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 10:48

Beitragvon Sigi » Mo 12 Nov, 2007 21:13

Hallo,
sind seit gestern wieder zurück. Superurlaub!!!
Bei der Einreise wurden im LTU-Flieger die Karten rechtzeitig verteilt. Am Bankschalter herrschte Hochbetrieb - es wollten viele dort das Visum kaufen. Haben 25 Euro für 2 bezahlt. Eigentlich 24, aber natürlich konnte er nicht zurückgeben ;-)
Sind einfach am ETIMitarbeiter vorbeigegangen und es hat auch keiner was gesagt. Visum brauchte man auch nicht im Bus zahlten. Haben die wohl schon am Flughafen abgehalten. Keinerlei Probleme gehabt.

LG
Sigi

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Di 13 Nov, 2007 16:52

Hallo,

wir haben nun auch unsere Erfahrung mit den Visa und Alltours.

Wir waren zu viert und sind zuerst zu zweit zum Bankschalter und haben die Visa gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hat der Alltours- Mensch wohl festgestellt dass wir noch auf seiner Liste fehlen und hat versucht, meine Schwester am Visumkauf zu hindern, natürlich erfolglos. Dann hat er den Bankmenschen verunsichert, dass der meiner Schwester die Visa nicht mehr verkaufen wollte, sie hat allerdings drauf bestanden und hat die Visa bekommen.
Dann war er etwas frech und fing an ob wir wohl auch mitfahren wollten wenn wir die Visa nicht bei ihm geholt haben, wir haben ihm dann genauso frech erklärt dass wir das ja mitbezahlt haben und er nichts machen könne. Er hat wohl gemerkt das da nichts zu machen war. Im Bus hat er dann bei den anderen jeweils 20 € für´s Visum eingesammelt.
Fazit: mit Hartnäckigkeit klappt es auch bei Alltours!

Viele Grüße Harissa
Die sofort wieder nach Egypt will, ist hier viel zu kalt! 8)

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Di 13 Nov, 2007 19:18

hallo,

also ich habe ja oben schon mal geschrieben.
also fti hat nach zwei mails immer noch nicht zurück geschrieben.
und weil mich das so ärgert, ist heute ein nettes briefchen an die geschäftsleitung gegangen.
also wer so dick in einer pressemitteilung aufträgt ( Leitbild der Firma ist "Fair reisen") sollte doch zumindest in der lage sein ne rückmail zu schreiben.

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » So 18 Nov, 2007 11:08

Wir sind heute morgen aus Hurghada zurückgekommen. Geflogen sind wir mit der Air Berlin und es gab dieses Mal keine Einreisekarten im Flugzeug, weil die Fluggesellschaft keine erhalten hatte.

In Hurghada angekommen, sind wir direkt zum Bankschalter, haben unsere Visamarken und auch die Einreisekarte bekommen. Bezahlt haben wir für beide Visa insgesamt € 24,00. Der ETI-Mitarbeiter wollte von uns lediglich einen Eintrag in einer Liste, dass wir unsere Visa selbst besorgt haben. Alles ist vollkommen unkompliziert verlaufen.
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 18 Nov, 2007 12:44

SylviaP hat geschrieben:Bezahlt haben wir für beide Visa insgesamt € 24,00.


in luxor haben sie am 01.11.07 aufgrund des dollarkurses nur €11,00 pro visum verlangt ;)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 18 Nov, 2007 22:19

salam

Alles ist vollkommen unkompliziert verlaufen.


dann haben die wohl doch schon was dazu gelernt :) es kommen wohl nun immer mehr leute die ihr visum selbst kaufen.

ma salama

... isis ...

taba
Urlauber
Beiträge: 145
Registriert: So 11 Jul, 2004 17:50

Beitragvon taba » So 18 Nov, 2007 22:27

Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Berichte häufen, wo die Visa-Beschaffung unproblematisch vonstatten ging und die Touristen von den Reiseleitern nicht "angemacht" wurden.

Das ist doch einmal wirklich etwas Positives.

Vielleicht haben wir in diesem Forum auch einen "kitzekleinen" Beitrag zu dieser postivien Entwicklung beigesteuert??????

Mas salama

Taba

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

VISA => ETI

Beitragvon annalene » Mo 19 Nov, 2007 10:42

Auch ich kann nur sagen, dass ETI die Visa Geschichte mittlerweile wesentlich entspannter sieht.

Nachdem meine Visa-Handling Anfrage vor 2 Jahren noch mit einem Schreiben vom Anwalt beantwortet worden ist, bekam ich dieses mal die Antwort: "Überhaupt keine Problem das Visa selbst zu besorgen. Es wäre nur schön, wenn sie das vor Abreise an uns mitteilen könnten, dann hat der Reiseleiter vor Ort keine Probleme damit erklären zu müssen, warum er nicht an alle in seiner Liste Visa verkaufen konnte."

Das läßt doch langsam hoffen und dann auch etwas Geld sparen.

LG
annalene
C+A+L+L