salam
gerde habe ich im TV einen bericht zur "Flüssikeits Regelung im Handgepäck" einen bericht gesehen. haltet euch fest am TAG kommen alleine in frankfurt 2 TONNEN von diesem "sondermüll" zusammen. ein beispiel fall war, frau kaufte sich sündhaft teures parfüm und in frankfurt mußte sie es in den müll werfen. *heul*
(ich hatte ja richtig mitleid mit der dame

) dann wurde bei der müllentsorgung vorbei geschaut ... ich kann euch sagen was da von chanel bis joop von Glenfiddich bis ouzzo in den müll gewandert ist ... da blutet einem das herz

... und was bringt die ganze sache ... laut experten aussage NIX
hier habe ich auch einen bericht dazu gefunden.
Täglich wandern Waren für Tausende Euro in den Müll
Dass mancher Fluggast mittlerweile die Contenance verliert, hat auch damit zu tun, dass es nur wenige Bereiche des öffentlichen Lebens gibt, in denen der Unsinn inzwischen so selbstverständlich auf die Spitze getrieben wird wie bei der Fluggastkontrolle.
Auf einer Rangliste des Absurden zur Zeit die Nummer eins: der Duty-Free-Kokolores. Wer etwa in Rom hinter der Sicherheitskontrolle noch im Duty-Free-Shop einkauft, darf beim Umsteigen in Frankfurt seine Flasche Glenfiddich im Plastikbeutel durch die Kontrolle nehmen. Nicht aber, wenn der Passagier außerhalb der EU eingestiegen ist: Der Glenfiddich aus dem Duty-Free in Singapur oder Hongkong gilt im Kontrolleursjargon als "schmutzig". Ebenso der edle Rotwein aus Kapstadt, der teure Chardonnay aus Kalifornien, der selbstangesetzte Wodka aus Kasachstan, Chanel Nummer 5, leider aus Tokio - das fliegt deshalb in Frankfurt alles in die Mülltonne.
Jeden Tag gehen so allein in Frankfurt Waren im Wert von mehreren tausend Euro in den Abfall, schätzt die am Flughafen angestellte Kontrolleurin - "da spielen sich natürlich unglaubliche Dramen ab". Auch bei den Kontrolleuren: Einige, die nicht zusehen konnten, wie solche teuren Tröpfchen einfach die Müllverbrennung befeuern, sollen sich etwas eingesteckt haben - und dafür geflogen sein.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 47,00.html
ma salama
... isis ....