Sextourismus

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Do 17 Mai, 2007 20:43

[Übrigens, auch da hat Uli recht, es sind schon intakte Ehen deswegen zerbrochen, selbst da kann man nicht von "Schuld" der Frau sprechen, denn irgendwas hat ja gefehlt, denn sonst könnte es nicht passieren.

Und nein, ich bin keine Betroffene :-))

LG
Layla[/quote]

es gibt aber auch Fälle wo es an nichts gefehlt hat. Es muss nicht immer was fehlen, damit sowas passiert. Wenn der verliebte die ROSA Brille mit einer Stärke von 5m aufhat, schaltet sich das hirn aus und der daheimgebliebene ist der gelackmeierte.

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Fr 18 Mai, 2007 10:43

So, muß mich auch mal auf Jo´s Seite schlagen (und ich bin ein Määädchen!)
Wenn man sich mal quer durch diverse Habibi-Seiten liest (und auch durch das Bessnez-Forum), fällt einem schon immer wieder auf, wie blauäugig und doof manche Frauen doch sind (sowohl die vom "Grabbeltisch" als auch die niedlichen). Da wird nach 7 Tagen von Liebe geredet, nach dem 2.Urlaub bei ihm von Beziehung und nach der 3.Woche Urlaub bei ihm vom Heiraten. Und dann wird geheult wenn sich rausstellt, daß er nur Sex, Geld, Status oder Visum will (oder es vielleicht sogar ernst meinte, aber mit den Problemen einer Fernbeziehung evtl. überfordert ist).

Oder Frauen die 100erte von Euros zahlen, obwohl sie ihn erst - netto - 3-4 Wochen kennen. Und dann wird teilweise sehr pauschal abgeurteilt, daß alle arabischen Männer Schweine sind und Ausnutzer?

Frauen, schaltet euren Grips ein, analysiert erst mal die Situation mit all ihren Problematiken, nur wer sich ausnutzen lässt wird ausgenutzt.
Mitleid gibt es von mir nur in wenigen Fällen, meist ist die Lage, von aussen betrachtet, doch zu einfach zu durchschauen.

LG Tina

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Fr 18 Mai, 2007 11:21

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 18 Mai, 2007 11:27

Das hätte man schöner nicht schreiben können, Billbo.

Gruß
Uli

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Fr 18 Mai, 2007 12:21

Naja Bilbo und Ulli,
meine Liebe und meine Gefühle sind mir selber aber auch zu wertvoll, um sie vorschnell zu verschenken. Mein Seelenleben ist mir zu zart, um es grundlos verletzen zu lassen. Darum besitze ich, als vernünftige Frau, mehrere Mechanismen, um zu versuchen,nicht so oft verletzt zu werden.

Ein Mechanismus ist mein Verstand. dieser sagt, ich kann einen Menschen nach -netto- 4, 5 oder 6 Wochen Kennenlernen noch nicht vollständig kennen.

Mein Verstand sagt mir, informiere dich über deine neue Situation.

Ja, mein Verstand hilft mir auch dagegen, mir selbst Sachen schönzureden "Aber meiner ist ganz anders".

Mein Verstand schützt mich natürlich nicht in allen Fällen vor Enttäuschung und Liebeskummer, aber er grenzt die offensichtlichen, plumpen Sachen doch schon mal aus. Nicht nur im Urlaub, auch hier in Deutschland.

Liebe, wenn auch in diesen Fällen nur einseitige, ist stärker als der Verstand.
Wer das nicht glaubt, hat nie wirklich geliebt!!!

Nein, es ist nur manchmal ein harter Weg, die Vernunft siegen zu lassen.

Es ist auch keine Verachtung der Betroffenen, sondern eben ein Sehen beider Seiten: Jeder Ausnutzer braucht jemanden, der sich ausnutzen lässt.

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Fr 18 Mai, 2007 20:47

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 18 Mai, 2007 21:03

Und bei der Definition von Liebe fehlt mir noch ein entscheidendes Wort:
Vertrauen!
Ob man will oder nicht: Wenn man wirklich liebt vertraut man. Einfach, weil man den/die Geliebte(n) für was besonderes hält. Und das ist der Haken an der Sache. Desto größer die Liebe, desto größer das Vertrauen.

Gruß
Uli

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Fr 18 Mai, 2007 21:59

Uli hat geschrieben:Das hätte man schöner nicht schreiben können, Billbo.

Gruß
Uli

Schließ mich an!

Gruß Samazone

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Fr 18 Mai, 2007 22:21

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 19 Mai, 2007 11:36

OK, ich habe es aufgrund der blumigen Worte nicht direkt durchschaut ;)

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 20 Mai, 2007 00:36

Wunderbare Mitternachtslektüre, die ich mir da gerade nach meinen Silberhochzeitsflitterwochen gönne... :wink:

Billbo muss ich wirklich ein Kompliment machen - er hat eine geniale Gabe, die Dinge sehr anschaulich auszudrücken! Zutreffender kann man es gar nicht beschreiben!

Ich glaube auch, dass Frauen, die empfänglich sind für Süßholzgeraspel, diesem in jedem Land der Erde zum Opfer fallen würden, nicht nur in Ägypten, wahrscheinlich genauso in Deutschland, wenn sich dort nur einer die entsprechende Mühe gibt, einer das Blaue vom Himmel runterzuschwindeln! Es gibt rationale Typen, denen das ganze Gesülze komplett sonstwo vorbeigeht, und es gibt Opfer-Typen, die den Betrug geradezu herausfordern. Und dann gibt es halt noch den Blitz aus heiterem Himmel, mit dem man nie und nimmer gerechnet hat und auf den man auch nicht vorbereitet ist... und was dann???

Also - man kann über die Opfer sagen was man will, man wird ihnen wahrscheinlich kaum gerecht werden. Wohl dem, der aus einem Urlaubsflirt glimpflich davon kommt :wink: !

Aber irgendwie passt das ja alles nicht zum Thema "Sextourismus" - darunter verstehe ich, dass man genau mit diesem Ziel losreist... und das war ja auf den ganzen letzten Seiten eher nicht gemeint.

Jedenfalls: passt auf Euch auf, Mädels :tina: !

Viele Grüße
bint_hathor

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 20 Mai, 2007 00:54

Moin Bint_Hathor,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Silberhochzeit. :)
Alles Gute und noch viele wunderbare gemeinsame Jahre!!

Liebe Grüße
Samazone

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » So 20 Mai, 2007 08:40

hallo,
und das wollte ich gerne mal aufgrteifen, was Bint-Hathor gesagt hat wegen Sextourismus.
Mir ist beim letzten Mal folgendes aufgefallen.
Ich saß im Flieger und eine Reihe vor mir eine schon sehr aufgedonnerte Dame, ich schätze so um die 40-45 Jahre. Als wir im Anflug auf Luxor waren, meinte sie sie müßte nochmal nachladen mit Schminke im Gesicht.Die ganzen umliegenden Reihen haben sich amüsiert.
So im Flughafen fing es schon an. Sie flirtete mit allen Männern die ihr über den Weg liefen.
In Luxor selber mußte ich viel an einem Hotel vorbeilaufen als ich in die Televisionstreet wollte um die ägyptischen Freunde von Hanne und mir zu besuchen.
Ich kann euch sagen, ich habe diese Frau dreimal aus dem Hotel kommen sehen in eindeutigen Posen und es war jedesmal ein anderer Mann bei ihr.

Das sagt doch alles aus zum "Sextourismus". Da kann mir keiner sagen, das ist nur Zufall.

Und diese Art von Reisen von alleinstehenden "Damen" bringt die Frauen in Verruch, die auch alleine reisen und nur an der Kultur interessiert sind.

Das wollte ich nur mal kurz dazu sagen.

Und ich fahre auch immer alleine, aber ich flirte nur mit meinen Lieblingen
Ramses, Amenophis III und anderen der königlichen Mumien.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Gast

Beitragvon Gast » Mi 23 Mai, 2007 12:26

es schreib euch ein mann:
:shock:

aha, in einem land wo es nahrungsmitteltechinsch nicht immer so toll aussieht, suchen sich die männer also eine etwas molligere frau. dass ich nicht lache, und sowas von einem biologen.
die männer passen sich also nach einigen jahren nahrungsmitteltechnischen mangels biologisch so an. in ihren genen. 8) das geht aber schnell :P waren in kriegszeiten bei uns hier dann auch molige frauen die attraktiveren? wenn ich von meinen sagen wir ca. 20 "näheren" kumpeln (deutsch, europäisch) ausgehe, dann soll euch gesagt sein, was einer als attraktiv sieht, dazu sagt der andere "hungerhaken", viele stehen auf die frau "dazwischen". viele sagen die oder die hat so scharfe augen, schönes gesicht, (sorry) grosse ...... die 10 kilo mehr sind nicht ideal, machen aber vom gesamteindruck aus fast nichts aus.
dann gibt es die gepflegten, "jüngeren" "dicken", und die eher ungepflegten älteren. die hübschen dicken und die unscheinbaren schlanken. und, und, und...eine mollige frau als nicht attraktiv zu bezeichnen ampfinde ich deshalb als extrem krass, beleidigend, über verallgemeinernd.

und dabei spreche ich noch nicht vom "verliebtsein", ich sprach nur vom sex. das verliebtsein kommt dann noch hinzu. das trifft männer wie frauen. und dann findet man plötzlich ganz anderes als seinen "idealtyp" als attraktiv. wenn einer von uns nicht genug selbstbewusstsein hat, dann zu seiner nicht dem tv-ideal entsprechenden freundin zu stehen, dann ist das eine andere frage.

dann lasst euch gesagt sein, aus eigener erfahrung kann ich berichten dass auch manche frauen (genauso wie manche männer) einem "geliebten nebenbei" nicht abgeneigt sind, männer vielleicht mehr aus sex- und prestigeträchtigen (wie lächerlich wenn wir ehrlich sind) gründen, frauen eher aus gefühlstechnischen (aber sex und gefühle gehören doch bei frauen stärker zusammen, also dann vielleicht doch wieder nur aus sex-gründen) gründen. doch auch das befindet sich im wandel.

von diesen ägyptischen habibis konnte ich viel lernen. ich bin heute durchaus mal einfühlsamer, lustiger, verrückter mit meiner frau. bei mir paart sich dies allerdings mit ehrlicher liebe und vertrauen. frau meint, das wäre ideal.

und nein, ich bin kein wühltischüberbleibsel-mann.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 16 Jun, 2013 22:28

Seit der Revolution hat die Prostitution wegen der Wirtschaftskrise stark zugenommen. Ein Bericht aus Kairo:
http://www.businessinsider.com/prostitu ... ypt-2013-4
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com