es schreib euch ein mann:
aha, in einem land wo es nahrungsmitteltechinsch nicht immer so toll aussieht, suchen sich die männer also eine etwas molligere frau. dass ich nicht lache, und sowas von einem biologen.
die männer passen sich also nach einigen jahren nahrungsmitteltechnischen mangels biologisch so an. in ihren genen.

das geht aber schnell

waren in kriegszeiten bei uns hier dann auch molige frauen die attraktiveren? wenn ich von meinen sagen wir ca. 20 "näheren" kumpeln (deutsch, europäisch) ausgehe, dann soll euch gesagt sein, was einer als attraktiv sieht, dazu sagt der andere "hungerhaken", viele stehen auf die frau "dazwischen". viele sagen die oder die hat so scharfe augen, schönes gesicht, (sorry) grosse ...... die 10 kilo mehr sind nicht ideal, machen aber vom gesamteindruck aus fast nichts aus.
dann gibt es die gepflegten, "jüngeren" "dicken", und die eher ungepflegten älteren. die hübschen dicken und die unscheinbaren schlanken. und, und, und...eine mollige frau als nicht attraktiv zu bezeichnen ampfinde ich deshalb als extrem krass, beleidigend, über verallgemeinernd.
und dabei spreche ich noch nicht vom "verliebtsein", ich sprach nur vom sex. das verliebtsein kommt dann noch hinzu. das trifft männer wie frauen. und dann findet man plötzlich ganz anderes als seinen "idealtyp" als attraktiv. wenn einer von uns nicht genug selbstbewusstsein hat, dann zu seiner nicht dem tv-ideal entsprechenden freundin zu stehen, dann ist das eine andere frage.
dann lasst euch gesagt sein, aus eigener erfahrung kann ich berichten dass auch manche frauen (genauso wie manche männer) einem "geliebten nebenbei" nicht abgeneigt sind, männer vielleicht mehr aus sex- und prestigeträchtigen (wie lächerlich wenn wir ehrlich sind) gründen, frauen eher aus gefühlstechnischen (aber sex und gefühle gehören doch bei frauen stärker zusammen, also dann vielleicht doch wieder nur aus sex-gründen) gründen. doch auch das befindet sich im wandel.
von diesen ägyptischen habibis konnte ich viel lernen. ich bin heute durchaus mal einfühlsamer, lustiger, verrückter mit meiner frau. bei mir paart sich dies allerdings mit ehrlicher liebe und vertrauen. frau meint, das wäre ideal.
und nein, ich bin kein wühltischüberbleibsel-mann.