Flugpreise nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Di 30 Jul, 2013 08:50

"Mal sehen, was das Frühjahr so bringt"

FRÜHJAHR????? Ich muss mich in den nächsten Wochen für September/Oktober entscheiden. DAS ist ein richtiges Problem ;-)

Im Moment steht zwar Luxor auf Platz 1 unserer Wunschliste. Plan B wäre dann wohl Dahab zumindest wenn die Situation sich nicht in den nächsten Wochen ändert (worauf wir natürlich hoffen).

Salamaa!
Ramesse

Gasti

Beitragvon Gasti » Mi 07 Aug, 2013 12:10

Hi bin gerade hier drüber gestolpert.
Ich plane meine erste Reise nach Ägypten nächstes Jahr über Ostern.
Da ihr euch ja mit den Preisen gut auskennt, sind 540€ für Frankfurt nach Hurghada non stop zuviel???
Es sind ja Ferien....und wichtig non stop. Die Uhrzeiten wären für uns nämlich toll, aber der Preis?
Danke schonmal!!!:-)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 07 Aug, 2013 13:26

salam

540,- für nur flug ??
das ist noch zu teuer. da du ja noch zeit genug hast warte noch ab.

ma salama

... isis ...

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 07 Aug, 2013 14:02

Schau bei Condor Heute gibt es auch die Condor Eintagsfliegen

http://www.condor.com/ibe/cfi/de/offers ... 43AC.ibe03

Oder Tuifly

http://www.tuifly.com/farefinder/bestof ... sortorder=
Zuletzt geändert von Meretaton am Mi 07 Aug, 2013 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » Mi 07 Aug, 2013 14:04

Ja nur der non stop Flug.
Das dachte ich mir schon irgendwie, lieben Dank.
Wisst ihr vielleicht auch welche Fluggesellschaften alles non stop Flüge anbieten? Im Moment finde ich nur was von Condor, weiß aber nicht wirklich wonach ich sonst noch Ausschau halten kann. Und wer hat die besten Konditionen für Tauchgepäck?

Super nett das ihr weiter helft!:-)
Liebe Grüße Sabine

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 07 Aug, 2013 19:19

Schau mal auf die Webseite www.skyscanner.de und schau mal, welche Preise sich da finden. Flüge nach Hurghada gibt es von Deutschland aus auf jeden Fall für um die 300 Euro pro Person - wenn es nicht gerade Schulferien in vielen Bundesländern gleichzeitig gibt. Und so früh zu buchen ist nicht sinnvoll, es bietet sich an eine Rabattaktion abzuwarten.

Und wenn es nur so teure Flüge gibt, dann macht es Sinn, ein Pauschalangebot zu buchen. Dann hat man nämlich für das gleiche Geld auch noch eine Woche AI erworben.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Beitragvon Gast » Do 08 Aug, 2013 09:44

Danke für die links, das halte ich im Auge!

@ Daniel Jackson, das ist ja das Problem, wir wollen über Ostern. Sprich Ferien!!!

Es ist klar das es Flüge um 300€ gibt, die finde ich auch jetzt, aber die sind alle nicht non Stop. Das ist uns sehr wichtig.
Deswegen ist ein wenig Angst da, das es später im Jahr zwar total viele günstige Flüge gibt aber alle mit ewiger Reisezeit.

Wir sind auch leider nicht flexibel in den Reisetagen. Geht leider nicht anders.
Ich habe eben diesen einen Flug gefunden der super gut passt von den Flugzeiten, aber eben ziemlich teuer.
Wir wollen auf eine Tauchsafari, deshalb nur Flug!

Also was meint ihr, gehen auch die paar wenigen non stop Flüge über Ostern noch mit dem Preis runter?

Lieben Dank nochmal euch allen!!!!!

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Fr 13 Sep, 2013 18:01

AirBerlin stelllt sämtliche Ägyptenflüge bis 31.10.13 ein
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 95770.html

Wer zur Zeit nach Ägypten möchte, muß wirklich unmögliche Verbindungen und Transfers auf sich nehmen.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 13 Sep, 2013 19:38

salam

Ab November sind auf der Air-Berlin-Homepage zwar weiter Ägypten-Flüge buchbar, Passagiere müssen aber mit Stornierungen rechnen, wenn sich die Sicherheitseinschätzung des Auswärtigen Amtes nicht ändert.

hmmm

das zieht sich ja immer mehr in die länge *heul*
da habe / hätte ich ja gerade noch eine woche zeit das wieder alles normal laufen wird. (bei abflug 7.11.)

air-berlin kommt zwar für uns vom abflughafen nicht in frage aber ob das bei der tuifly vielleicht auch so ausgeht ??
ich könnte heute "noch" abflug stuttgart auf der HP buchen nur wenn ich dann bei air berlin schon lese ... Passagiere müssen aber mit Stornierungen rechnen ... klingt das auch nicht gerade beruhigend :(

ich habe nun aber auch schon von leuten aus ägypten gehört das sie eben genau das gleiche prob. haben nur das sie eben nicht nach deutschland (zum urlaub) kommen und wenn sie einen flug bekommen wissen sie immer noch nicht ob sie dann wieder nach ägypten (nach hause) kommen.

ma salama

... isis ...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 14 Sep, 2013 13:37

salam

und wieder ein schlag ins gesicht :(

nun habe ich auf mehreren seiten mal geschaut und diese antwort zu lesen bekommen.

Bitte beachten Sie: das Reservierungssystem der Fluggesellschaft hat uns mitgeteilt, dass dieser Flug nicht mehr verfügbar ist.

vor ein paar wochen wurde der flug ja noch von einigen reiseveranstaltern billiger angeboten als direkt beim anbieter ABER nach dem es jeden tag weniger wurden ist nun keiner mehr zu lesen.

komisch ist auch das der flug immer teurer wird nun sind wir heute schon bei 570,- p.P :shock:

ich sehe schon unsere "fälle" davon schwimmen was 2013 betrifft ... die 13 soll wohl kein glück bringen :(

ma salama

... isis ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Sa 14 Sep, 2013 13:43

Isis hat geschrieben:komisch ist auch das der flug immer teurer wird nun sind wir heute schon bei 570,- p.P :shock:

Das kommt davon, wenn man immer wieder den selben Flug anklickt. Die SystemMaschinen gehen von Nachfrage aus und so schraubt jeder Klick ganz automatisch den Preis nach oben.

Ich nenne sowas - böse Falle!! :evil:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 14 Sep, 2013 14:34

Vielleicht als Notlösung einen anderen Airport und auch Airline wählen, Frankfurt a.M. z.B.
Dort gibt es bessere Flugverbindungen.

wüstenblume
Kurzurlauber

Beitragvon wüstenblume » Sa 14 Sep, 2013 15:22

Salam,

ich verfolge immer die Preise bei Condor. Sie haben die Preise nun gesenkt. Allerdings schaue ich immer von Leipzig nach Hurghada.

http://www.condor.com/ibe/cfi/de/flight/search.xhtml

Von Leipzig zu fliegen ist sicher für die meisten von euch sehr umständlich und von Hurghada müsste man dann auch noch nach Luxor fahren.

Die Preise sind aber sehr günstig z. B. vom 7. November bis 21 November 359,98 Euro, für andere Zeiten gibt es den Flug schon für 319,98 Euro.
Vor ein paar Tagen lagen sie noch weit über 400 Euro.

Gruß Wüstenblume

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 14 Sep, 2013 15:59

Ab Frankfurt am 07.11.13 mit MS (Egyptair) nach HRG, Hin- und zurück (21.11.13) für 362,23 € ( via Cairo)

https://wftc2.e-travel.com/plnext/egypt ... ide.action?

Oder am 7.11.13 mit Condor Stuttgart -HRG und zurück (21.11.13) Nonstop für 399,00

http://www.condor.com/ibe/cfi/de/flight ... hannel=ADA

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Sa 14 Sep, 2013 16:21

Um mich mal zu informieren hab ich bei Condor geschaut und käme vom 31.10. - 14.11.2013 für 430€ vom Heimatflughafen aus für 2 Wochen nach Hurgahda. Das ist OK, denn die Fahrerei zu einem anderen Airport entfällt.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni