hallo
sind wieder da
war wieder mal suuuuper
samstag nacht war gigantisch gut so wenig los hatten wir noch nie
bei fargen nur zu
lg
susanna
Visum
- Tursiops
- Weltenbummler
Gibt es eigentlich schon einen Scan der neuen Visum-Einklebemarke, auf der eindeutig 15 USD draufsteht?
Bei Interesse kann ich liefern: Scan eines in Hurghada ausgestellten 12-Monats-Visums incl. 6 Monate multiple entry.
Jo
Bei Interesse kann ich liefern: Scan eines in Hurghada ausgestellten 12-Monats-Visums incl. 6 Monate multiple entry.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
Hier nun auch das Visum von Jo:
Gruß
Uli

Tursiops alias Jo hat geschrieben:Scan meines vor zwei Wochen in Hurghada beim Government
besorgten 12-Monats-Visum. Multiple entry stellen sie jeweils nur für 6
Monate aus, muss man dann (preiswert) verlängern.
...
Das Office liegt links der Straße Richtung El Gouna am Nordrand von
Hurghada. Man sollte Montag bis Donnerstag bis 11.00 da sein zum Antrag
ausfüllen, braucht ein Passfoto, und kann um 13.00 den Pass abholen. Bezahlt habe ich irgendwas bei 150 LE.
Gruß
Uli
Kind im Rreisepass, kein Visum nötig?
Hallo...wir fliegen im Oktober mit unseren Jungs nach Ägypten. Der 15 jährige hat nur diesen alten grünen Kinderausweis(mit Foto von vor 5 Jahren), also noch keinen roten Kinderreisepass. Wollt ich auch nicht machen lassen, da er ja im nächsten Jahr den Personalausweis bekommt. Ich kann ihn nun in meinen Reisepass eintragen lassen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Soviel ich weiss ist ja kein Visum für den Sohn zu zahlen, wenn er in meinem Pass eingetragen ist. Für Infos bin ich dankbar..
Lg Uschi
Lg Uschi
- Tursiops
- Weltenbummler
sorry, habe die Frage eben erst gesehen:
Ja, man muss ein ziemlich unförmiges Stück Papier beim Government ausfüllen sowie von der Pass-Hauptseite (die mit dem Foto) und dem letzten Einreisestempel je drei Kopien mitbringen, weiterhin ein Passfoto.
In Hurghada: Möglichst bis 11.00 da sein, Antrag ausfüllen, abgeben, zahlen. Um 13.00 wiederkommen und abholen.
@ Veilchen
Wenn ihr häufiger Fernreisen plant, bestellt für den dann 16-jährigen gleich auch einen Reisepass.
Jo
sorry, habe die Frage eben erst gesehen:
Ja, man muss ein ziemlich unförmiges Stück Papier beim Government ausfüllen sowie von der Pass-Hauptseite (die mit dem Foto) und dem letzten Einreisestempel je drei Kopien mitbringen, weiterhin ein Passfoto.
In Hurghada: Möglichst bis 11.00 da sein, Antrag ausfüllen, abgeben, zahlen. Um 13.00 wiederkommen und abholen.
@ Veilchen
Wenn ihr häufiger Fernreisen plant, bestellt für den dann 16-jährigen gleich auch einen Reisepass.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
Bei www.schauinsland-reisen.de ist seit kurzem bei etlichen Hotelbeschreibungen (Aegypten) am Schluss folgender Hinweis zu lesen:
Für alle Anreisen bis einschließlich 30. April 2008 ist bei Pauschalreisen und NUR-HOTEL Buchungen mit dazu gebuchtem Transfer das Touristenvisum bereits im Reisepreis enthalten. Für Anreisen ab dem 01.05.2008 ist das Visum für alle bei SLR gebuchten Reiseleistungen nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum im Vorfeld selbst zu organisieren, es an der offiziellen Ausgabestelle am Zielflughafen oder bei der Schauinsland Reiseleitung bei Ankunft für 25 Euro pro Person zu erwerben.
... nur mal so zur Info
Für alle Anreisen bis einschließlich 30. April 2008 ist bei Pauschalreisen und NUR-HOTEL Buchungen mit dazu gebuchtem Transfer das Touristenvisum bereits im Reisepreis enthalten. Für Anreisen ab dem 01.05.2008 ist das Visum für alle bei SLR gebuchten Reiseleistungen nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum im Vorfeld selbst zu organisieren, es an der offiziellen Ausgabestelle am Zielflughafen oder bei der Schauinsland Reiseleitung bei Ankunft für 25 Euro pro Person zu erwerben.
... nur mal so zur Info