nochmal thema wetter hilfe

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nanolino

nochmal thema wetter hilfe

Beitragvon nanolino » Mo 16 Jan, 2006 20:23

hallo zusammen ich lese hier das erste mal und meine frage ist natürlich das wetter betreffend
erstmal zu uns. wir haben 2 kinder 6 und 7 jahre jung.
die letzten 2 jahre :( waren wir in fuerteventura auch in der hauptsaison
und nun wollten wir mitte juli nach hurghada doch leider haben und schon einige gesagt das sei zu heiß in dieser jahreszeit jezt wollte ich hier mal nachfragen was eure meinungen sind .
denn der urlaub sollte eigentlich ein reiner badeurlaub werden und da kann ich mir nicht vorstellen das man dort zu dieser jahrezeit kaum noch luft kriegt oder was meint ihr bitte helft mir
danke

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 16 Jan, 2006 20:27

Guckst Du hier, das könnte schon für ein wenig Klarheit sorgen...
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=787
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 17 Jan, 2006 00:51

Moin,

wo kein Windhauch hinkommt, kann es durchaus vor allem für die Kinder etwas zu heiß werden. Ich würde meiden:
Hotels, die nicht direkt am Meer liegen.
Hotels am Nordrand einer Bucht (Wind kommt fast immer von Nord, also dort Windabdeckung)
Fahrten tagsüber in die Wüste
Fahrt nach Luxor

Denkt, auch vor allem bei den Kindern, an Sonnenschutz textil und Creme so ab Faktor 20.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Mel
Kreuzfahrer

Urlaub mit Kindern im Juli/August Ägypten

Beitragvon Mel » Di 17 Jan, 2006 08:25

Hallo,
wir waren die letzten 3 Jahre im Sommer (jeweils Juli / August) mit unserem Sohn (jetzt 8 ) in Ägypten.
Uns allen hat die Wärme nichts ausgemacht, meiner Meinung nach liegt es an der relativ trockenen Luft. 40C in Ägypten können wir wesentlich besser vertragen, als knapp 30°C hier in Deutschland, zumal in Ägypten immer ein Wind geht.

Allerdings würde ich große Ausflüge, wie z.B. Kairo oder Luxor etc. im Juli / August vermeiden. Bootsausflüge z.B. zum Schnorcheln sind dafür umso besser, auf den Schiffen kann man es prima aushalten und für die Kinder ist es ein Riesen-Erlebnis!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Mel

Wuestenstern
Kurzurlauber
Beitragvon Wuestenstern » Di 17 Jan, 2006 09:02

Ich war letztes Jahr jeweils für ein paar Tage in Sharm (Ende Juli), in Hurghada (Anfang August) und in Dahab (Mitte August). Obwohl ich aus dem völlig überhitzten und eigentlich unerträglichen Cairo kam (dort habe ich zu der Zeit gewohnt), brachte mir das Meer wenig Linderung - ich fand es schlichtweg zu heiß! Mehr als sich morgens möglichst früh einen schattigen Platz am Meer zu suchen und abends wieder zurück zu wandern, stand da einfach nicht auf dem Programm. Der einzig wirklich schöne Tag war ein eintägiger Bootsausflug - da wehte eine angenehme Brise...

Grüße, Angela.
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)

HUGO

Beitragvon HUGO » Di 17 Jan, 2006 12:19

Hallo Nanolino,
also es ist so das die Hitze eine andere ist als hier.Es ist nicht schwül sondern trocken heiß was man viel besser verträgt.Aus diesem Grund fahren wir auch immer wieder(5mal) dorthin.Wir hassen das schwüle Wetter.Wir konnten immer wieder feststellen,das die Kiddis beim spielen und planschen schnell verbrennen weil man das nicht so schnell merkt.Wir würden Euch raten den Kindern T-Shirts(keine weißen) anzuziehen da seit Ihr auf der sicheren Seite aber trotzdem eine Sonnenmilch mit hohem LSF nehmen.Wenn Ihr wollt,geben wir noch weitere Infos durch.
Hoffe das Wir helfen konnten.
Gruß Hugo :lol:

nanolino

danke

Beitragvon nanolino » Di 17 Jan, 2006 20:42

hallo ihr lieben...
vielen dank für eure hilfe
ich denke das hört sich doch alles sehr gut an und ich denke wir werden dann doch nach ägypten fliegen und uns selbst ein bild machen ....
aber bis dahin werde ich bestimmt noch öfter mal hier lesen und schreiben
also danke nochmal

HUGO

Beitragvon HUGO » Di 17 Jan, 2006 20:51

Guten Abend Nanolino,
werdet sehen das Ägypten eine bzw.viele Reisen wert ist.Überlegt Euch mal auf was Ihr wert legt im Urlaub können Euch dann vielleicht ein paar Tips für Hotels geben in denen Ihr euch wohl fühlen werdet.
ma salama HUGO :wink: