Pharaonic Village in Kairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Pharaonic Village in Kairo

Beitragvon Isis » Do 29 Mai, 2003 07:44

salam

nach dem ich schon gesehen habe das viele das pharaonic village in kairo nicht kennen und es aber echt mal einen besuch verdient hat wollte ich hier mal ein paar infos zu dem pharaonischen dorf hier beitragen ...

wir waren vor 2 jahren in dem pharaonischen dorf und wußten mal wieder nicht genau was auf uns zu kommt :) denn keiner kante das dorf so recht bei einigen ist es gut angekommen und andere meinten nur das ist disney land auf pharaonisch und im netz hatten wir auch nicht viel wissenswertes erfahren außer das in dem dorf das leben der alten ägypter nachgespielt wird. das hat uns natürlich auch neugierig auf das dorf gemacht denn wo bekommt man sonst eine bauern auf dem feld oder einen einbalsamiere oder eben frauen bei der hausarbeit dem mahlen von mehl einen bildhauer und und und zu sehen.
das beeindruckendste war die nachbildung des tut-anch-amun grabes so wie es 1922 gefunden wurde mit allen schätzen so wie sie howert carter gesehen hatte. dies ist außerdem einen gute variante für die turis die sich doch nicht so für das garb sondern für die schätzte interessieren denn vielen leute würde das garb so wie es hier ist besser gefallen als da original grab im tal der könige. wir haben das original grab ja auch schon besucht und ich fand es auch ganz toll aber ich habe von einigen schon gehört man kann sich ja gar nicht vorstellen was und wie da die schätze drinnen waren. also an alle die mal einen eindruck vom "vollen" tut-anch-amun grab haben wollen ab ins pharaonic village. in diesem dorf sind auch noch mengen von museen mit inbegriffen denn das dorf liegt ganz idyllisch auf einer insel im nil. wirt haben von dem dorf auch einige bilder gemacht die auch bald online kommen werden. aber nun schluss mit der schwärmerei sonst gibt das hier noch einen roman :) :)
nur noch schnell einen link zum dorf da könnt ihr ja mal schauen und schon mal die bilder genießen. http://touregypt.net/village/index.htm

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 30 Mai, 2003 07:49

Hört sich sehr interessant an. Da müssen wir echt mal sehen, ob wir bei unserem nächsten Kairo-Besuch Zeit dafür finden.
Wo genau ist es denn nun? Mitten in Kairo, auf ner Insel im Nil? Kannste das genauer angeben?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 30 Mai, 2003 09:48

salam uli

also das pharaonic village liegt mitten in kairo am ufer vom nil. wir sind da hingefahren und dann gehst du da an bord eines kleinen bootes das bring dich dann auf die insel in mitten vom nil. das sind aber keinen normalen schiffe wie man sie sich vorstellt das sind na ja wie soll ich sagen eben große platformen auf denen so 15 bis 20 leute platz haben dann das wir nach sprachen geordnet denn auf dem schiff läuft ein band das die was über die geschichte von alten ägypten erzählt. wir hatten das glück das zu der zeit als wir ankamen keine weiteren deutschen da waren also das ganze boot für uns hatten. :) na ja dann fährt das schifflein durch ein Labyrinth von kanälen an denen dir dann erzählt wird was und warum es eben in Ägypten den papyrus gibt dann kost du an statuen vorbei wo dir erzählt wir er das gerade ist. nach der fahrt kommst du dann zur Anlegestelle auf der insel und dann begint die führung (natürlich auch wieder nur für uns :) ) der reiseführer bringt dich dann auf der ganzen insel in die verschiedenen Museen und in das tut grab und erzählt dir dann eben alles so wie in einer normalen Führung durch die orig. tempel eben auch nur das es sich eben um replikas handelt. die haben da auch den karnak tempel und ein alt ägyptisches dorf nach gebaut wo du dann auch mal in das altagsleben der ägypter schauen kannst da fallen dir sachen auf an du normalerweise gar nicht denkst zb. wie haben sie ihre nahrungsmittel aufbewahrt und wo gingen sie eigentlich zum stillen örtchen und und und
na ja da bekomm man eben einen kleinen einblick in das beschwerliche alltags leben der alten ägypter.
es war auf alle fälle mal recht interrasant zu sehen wie sie lebten nicht immer nur wo (also die tempel) sie lebten

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 07 Sep, 2003 13:34

salam

nun haben wir es auch geschafft die bilder von unserem kairo trip on zu stellen. hier findet ihr auch ganz viele bilder vom pharaonic village.

hier mal ein bild zum einstimmen was auf euch zukommt.

Bild

weitere bilder findet ihr dann

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... o2001.html


viel spaß beim gucken :)

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Di 16 Jan, 2007 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

pharaonic village

Beitragvon angelika » Di 16 Jan, 2007 18:53

:!:


Wie schön, daß Ihr auch dort gewesen seid!

Also, wir haben uns auch auf die Socken gemacht und können Deine Angaben voll bestätigen.

Auch wir waren die einzigen Deutschen - man hat uns dann erstmal ins Lokal gesetzt und einen deutschsprachigen Führer organisiert. Nach 20 Minuten war dann ein kompetenter, junger Mann zur Stelle. Überraschenderweise verfügte der über jede Menge Fachwissen, selbst Hieroglyphen konnte er lesen!!! :idea:

Die Größe und Vielfalt hat uns doch sehr überrascht. Ebenso die große Anzahl an Museen und Sonderausstellungen. Natürlich waren wir, genau wie Ihr, von der originalgetreuen Darstellung des Tut-Anch-Amun-Grabes sehr beeindruckt - wie liebevoll gemacht! Toll!!!

Im Moment wird gerade an einer maßstabsgerechten Pyramide gewerkelt - leider war sie jetzt noch nicht fertiggestellt. Aber ich denke, das wird auch ein Knaller!!!

Noch zu erwähnen sei, daß man alle - in den Demonstrationen hergestellte - Produkte, dort auch erwerben kann. Zumindestens für diejenigen interessant, die noch ein Souvenir benötigen!!!

Nicht billig: aber für alle diejenigen, die sich einen Überblick über Kairo und die Pharaonen im Besonderen, verschaffen wollen: ein MUSS!!!

Unbedingt Zeit mitbringen, wir waren allein mit unserem Führer 4 Stunden zu Fuß unterwegs!!!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 22 Aug, 2007 08:59

salam

ich habe eben eine anfrage zum pharaonic village bekommen und da ich denke das es auch andere von euch interessiert stelle ich die frage und die antwort hier mal online.

Fotokati hat geschrieben:Hallo Isis,

Ihr habt ja Fotos vom pharaonischen Dorf bei Euch auf der Homepage. Von daher kannst Du uns vielleicht helfen. Wir sind am überlegen ob wir dort hin fahren oder nicht.

Nun meine Fragen:
Wo genau liegt das? in meinen Reiseführern steht immer nur südlich der Gezira Bridge.Nur welche ist das? Auf den Stadtplänen habe ich die nicht gefunden.
Wir sind nur für eine Nacht im Marriott Zamalek. Kann man dann von dort zu Fuß gehen (also bis zu einer halben Stunde Fußweg wäre ok) oder lieber ein Taxi?

Wir haben morgens von 8 bis ca 14:00 eine Tour durch das koptische Kairo gebucht und wollten hinterher in das pharaonische Dorf. Lohnt sich das für einen halben Tag oder sollte man da einen ganzen Tag einplanen?

Als Alternative hatte ich sonst für den Nachmittag einen Spaziergang in Zamalek vor mit dem Kairo Tower. Evtl sogar alles an einem Tag, damit wir dann zwei Tage später im Schlafwagen nach Assuan gut schlafen können, weil wir so kaputt sind.8-)

Was meint Ihr? Weil alles nur ein bißchen von allem machen aber nichts richtig möchte ich eigentlich nicht, denn man braucht ja ein Grund wieder hinzufahren..

Viele Grüße
Katja


salam katja

das pharaonic village findest du unter dieser adresse

In Egypt:
The Pharaonic Village
3 El Bahr El Aazam
Giza, Egypt
= or =
PO Box 244
Orman, Giza
Tel: 011-202-571-8675
011-202-571-8676
011-202-571-8677
Fax: 011-202-568-9266


die HP mit allen infos dazu ist hier --> http://touregypt.net/village/index.htm

nun sollte man es auch auf der karte von kairo finden. wie weit das nun von deinem hotel weg liegt kann ich leider nicht sagen :( aber mit dem taxi sollte es ja kein prob sein. wenn ihr einen halben tag dafür einplant müßte das auch reichen. wir hatten mehr zeit, von daher haben wir uns natürlich auch mehr zeit gelassen :) aber zu schaffen ist das natürlich auch an einem halben tag. den Kairo Tower könnt ihr dann ja abends noch besuchen so viel ich weis und gehört habe soll es nachts sehr interessant sein da oben. (dazu findest du aber auch einige infos schon im forum)

ich werde mal gucken ob ich ne karte finde mit dem pharaonic village damit du besser sehen kannst wo es liegt.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 22 Aug, 2007 09:27

salam

da ich leider keine karte von kairo gefunden habe die man so ohne weiteres (Copyrightgründen) online stellen darf habe ich dir mal eine selbst gemacht von google earth. hier kannst du ungefähr sehen wo alles so liegt und da du ja ne karte hast kannst du es dir nun auch auf der ansehen.

Bild

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Fotokati
Urlauber
Beiträge: 105
Registriert: Fr 23 Dez, 2005 11:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Fotokati » Mi 22 Aug, 2007 16:37

Hallo Isis,

vielen Dank für die Antwort, dann werden wir wohl mit dem Taxi fahren, denn unser Hotel ist ungefähr bei Deinem Pfeil (Zamalek).

ich hoffe, das wir das Dorf zeitlich schaffen und wenn ja werde ich natürlich nach Rückkehr hier die neusten Infos posten.

Bis dann
Katja