Ohne mänliche Begleitung!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ruhrpott-Miezen
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 14 Mär, 2004 13:28
Wohnort: Oberhausen

Ohne mänliche Begleitung!

Beitragvon Ruhrpott-Miezen » So 14 Mär, 2004 13:36

Hello zusammen,
wollen dieses Jahr nach Ägypten, wie ist es kann man alleine ohne Mänliche Begleitung nach Ägypten reisen? Oder hat man was zu befürchten :?:
Oder finden sich hier gleich Mänliche begleiter? :wink: :P

Vielen Dank schon mal
ReSa

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 14 Mär, 2004 15:19

hi ihr ;)

also alleinreisende weibliche wesen mit eurem jahrgang werden in
ägypten grundsätzlich verschleppt und mehr ....

nee ... quatsch :D war nur ein gag ;)

ausser dass ihr vielleicht ein paar doofe bemerkungen und anmachen
über euch ergehen lassen müsst habt ihr sicher nix zu beführchten.
kommt natürlich auch immer darauf an wo und wie man seine reise
gestaltet.

ich würde z.b. keine tour auf eigene faust von hurghada nach dahab
per anhalter unternehmen. bei solchen exkursionen ist dann doch
männliche begleitung ein leichter vorteil ...

mfg
osiris

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 14 Mär, 2004 15:38

Hallo Ihr!

Wann wollt ihr reisen? Wohin? Mehr in Kultur oder mehr baden/schnorcheln, eventuell tauchen?

Braucht ihr jeden Abend eine Disco oder seid ihr aus dem Alter raus?

Vielleicht habe ich schon das passende Angebot für euch - Ruhrpottmiezen - Flug ab Düsseldorf? - ich habe im Rahmen einer Gruppenreise (noch) zwei reservierte Flüge nach Sharm el Sheik im Pool und auch eine Unterkunftsreservierung.

Ihr könnt mir auch gern eine persönliche Nachricht hinterlassen.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Habibti82
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 15 Nov, 2003 10:51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Habibti82 » So 14 Mär, 2004 17:57

Hi ihr Ruhrpott-Miezen,
ich war mit meiner Freundin im November in Hurghada. Ich war allerdings vorher schon 2 Mal mit männlicher Begleitung dort. Ihr seit ja ungefähr in meinem Alter, ich bin Baujahr 1982. Ihr müsst auf jeden Fall damit rechnen angebaggert zu werden. Wenn ihr keine Lust mehr drauf habt einfach lauter werden oder wenn alles nichts hilft an der Rezeption oder beim Reiseleiter beschweren. Aber im Normalfall ist das nicht nötig. Wichtig ist auch wie ihr euch kleidet, also keine bauchfreien Tops mit Minirock. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben.
Salam habibti82

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » So 14 Mär, 2004 18:52

Hi ruhrpottmietzen,
wir reisen immer ohne männliche Begleitung nach Ägypten, buchen aber immer über einen Veranstalter, da man da jederzeit einen Ansprechpartner findet.
Stellt euch darauf ein, daß ihr angegraben werdet, unsere selbstbewußt offene Art, vor allem der direkte Blickkontakt wird oft als Aufforderung interpretiert. Ihr werdet mit Komplimenten überhäuft und meistens verliebt sich mindestens einer unsterblich :wink: !
Habibtis Empfehlung würde ich sogar noch verschärfen, falls ihr nicht die Touristenhochburgen am roten Meer anstrebt: auch Sonnentops, figurbetonte Kleidung und tiefere Ausschnitte wirken sehr aufreizend (zumindest in Oberägypten Luxor-Assuan). Das heißt nicht, daß man in Sack und Asche anreisen muß, aber man sollte schon darauf achten, ob man in der Öffentlichkeit ist oder am Pool!
Aber meist reicht schon die Tatsache, daß man Europäerin ist, wir wirken halt exotisch auf Ägypter (so häßlich kann kaum eine Frau sein :lol: ) und manchmal sieht der ein oder andere in uns die Chance aus Ägypten zu kommen, die Ägypter können nicht so frei reisen wie wir!
Und denkt auf jeden Fall an eines: was bei uns unter "harmloses flirten" fällt ist in Ägypten mehr oder weniger das Signal "Ich bin zu haben"
Aber sicher sollte man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren, ich hab persönlich liebe Freunde da unten gefunden!

In diesem Sinne viel Glück!!!

Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

waris1978
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 13:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon waris1978 » Mi 24 Mär, 2004 15:41

Hallo!
Ich fliege jetzt im Mai nach Hurghada. Das mit der Kleidung irritiert mich ein wenig. Heisst das etwa, dass man auch in der Hotelanlage egal um welche Tageszeit keine Sachen wie kurzer Rock, kurzes Oberteil usw. tragen kann, sonst wird man gleich angebaggert? Bei der Hitze ist das doch gar nicht möglich oder?

Gruss
Daniela

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 24 Mär, 2004 20:15

Hallo Daniela,

in der Hotelanlage rund um den Pool oder am Strand kannst du dich ganz locker im Bikini bewegen. Ein G-String-Slip und ein Oberteil mit 2 x einer Briefmarke als Fläche sind voll daneben!

Auf der Straße: Shorts/kurzer Rock und Sonnentop mit Bikinoiberteil sind sehr OK.

Moscheebesuch: Unten lang und oben Arme bedeckt und nur durch den Fraueneingang rein - frag Kundige!

Im Restaurant: Da fast immer klimatisiert, ist Poolbekleidung ohnehin nicht angesagt. Zieh dir was nettes sommerliches an wie bei uns auch.

Schönen Urlaub!

Jo

waris1978
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 13:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon waris1978 » Do 25 Mär, 2004 11:26

Hallo Jo!
Danke für die Informationen. Wir fliegen jetzt zum ersten mal nach Ägypten und deswegen hab ich da auch nicht soviel Erfahrung. Falls ich noch Fragen hab, dann meld ich mich nochmal.

Gruss

Daniela