Ägypten ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

andy

Ägypten ?

Beitragvon andy » Di 16 Mär, 2004 14:16

Ein Forum mit Ägypten Fan`s ? Bin heuer halt auch nach Ägypten geflogen, obwohl ich eigentlich lieber die Kanaren gebucht hätte. Warum soll man ausgerechnet von einem Land wie Ägypten Fan sein ??
JETZT WEISS ICH ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Layla, tut mir leid dass ich nicht weiter nachgefragt habe, vor meiner Reise, hätte Deinen "kleinen" Bruder gerne gegrüsst. Aber wer ist es ???
Ich fliege wieder in dieses Land !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andy

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Egyp

Beitragvon Layla » Di 16 Mär, 2004 18:52

Hallo Andy,

ohhhh...da freue ich mich aber, dass es Dir dort gefallen hat.
Schön, also hat das "Fieber" Dich auch gepackt?
Ich finde es auch einfach toll in Egypt.
In 33 Tagen ist es wieder soweit :-D und wir fliegen wieder hin.
Wir freuen uns schon alle riesig, hier wie dort.
Was hat Dir denn besonders gefallen?
LG
Layla

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Di 16 Mär, 2004 20:59

Tja, wer einmal vom Wasser des Nils gekostet hat kehrt imer wieder dorthin zurück!!!
So isset nun mal: Entweder kommt man nicht mehr los von Ägypten :lol: oder man haßt es :evil: !
Ausgenommen sind davon nur die "Konsumtouristen": "also ich war schon am Grand canyon, am Eiffelturm im Kreml,...und bei den Pyramiden! :wink:

Willkomen im Club!!!

Ma salama Nehtes!
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
Anukis
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:14
Wohnort: Münsterland

Du sprichtst ein grosse Wort gelassen aus!

Beitragvon Anukis » Di 16 Mär, 2004 21:25

Hab selbst auch diese Erfahrung gemacht. Sehen und lieben, oder sehen und hassen. Gehöre zu den glücklichen die es lieben! Wenn ich lese das jemand so bald Ägypten wiedersieht, sag ich nur: Freu dich und grüß mir das Land! Falle auch dieses Jahr mal wieder ein! g! Zum 10 mal und freu mich auf den Landeanflug auf Luxor. Könnte dann schon heulen vor freude! Ma salama, schön, dass ihr es auch so seht, Anukis :wink:

andy

egypt

Beitragvon andy » Mi 17 Mär, 2004 08:06

Nachdem wir mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre) unterwegs waren, haben wir gänzlich auf Kultur verzichtet und diese auf "später" verschoben. Was uns am meisten
gefallen hat? Die Freundlichkeit der Menschen, und hier meine ich nicht nur die Händler etc. , die berufsbedingt freundlich sind. Ich selbst bin Läufer und habe bei meinen Läufen auch einige Dinge erlebt, die mich wirklich "aufgebaut" haben. Und die Kinderfreundlichkeit. (Die allerdings bei der Menge an Personal schon etwas nervig wird für die Kinder).Auch die durchwegs sauberen Hotelanlagen.(Und ich habe einige besichtigt).
Es war einfach super!
Andy

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 17 Mär, 2004 23:03

Habe alles zum Thema Nilwasser trinken und Bilharziose mal hier hin geschoben:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1253


Gruß
Uli