Neue Anschläge auf dem Sinai

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Neue Anschläge auf dem Sinai

Beitragvon Kampfmob » Mi 26 Apr, 2006 11:21

Eben auf RTL gelesen:

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_arti ... article=18

Was ist da nur los? :-((
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 26 Apr, 2006 11:45

Hier gibts noch neue Infos zu den Anschlägen mit den Selbstmordattentätern, sowie auch zu dn Anschlägen in Dahab.
http://www.n-tv.de/660977.html
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
offe
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 25 Apr, 2006 06:40
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitragvon offe » Mi 26 Apr, 2006 11:47

Habibi05 hat geschrieben:Hier gibts noch neue Infos zu den Anschlägen mit den Selbstmordattentätern, sowie auch zu dn Anschlägen in Dahab.
http://www.n-tv.de/660977.html



da in dem Eck ist das doch an der Tagesordnung...........

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mi 26 Apr, 2006 11:51

Ich sitz hier und heul wenn ich lese, dass die Eltern wieder in Deutschland sind und darauf warten, dass der Leichnahm Ihres Sohnes eingeflogen wird...

Mein Gott, wie die sich jetzt fühlen müssen......

Ich wäre ohne mein Kind da nicht weg...
Bild

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 26 Apr, 2006 11:51

Hier gibts auch nur nen kurzen Hinweis:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 26 Apr, 2006 12:02

Die BBC meldet neben den Infos zum Angriff auf die MFO noch folgendes:
There are also unconfirmed reports of a incident at a police checkpoint on the mainland in the Nile Delta region.

Unidentified gunmen reportedly opened fire on the police post north-east of Cairo, a security official said in quotes reported by AFP news agency.


Quelle:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/4946244.stm

Ich kann nur hoffen, dass das nicht auch noch stimmt...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 26 Apr, 2006 12:16

DJ, wär klasse, wenn Du sowas dann in deutsch reinstellen könntest. Bin auch kein Englisch-Spezialist und viele andere hier auch nicht ;)
Danke.

Hab mal onlline übersetzen lassen:

Es gibt auch unbestätigte Reports eines Ereignisses an einem Polizeiprüfpunkt auf dem Festland in der Nil Dreiecksregion. Nicht identifizierte bewaffnete Banditen öffneten angeblich Feuer auf dem Polizeipfostennordosten von Kairo, ein Sicherheit amtliches besagtes in den Anführungsstrichen, die durch AFP Nachrichtenagentur berichtet wurden.


Wie gesagt, Übersetzungsprogramm, aber ich denke zum Verständnis reicht es.

Schöner Mist.
Ich hoffe auch, da ist nix dran :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 26 Apr, 2006 12:32

@Dienchen
Habe Deinen Beitrag wieder rausgenommen, damit es nicht verwirrt. Der Bericht mit den Bekennerschreiben war vom 26. Juli 2005 ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mi 26 Apr, 2006 12:40

Ja. :oops:

Hab ich dann auch gemerkt, dass da etwas nicht passen kann.

Ist aber auch verwirrden geschrieben gewesen.
Bild

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 26 Apr, 2006 12:54

Dienchen hat geschrieben:Ich sitz hier und heul wenn ich lese, dass die Eltern wieder in Deutschland sind und darauf warten, dass der Leichnahm Ihres Sohnes eingeflogen wird...

Mein Gott, wie die sich jetzt fühlen müssen......

Ich wäre ohne mein Kind da nicht weg...


Hallo Dienchen,

ich hab gelesen, das die Mutter und ihr Lebensgefährte verletzt im Krankenhaus liegen. Was mich aber bei Lesen etwas verwirrt hat ist, das der Junge 10 Jahre alt ist. Der Anschlag ist doch am Montag passiert, da waren doch gar keine Ferien mehr :?: :?

LG
Heidrun

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mi 26 Apr, 2006 12:57

Genau das hat mein Mann auch zu mir gesagt.

Aber:

Wir waren im Mai 05 in Ägypten. Meine Familie und mit dabei meine Schwester und mein Neffe 13. Der Urlaub überschnitt sich damals mit glaube ich 4 Schultagen.

Er hat, aufgrund seiner guten Noten, eine Genehmigung der Schulleitung erhalten, dass er mit uns fliegen kann. Den fehlenden Stoff haben wir am Poo und am Strand gebüffelt. Er hat die Aufgaben mit in Urlaub bekommen.

Vielleicht war das bei der Frau genauso?
Bild

meike76
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:33
Kontaktdaten:

Beitragvon meike76 » Mi 26 Apr, 2006 13:03

Die Familie kommt ja glaub aus Tübingen, das ist bei mir ums Eck.
Hat mich sehr erschüttert!
Wegen Ferien.... Montag war eigentlich der 1. Schultag - vielleicht hatten die noch pädagogischen Tag oder Beweglichen Ferientag oder so was.

Meike

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 26 Apr, 2006 13:31

Sorry, aber wenn jetzt in den Medien und auch noch hier jede irgendwo in Ägypten warum auch immer abgefeuerte Pistolenpatrone mitgeteilt wird, sollte auch fortlaufend aktualisiert veröffentlicht werden, wo in DE gerade mal wieder tieffliegendes Blei unterwegs war (HH-Reeperbahn ist dafür immer eine örtliche Meldung wert).

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 27 Apr, 2006 17:21

Der SIS bringt heute einen längeren Bericht über den Anschlag auf die MFO, in dem einige Interessante Infos stehen.

The remains of the suicide bomber were collected. It transpired that the self bombers were having explosive belts and that the second bomber was a Bedouin.

Sinngemäß übersetzt:
Die Überreste des Selbstmordattentäters wurden eingesammelt. Es stelle sich heraus, dass die Selbstmordattentäter Sprengstoffgürtel trugen und der zweite Bomber ein Beduine war.

Woran man das feststelle wird nicht erwähnt, dafür hat Ägypten einen neuen Helden...

At a distance of two kilometers from the scene, another suicide bomber driving a bicycle attacked an Egyptian police car.

Commander of Sheikh Zowaid police station Brig. Mohmoud Al Zammout saw the self-bomber and ordered accompanying policemen to disembark before the suicide bomber rammed into the police car as the explosive charge went off causing some damage to the car but no police personnel was injured.

Wieder sinngemäß übersetzt:
Zwei Kilometer entfernt des ersten Anschlages griff ein Fahrrad fahrender zweiter Selbstmordattentäter ein ägyptisches Polizeiauto an.
Der Kommandeur der Sheikh Zowaid police station, Brigardier Mohmoud Al Zammout sah den Selbstmordattentäter und befahl den ihn begleitenden Polizisten das Auto zu verlassen bevor der Attentäter in den Wagen krachte. Das Auto wurde beschädigt, alle Polizisten blieben unverletzt.

Quelle: SIS 27.04.06
http://www.sis.gov.eg/En/EgyptOnline/Po ... 006198.htm

Anmerkung:
Besonders interessant wäre gewesen, woran man den "Beduinen" ausgemacht hat. In wie weit die Heldergeschichte des Polizisten glaubwürdig ist, sei dahingestellt. Woran erkennt man einen radelnden Attentäter? :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com