Seite 1 von 2

Ist das ein günstiges Angebot...

Verfasst: Do 06 Jul, 2006 15:21
von Matty
Ich muss jetzt GANZ schnell (bis 15:50h) von euch wissen ob DAS ein güstiges Angebot ist:

Abflugtermin: 04.01.06 ... Zurück am 18.01.06 (also 14 Tage )
1. Tag:
Flug nach Hurghada und Unterbringung im 4-Sterne-Hotel Hilton Long Beach.

2. Tag:
Badeaufenthalt.

3. Tag:
Bustransfer nach Luxor. Einschiffung auf Ihrem 5-Sterne-Schiff "MS sonnenklar Magic".

4. Tag:
Besichtigung des Tals der Könige, des Hatschepsut-Tempels und der Memnon-Kolosse. Fahrt nach Esna und Edfu.

5. Tag:
Besichtigung des Horus-Tempels in Edfu. Fahrt nach Kom Ombo und Besichtigung des Sobek-Tempels. Fahrt nach Assuan.

6. Tag:
Besichtigung des Staudamms des Nassersees, des unvollendeten Obelisken, Bootsfahrt zur Insel Angilika mit Besuch des Philae-Tempels, nachmittags Felukkenfahrt.

7. Tag:
Tag zur freien Verfügung.
Fakultativ vor Ort buchbar: Ausflug nach Abu Simbel.

8. Tag:
Fahrt nach Luxor.

9. Tag:
Besuch des Karnak – und Luxor-Tempels.

10. Tag:
Bustransfer nach Hurghada. Check–in ins 4-Sterne-Hotel Hilton Long Beach.

11. Tag – 14.Tag:
Badeaufenthalt.

15. Tag:
Rückflug nach Deutschland.


All diese Ausflüge sind mit dabei... All Inclusive Light auf dem Schiff "MS sonnenklar Magic" und All Inclusive im Hilton Long Beach ... außerdem sind alle Fluggebühren, Visa ... sowie die Extrabuchung für "Meeresblick" ... alles in allem Pro Person 1069€ ... ist das Günstig??

Bitte antwortet Schnell! ... Danke! 8)

- Matty -

Verfasst: Do 06 Jul, 2006 15:56
von Thorben-Hendrik
Das hin und her nach Hurghada ist doof geht sehr viel zeit verloren und der Preis ist nicht soooo der Knaller, würde noch mal vergleichen...könnte mir vorstellen, dass es da qualitativ bessere Angebote gibt...

PS: Lasse Dir eine Option für 2 Tage machen und schaue Dich in Ruhe um....

PS: Achte unbedingt auf einen guten Veranstalter, damit die Ausflüge auch gut geführt sind....

Verfasst: Do 06 Jul, 2006 15:58
von Gast
ch kann die Option nicht nochmal verlängern... und wo soll ich mich noch umschauen...??

Verfasst: Do 06 Jul, 2006 16:00
von Thorben-Hendrik
Tui, OFT, Alltours, PHoenix, Neckermann, ETI ; ITS........ :idea:

Verfasst: Do 06 Jul, 2006 16:22
von Matty
okay... ich hab meine Reise storniert... ich hoff ich kann auf euch zählen wenn ich eine "neue" Suche?!

Danke!

Verfasst: Do 06 Jul, 2006 16:34
von Thorben-Hendrik
Gut ist auch der Vergleich im Reisebüro....es gibt sooooo viele Anbieter!

Einfach mal Kataloge wälzen....

Verfasst: Do 06 Jul, 2006 19:50
von Uli
Das mit dem Stornieren war gut!
Das ist nämlich so absolut quark mit dem hin und her von Hurghada nach Luxor und wieder nach Hurghada. Absolut unnötig, da hatte Thorben-Hendrik schon Recht!
Such dir im Katalog bei einem der oben genannten Reiseunternehmen eine Kombination 1 Woche Rotes Meer / 1 Woche Luxor aus. Diese Kombi ist Standard und dürfte daher auch nicht so teuer sein.

Gruß
Uli

Verfasst: Do 06 Jul, 2006 21:38
von Kaaper
Hallo erstmal!
Das Stornieren war wirklich richtig,denn wenn Du nur einmal das "Rennen"
von Luxor nach Hurghada mitmachen musst,bist Du schon ausreichend
bedient.Ich habe das schon 3mal hinter mir und jedesmal wesentlich
mehr Angst im Bus gehabt,als im Flieger!Der Preis ist auch nicht ganz so
prall!Du müsstest vieleicht mal noch dazu schreiben,ob Du dabei einen
Einzelzimmerzuschlag bezahlen solltest,denn dann ist der Preis nicht schlecht!
Einzelzimmerzuschlag liegt im Normalfall so bei 220Euro.
Gruss Kaaper :?

Verfasst: Fr 07 Jul, 2006 07:48
von Matty
Hallo Leute, hab mich jetz mal registriert weil ich bestimmt noch mehr mit dem Forum hier zutun haben werde ;)

Also bei dem Preis handelt sich um die Kosten für ein Doppelzimmer (Doppelkabine) pro Person.

Am besten wäre es man würde von Luxor bis zum Nassersee kommen und dann nach Kairo fliegen... oder?

Kann jemand mal irgendwo so ein Paketangebot raussuchen?

Danke =)

Verfasst: Fr 07 Jul, 2006 09:16
von Uli
Matty hat geschrieben:Am besten wäre es man würde von Luxor bis zum Nassersee kommen und dann nach Kairo fliegen... oder?


Nö,

Standard-Paket für das erste Mal Ägypten, wenn Kairo dabei sein soll ist
3 Tage Kairo, Flug nach Luxor, dort Start einer einwöchigen Nilkreuzfahrt (Luxor-Assuan-Luxor) und von dort ans Rote Meer (4 Tage Baden), oder ähnlich.

Beispiel:
7 Tage Nilkreuzfahrt Luxor – Assuan – Luxor (VP)
2 Tage Kairo & Pyramiden (HP)
5 Tage Baden am Roten Meer im Makadi Star & Spa/ Komfortzimmer (HP)

Beispiel 1 - klick -

Ist aber nur ein Beispiel. Du solltest Dir trotzdem die Mühe machen und Dich im Reisebüro beraten lassen.

Gruß
Uli

Verfasst: Fr 07 Jul, 2006 09:50
von Thorben-Hendrik
Die Kataloge für den Winter sind so Mitte Ende August alle da und dann gehst Du in ein Reisebüro und da kannst du Dich dann beraten lassen und dann suchen die mit Dir auch gerne was raus und bekommen dafür ja auch Ihre Provision.... 8)

Verfasst: Sa 08 Jul, 2006 13:54
von Matty
Uli hat geschrieben:
Matty hat geschrieben:Am besten wäre es man würde von Luxor bis zum Nassersee kommen und dann nach Kairo fliegen... oder?


Nö,

Standard-Paket für das erste Mal Ägypten, wenn Kairo dabei sein soll ist
3 Tage Kairo, Flug nach Luxor, dort Start einer einwöchigen Nilkreuzfahrt (Luxor-Assuan-Luxor) und von dort ans Rote Meer (4 Tage Baden), oder ähnlich.

Beispiel:
7 Tage Nilkreuzfahrt Luxor – Assuan – Luxor (VP)
2 Tage Kairo & Pyramiden (HP)
5 Tage Baden am Roten Meer im Makadi Star & Spa/ Komfortzimmer (HP)

Beispiel 1 - klick -

Ist aber nur ein Beispiel. Du solltest Dir trotzdem die Mühe machen und Dich im Reisebüro beraten lassen.

Gruß
Uli



hmm... danke Uli, aber da kommen jetzt ja auch noch die 145€ p. P. für die Nilkreuzfahrt-Ausflüge dazu... außerdem ist das ja auch nicht AI .. hmm ... mal sehen!


Was sind eigentilch diese SimSim-Ausflüge / Reisen?


Was haltet ihr denn von diesem Angebot von phoenix-Reisen?

Verfasst: Sa 08 Jul, 2006 19:12
von Uli
Das ist doch viel teurer. :shock:
Ansonsten das gleiche, aber eben nur mit AI

Was sind eigentilch diese SimSim-Ausflüge / Reisen?


http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1795

Achja: das ist vielleicht auch ganz interessant:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=5207

Gruß
Uli

Verfasst: So 09 Jul, 2006 00:57
von SylviaP
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe bei dem Angebot von Phoenix-Reisen fliegt man von Deutschland nach Luxor. Dann nach der Nilkreuzfahrt von Luxor mit dem Flieger nach Kairo. Von Kairo nach Hurghada mit dem Bus? Von Fliegen steht dort nichts. Und nach dem Badeaufenthalt geht dann der Transfer von Hurghada nach Luxor zum Flughafen.

Dann könnte man auch den Transfer von Hurghada nach Luxor und zurück auf sich nehmen oder? Mal abgesehen von dem Abstecher nach Kairo.

Denn wenn die Tour von Kairo nach Hurghada mit dem Bus geht und dann von Hurghada wieder nach Luxor zum Flughafen, hat man doch das gleiche Problem wie bei allen anderen Angeboten. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :oops:

Verfasst: So 09 Jul, 2006 11:43
von Kaaper
Hallo erstmal!
Seit einiger Zeit lese ich hier jetzt mit und möchte mal eine Reiseform
vorschlagen.Also,die für mich idealste Form einer Ägyptenreise ist 2Tage
Kairo+7Tage Nil+5Tage Baden.Zum einen bekommst Du in Kairo die ganzen Sachen des Alten Reiches zu sehen,wie die Pyramiden v. Gize,
die Sphinx ,das Ägyptische Museum und Sakkara sowie Memphis.Also ein
ganz toller,beeindruckender Beginn eine solchen Reise.Dann einen Inlandsflug nach Luxor(Dauer ca.1h).Dort für eine Woche aufs Schiff mit
jeweils 2 Tagen Halt,einmal in Assuan und einmal in Luxor!Man hat genügend Zeit,sich alles anzusehen und wird trotzdem nicht dauernd
hin und hergekutscht.Dann die Busfahrt nach Hurghada und dort noch
5Tage Baden!Danach Rückflug über Kairo nach Deutschland.Diese Reise
habe ich jetzt schon 3mal gemacht und es hat sich als ziemlich ideal
herausgestellt.Keine unnötigen Transfers und schön erholsam auf dem Nil!
Gruss Kaaper 8)