Verschiedene Transfer-Preise ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Marisa

Verschiedene Transfer-Preise ?

Beitragvon Marisa » Do 03 Aug, 2006 21:00

Hallo,

mit bis zu wieviel % kann man die Preise runterhandeln?
Muß ich noch üben,aber wird schon klappen! :)

Wie sind die ungefähren Transferpreise bei den öffentl. Verkehrsmitteln in ca. LE ?

1. Flughafen Hurghada - Hotel Alf Leila Wa Leila mit Taxi?
2. mit dem Sammeltaxi vom Hotel nach Hurghada Downtown ?Nonstop oder umsteigen?
3. mit dem Taxi vom Hotel zur Busstation nach Luxor?
Bus nach Luxor?
4. Busstation Luxor zur Anlegestelle Kreuzfahrtschiff Seti First MS Savoy oder Kira oder..?
5.Rückfahrt Anlegestelle zur Westbank(entweder zur Fähre oder über die Brücke)
6.Westbank oder Luxorseite zur Busstation nach Hurghada?

Dort wollen wir noch ein einigermaßen günstiges Hotel für den Jahresanfang 2007 finden.

Wer weiß,ob in den Hotels in Westbank Weihnachten und Silvester auch ein bißchen gefeiert wird ????? ( El Gezira/El Fayrouz )

Viele ,viele Fragen,
aber das Forum ist so super mit Informationen,daß ich mich einfach traue
meine Fragen mal loszuwerden

Nach vielen Bitten und noch mehr Überredungskunst konnte ich meinen Mann zu dieser Reise überzeugen,die zu unsrer Silberhochzeit stattfinden soll. (Reisegesellschaften und Massentourismus mag er nicht)

Gruß Marisa

Daniel Jackson
Weltenbummler
Re: Verschiedene Transfer-Preise ?

Beitragvon Daniel Jackson » Do 03 Aug, 2006 22:47

Marisa hat geschrieben:Hallo,

mit bis zu wieviel % kann man die Preise runterhandeln?
Muß ich noch üben,aber wird schon klappen! :)

Das kann man allgemein nicht sagen, da unterschiedlich stark überzogene Preise gefordert werden. Generell gilt: Je eher man merkt, dass Du keine Ahnung hast, desto überzogenere preise werden gefordert. Es gibt keine Richtlinie, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Bei Bus und Bahn gibt es aber nichts zu handeln, das sind Festpreise.

Wie sind die ungefähren Transferpreise bei den öffentl. Verkehrsmitteln in ca. LE ?
(...)
Bus nach Luxor?
4. Busstation Luxor zur Anlegestelle Kreuzfahrtschiff Seti First MS Savoy oder Kira oder..?
5.Rückfahrt Anlegestelle zur Westbank(entweder zur Fähre oder über die Brücke)
6.Westbank oder Luxorseite zur Busstation nach Hurghada?

Zu "Bus nach Luxor" guckst Du bitte hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734
Der Busbahnhof von Luxor befindet sich inzwischen in Flughafennähe. Ein Taxi kostet vom Luxortempel aus 20-25LE.
Wenn Du zur Westbank möchtest, ist die Überfahrt mit der Fähre immer günstiger als eine Fahrt über die Brücke. Richtwerte sind: Im Stadtzentrum von Luxor 5LE für die Taxifahrt, vom Luxortempel nach Karnak 10LE. In der Kategorie muss also auch Dein Taxi liegen. Die anderen Preise kenne ich nicht.

Dort wollen wir noch ein einigermaßen günstiges Hotel für den Jahresanfang 2007 finden.

Wer weiß,ob in den Hotels in Westbank Weihnachten und Silvester auch ein bißchen gefeiert wird ????? ( El Gezira/El Fayrouz )

Ich war zu der Zeit noch nicht da. Wenn gefeiert wird, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit wohl ziemlich kitschig. :D Du solltest aber dringend vorher von Deutschland aus reservieren, denn zu den terminen könnte es voll werden.

Viele ,viele Fragen,
aber das Forum ist so super mit Informationen,daß ich mich einfach traue
meine Fragen mal loszuwerden

Nur zu, wir beantworten (fast) alles.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com