Winter in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Greta
Reisender

Winter in Ägypten

Beitragvon Greta » Fr 11 Aug, 2006 15:06

Hallo,

eine Frage,die mich z.Zt. beschäftigt und worüber ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe.wurde mir gestern von meinem Mann gestellt:

Haben die Hotels und Ferienwohnungen auch Heizung,bzw. Klimaanlagen für Warmluft? :roll:

Gibt es dann für die Betten auch dickere Zudecken? :?
Ich denke,in den Zimmern wird es doch auch im Dezember und Januar abends recht kühl.

Und auf dem Kreuzfahrtschiff?

Muß man sich abends warm einpacken :?:
Doch hoffentlich keine Daunenjacke!

Meine "bessere Hälfte" hat mich ganz schön konfus gemacht,nachdem er sich mal genau mit der Klimatabelle befaßte.

Aber jetzt ist eh zu spät!

Bitte um Antworten und "Kleidervorschläge" für "Verfrorene". :)

Gruß Marisa

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Aug, 2006 16:19

Hallo!

also ich war mal im Dezember in Hurghada. abends kühlt es merklich ab, kann auch mal etwas windig sein. Ich fand das aber eher angenehm, weil es tagsüber recht warm war.
Pulli und Jeans reichen in der Regel. Ich hab noch ne dünne Jeansjacke angezogen und so auf der Dachterrasse des Hotels nachts Tee getrunken....

frieren werdet ihr nicht! Heizung braucht man nicht! Decken gibt es im Hotel ausreichend, wir brauchten keine extra Decke....

LG

Blackflower

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 11 Aug, 2006 16:26

Verfrohrene sollten für abends/nachts eine leichte Jacke mitnehmen.
Decken kriegst Du wie schon geschrieben genug. Wenn es zu wenig ist, kannst ja ja nach einer zusätzlichen Decke fragen. Falls Du allerdings in der Wüste übernachten möchtest, solltest Du nen Schlafsack mitnehmen. :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Miriam

Beitragvon Miriam » Fr 11 Aug, 2006 19:04

Hallo "Verfrorene" ;-),

wichtig ist, dass ihr für abends eine winddichte Jacke mitnehmt, also keine Strickjacke o.ä. durch die der Wind durchpfeift. Das kälteste ist meist der Wind und dadurch werden die Temperaturen draussen kälter empfunden als sie tatsächlich sind.

lg Miriam

Greta
Reisender

Beitragvon Greta » Fr 11 Aug, 2006 23:31

Danke euch allen,
bin nun doch etwas beruhigter.

Schlafen in der Wüste? brrrrrr... :shock:

Gruß Marisa

BuFa

Winter !!

Beitragvon BuFa » Sa 12 Aug, 2006 10:53

Salam Greta,

nun frieren brauchst Du / Ihr wirklich nicht, in all den Hotels in denen wir waren, konnte man die Klimaanlage sowohl auf Kühlen als auch auf Heizen stellen und in den Monaten November bis ende März waren in allen Zimmern dickere Wolldecken in den Schränken so das Du evtl. dir eine dicke Decke zum zudecken nehmen kannst, also im Hotelzimmer wirst Du auf keinen Fall erfrieren, wenn Du natürlich einen Ausflug in die Wüste machst über Nacht, nun da denke ich sollte man schon einen Parker mitnehmen denn dort wird es mehr als kalt werden.

Schönen Urlaub und Ma Salama
BuFA der auch im Dezember wieder in Ägypten ist

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 12 Aug, 2006 11:46

salam

Meine "bessere Hälfte" hat mich ganz schön konfus gemacht,nachdem er sich mal genau mit der Klimatabelle befaßte.

wir haben hier auch ein tabelle zum wetter aber nicht eine mit zahen sondern eine mit erfahrungen :) da wirst du vielleicht mehr mit anfangen können als mit der tabelle deines mannes :)

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du hier --> [/schild] Wetter und Temperaturen in Ägypten

ma salama

...isis...