Was ist das für ein Gebilde???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Heinzi
Reisender
Beiträge: 38
Registriert: So 21 Dez, 2003 17:24
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Was ist das für ein Gebilde???

Beitragvon Heinzi » Mo 14 Aug, 2006 21:36

Hallo an alle,
ich bin mal wieder mit Google Earth durch Ägypten "gereist". Da habe ich dann etwas nördlich von Nuweiba dieses "Gebilde" gesehen. Hat von euch vielleicht einer eine Ahnung was das sein kann????

Viele Grüße
Heinzi

Bild
http://heinz-houben.medion-fotoalbum.de
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.:-)

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mo 14 Aug, 2006 23:28

na das sieht doch ganz nach einem Fundament für eine neue Hotelanlage aus.

Da die Bilder bei Google ja meistens nicht sonderlich aktuell sind, denke ich das hier mittlerweile gebaut wird.

Sonst wüsste ich nicht wer da eine Riesensandburg mit seinem Förmchen gebuddelt hat.

Das Ganze liegt in der Nähe von Ras-a-satan. Also einer der Orte die leider durch einen Anschlag nur Presse bekommen haben.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 15 Aug, 2006 10:31

alam

das sieht ja echt wie ne überdimensionale sandburg aus :)

ich habe zwar nicht viel ahnung vom bauwesen aber das habe ich auch noch nicht gesehen das man die konturen der zukünftigen anlage erst mal in den sand baut.

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 26 Aug, 2006 00:43

Ähnelt ein wenig den Erdzeichnungen von Nazca in Peru:
http://www.lilienthal-museum.de/olma/stei.htm

http://www.traveladdicts.connectfree.co ... _lines.htm

Wieder ein Fall für Erich von Däniken? :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
mlong
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Okt, 2005 14:28
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon mlong » Sa 26 Aug, 2006 14:36

auf jeden Fall ist es ziemlich abgelegen - um nicht zu sagen "am Popo der Welt". Ich hätte zunächst af ein unterirdisches Tanklager getippt, aber in der Umgebung befinden sich dann doch ein paar Hotels. Die meisten sind aber auch nicht gerade "fertig".
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Sa 26 Aug, 2006 14:41

Hallo!

Vor zwei Jahren hat uns ein Ägypter mal erzählt, dass am Sinai auch so was in der Richtung entstehen soll wie El Gouna. Könnte vielleicht sowas sein bzw. werden?

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 27 Aug, 2006 06:55

Hallo Susi,

ein zweites El Gouna kann auf dem Sinai eigentlich nur im Bereich sandiger Küstenstreifen entstehen, denn sämtliche Saumriffregionen sind durch die Protektorate/Nationalparks geschützt.

Mubarak jr. soll angeblich Pläne haben und Investoren suchen, aus Dahab ein zweites Sharm el Sheik zu machen, aber offensichtlich/zum Glück hapert es an Investoren, wie die zahlreichen seit Jahren herumstehenden Betonskelette nördlich und südlich des Ortes zeigen.

Jo