Einreisevisum mit FTI ab April 04

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Vagoetz
Urlauber

Einreisevisum mit FTI ab April 04

Beitragvon Vagoetz » Di 13 Apr, 2004 10:07

ich hätte eine Frage an die Urlauber die jetzt vor kurzem mit FTI in Ägypten waren:

vor 1 Jahr als wir mit FTI flogen hieß es bei der Einreise am Flughafen unser Visum wäre im Reisepreis inbegriffen (das war eine angenehme Nachricht da es eigentlich geheißen hatte wir müßten die 25€ bezahlen)

Als wir vor ein paar Wochen unseren jetzigen Urlaub gebucht haben stand im Katalog "Visum ist für FTI-Urlauber inclusive"
Kurz nach dem Buchen rief mich das Reisebüro an und entschuldigte sich, wir müßten das Visum nun leider doch bezahlen da FTI diesen "Service" zum 01.04. abschafft.

In den Reiseunterlagen von FTI ist nun wieder ein Zettel mit allgemeinen Infos zu Ägypten - Stand April 2004 - "Visum bezahlt FTI für Sie"

ääääh?!?! :?:

Es ist zwar nicht weiter tragisch wenn wir uns am Flughafen überraschen lassen - die 25€ haben wir ja sowieso dabei - aber mich würde interessieren wies denn nun bei den anderen FTI-Buchern gelaufen ist....

Danke!
Verena

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 13 Apr, 2004 10:34

Moin,

zahlt das Visum nicht! Der Veranstalter haftet für seine Angaben im Katalog, so lange er gültig ist, denn die waren ja die Basis eurer Buchung. Wenn der örtliche Reiseleiter murrt: Quittung ausstellen lassen und nach der Rückkehr als Kopie mit freundlicher Bitte um Rückerstattung über euer Reisebüro einreichen.

Gruß

Jo