Wie pünktlich ist Egypt Air?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

bint hathor

Wie pünktlich ist Egypt Air?

Beitragvon bint hathor » Mi 04 Okt, 2006 10:35

Hallo, Leute,

in einer Woche fliegen wir ja zu unserer Tochter nach Kairo. Gestern hat sie mir mitgeteilt, dass an unserem Ankunftstag ein Konzert mit Omar Khairat stattfinden würde, und mich gefragt, ob sie Karten für uns alle besorgen soll. Das Konzert beginnt um 21.30, wir fliegen in Frankfurt ca. 14.30 ab - bei 4 Stunden Flug sollten wir dann so ca. 18.30 in Kairo sein (das Reisebüro hat uns zwar 19.30 aufgeschrieben, aber die hatten da wohl vergessen, dass die Sommerzeit in Ägypten dann schon vorbei ist...) - wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht, ich hoffe, die Zeiten stimmen so. Mein Mann meint, das wäre zu knapp! Ich bin optimistisch... wenn wir pünktlich landen, müssten wir es doch schaffen, oder?!?? Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass Egypt Air oft Verspätungen hat - dann sieht es natürlich schlecht aus :x - wie sind denn da so die Erfahrungen??
Ich möchte mir Omar Khairat eigentlich ungern entgehen lassen... :roll:

Danke schon mal für Eure Kommentare!

bint_hathor

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Mi 04 Okt, 2006 12:36

Hallol bint hathor,

als wir das erste Mal nach Egypt geflogen sind, hatten wir auch Egypt Air (Phoenix). Die hatten auf dem Hin- und auch auf dem Rückflug jedes Mal mehrere Stunden Verspätung. Der Hinflug ging sogar erst Abends ca. 19.00 Uhr.

Danach haben wir immer geschaut, daß wir mit LTU fliegen konnten :-D

Also viel Glück.

LG
Heidrun
LG
Heidrun

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mi 04 Okt, 2006 13:09

Hallo,
wir sind such schon mit Egypt-Air geflogen (letztes Jahr im Oktober) und waren positiv überrascht.Auf dem Hinflug waren wir von Frankfurt pünktlich und der Rückflug wurde sogar 30 Minuten vorverlegt.An Bord gab es Wahlessen und Edelstahlbestecke.
Ich kann also nichts Negatives sagen.Ob ich allerdings für den gleichen Abend noch einen Termin machen würde,weiss ich nicht.Kasnn ja immer mal was dazwischen kommen.Wäre dann schade um das Geld.Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Schönen Urlaub wünscht Sylvia

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 04 Okt, 2006 13:14

Meine Tochter sagte, die Tickets kosten "so gut wie nichts" - von daher wäre es jetzt kein so großer Verlust; möglicherweise bekäme sie die auch wieder los. Vor einiger Zeit war schon mal ein Konzert, das schon Tage vorher ausverkauft war - ich denke, es gibt sicher immer Interessenten, die überzählige Karten gerne nehmen würden.

Wir lassen uns dann mal überraschen...

bint_hathor

Kaaper
Weltenbummler

Beitragvon Kaaper » Mi 04 Okt, 2006 21:35

Hallo erstmal!
Ich bin also schon 3mal mit Egypt-Air geflogen und war jedes Jahr aufs
angenehmste überrascht.Ob Innlandsflug oder Flug aus Deutschland und
zurück.Immer super pünktlich und auch sehr nett.Bin also insgesamt
13 mal mit dieser Fluglinie geflogen und es hat gut geklappt.Ich hoffe,
daß es bei Dir auch so klappt und wünsche Dir eine gute Reise mit
Egypt-Air.