mit Baby im Juli nach Ägypten?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

german-k
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 20:57
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

mit Baby im Juli nach Ägypten?

Beitragvon german-k » Mi 21 Apr, 2004 21:11

Hallo,
wir haben die Möglichkeit Ende Juli für 2 Wochen nach Hurghada zu reisen. unser Baby (im Juli knapp 7 Monate alt) käme mit.

Ist irgendwer im Forum, der im Hochsommer schon Erfahrungen mit Kleinkindern oder Babys in Ägypten am Roten Meer gemacht hat?

Wir hätten gerne gewußt, ob es für unser Kind zu anstrengend wird oder ob die Luft und die tockene Hitze zu viel sind.

Vielen Dank für die Antwort.

Anja
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Di 30 Mär, 2004 19:43
Wohnort: Lage

10 Monate altes Baby in Dubai

Beitragvon Anja » Do 22 Apr, 2004 09:44

Hallo german-k,

wir waren 1999 mit unserer 10 Monate alten Tochter in Dubai und sie hat alles gut verkraftet, die Klimaverhältnisse sind wohl in etwa gleich, allerdings waren wir Ende März dort.

In 3 Wochen fliegen wir dann mit unserer jetzt 6-j. Tochter und der kleinen Schwester (13 Monate) nach Hurghada.

Ich denke immer, daß man es nicht mit der Sonne übertreiben sollte, aber generell finde ich das die Kleinen das besser wegstecken als wir denken, jedenfalls mit Sunblocker und Sonnenhut sollte nichts passieren. Wir werden auf jeden Fall von hier Fertigmilch für Kleinkinder mitnehmen, da ich nicht riskieren möchte, der Kleinen ägyptische Milch zu geben, auch bin ich noch am überlegen ob ich Gläschen mitnehme, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, obwohl ich wohl beruhigter sein werde, wenn ich was mitnehme, da ich nicht weiß wie das Angebot an Kindermenüs im Hotel sein wird. Im großen und ganzen ist es eher eine Sache der Organisation und Planung des ganzen, dann wird es auch für Babys ein schöner Urlaub.

Liebe Grüße

Anja

Monika
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:31
Wohnort: Bayern

Beitragvon Monika » Do 22 Apr, 2004 11:50

Hallo German-k!

Wir fliegen in 1 Woche ins Makadi Oasis Family Resort.
Unsere beiden Kinder 3 jahre und 19 Monate kommen natürlich auch mit.
Wir haben auch erst für Ende Juni gebucht. Uns wurde allerdings davon abgeraten um diese Zeit nach Ägypten zu fliegen.
Haben dann problemlos umgebucht.
Aber ich bin auch der Meinung das den Kindern die Hitze weniger zu schaffen macht als uns wenn man sich an Sonnenschutz etc. hält.
Auch keine Ausflüge werden wir den Kindern zumuten
Ich denke ihr werdet einen schönen Urlaub haben.

LG Monika