erstmal ein großes Lob für dieses Forum. Ich bin begeistert! Man kann stundenlang schmökern...

Wir planen dieses Jahr im Juli unsere erste Ägyptenreise und um mal einen groben Überblick zu bekommen, haben wir uns gedacht, daß eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt genau das richtige wäre. Allerdings müssen wir doch etwas auf unseren Geldbeutel achten und haben dann bei FTI ein tolles Angebot gefunden. Nennt sich Roulette. Bedeutet 5*Schiff mit VP und anschließend ein 4*Hotel der RedSeaHotel-Kette mit HP für 700 €. Was haltet ihr als erfahrene Ägypten-Reisende davon? Ist das zu riskant? Oder ist eine Nilfahrt im Juli sowieso nicht zu empfehlen wegen der Hitze? Die RedSea-Hotels sollen ja alle in Ordnung sein, so wie ich hier gelesen habe. Dazu kann man ein Ausflugspaket buchen für 140 €. Ist empfehlenswert, oder? Hat vielleicht schon mal jemand so eine "Glücksreise" mit FTI gemacht? Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber wir müssen spätestens Samstag buchen, da nur bis dahin die Flugplätze reserviert sind. Schon jetzt 1000 Dank für eure Antworten.
Gruß
Pixel77
PS. Bin schon ganz aufgeregt....Wollte schon immer mal nach Ägypten. Glaube es ist ein Traum