Roulette-Reise mit FTI: 5*Schiff + 4*RedSeaHotel

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Pixel77
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Papenburg

Roulette-Reise mit FTI: 5*Schiff + 4*RedSeaHotel

Beitragvon Pixel77 » Do 22 Apr, 2004 17:21

Hallo an alle,

erstmal ein großes Lob für dieses Forum. Ich bin begeistert! Man kann stundenlang schmökern... :)
Wir planen dieses Jahr im Juli unsere erste Ägyptenreise und um mal einen groben Überblick zu bekommen, haben wir uns gedacht, daß eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt genau das richtige wäre. Allerdings müssen wir doch etwas auf unseren Geldbeutel achten und haben dann bei FTI ein tolles Angebot gefunden. Nennt sich Roulette. Bedeutet 5*Schiff mit VP und anschließend ein 4*Hotel der RedSeaHotel-Kette mit HP für 700 €. Was haltet ihr als erfahrene Ägypten-Reisende davon? Ist das zu riskant? Oder ist eine Nilfahrt im Juli sowieso nicht zu empfehlen wegen der Hitze? Die RedSea-Hotels sollen ja alle in Ordnung sein, so wie ich hier gelesen habe. Dazu kann man ein Ausflugspaket buchen für 140 €. Ist empfehlenswert, oder? Hat vielleicht schon mal jemand so eine "Glücksreise" mit FTI gemacht? Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber wir müssen spätestens Samstag buchen, da nur bis dahin die Flugplätze reserviert sind. Schon jetzt 1000 Dank für eure Antworten.

Gruß
Pixel77

PS. Bin schon ganz aufgeregt....Wollte schon immer mal nach Ägypten. Glaube es ist ein Traum :-D

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 22 Apr, 2004 17:53

Hi!!
Herzlich willkommen hier im Forum!!
Erst mal Glückwunsch das Du dich für Ägypten entschieden hast.
Du wirst nirgendwo woanders mehr hinwollen :-D
Tja ne Glücksreise haben wir noch nicht gemacht, aber vielleicht solltest Du überlegen ob Du nicht fürs Hotel ein AI Angebot nehmen willst.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum.


Gruß Dirk

Pixel77
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Papenburg

Beitragvon Pixel77 » Do 22 Apr, 2004 18:10

Hallo Dirk,
danke für deine prompte Antwort. Ich möchte eigentlich absichtlich kein AI nehmen. Nicht nur, weil es 210 € p.P. teurer ist, sondern auch weil mir(bzw. uns) mittags ein kleiner Snack bei großer Hitze reicht und Getränke sind doch nicht soooo teuer da, oder? Reisebüro sagte mir, daß 1,5 l Wasser ca. 1,5 Euro kostet. Außerdem haben die Hotelzimmer einen Kühlschrank, der auch für eigene Getränke genutzt werden darf.
Oder warum würdest du gerade AI empfehlen?
Liebe Grüße
Pixel77

Benutzeravatar
Anukis
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:14
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Anukis » Do 22 Apr, 2004 19:34

Salam Pixel! Das Angebot ist sehr gut wenn es sich wirklich um 5* und 4* handelt! Der günstige Preis wird wegen der enormen Hitze sein. Solltest du Kinder mitnehmen, könnte zumindest die Kreuzfahrt sehr anstrengend werden. Fliege zum 10 mal rüber, meine heftigste erlebnisse in puncto Temperatur waren, Mai: 50 Grad und September 60 Grad! Nicht gleich erschrecken, dort herrscht wesendlich trockenere Luft wie hier. Allerdings bin ich da an meine Grenzen gestoßen, zumal die erkältungsgefahr durch Klimaanlage nicht zu unterschätzen ist. Ich denke du wirst keinen finden der dir klar zu der Reise rät, oder klar abrät! Alles reine Ermessenssache! Wie du dich auch entscheidest, solltest Ägypten auf jeden Fall mal einmal besuchen! Solltest du fliegen, grüß mir den Nil! Diese Land besticht, wunderbare Menschen leben dort, große Kultur und eine Reise in die vergangenheit! Ma salama, Anukis

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 23 Apr, 2004 07:56

Hallo Pixel77,

wenn sonst keine zuschläge (sicherheitsgebühr, flughafenzuschla etc.) dazukommen, ist es nicht schlecht. Ausgaben wirst du noch haben für das visum (ca. 20EURO, oder ist das im Preis auch schon dabei?) und für trinkgelder. Manche veranstalter geben da für die kreuzfahrt einen festen betrag vor, der vom reiseleiter/führer eingesammelt wird. Deine argumente für HP kann ich nachvollziehen, denn mittags brauch ich bei der hitze wirklich nicht viel. Komisch nur, dass man auf dem schiff bei VP doch immer wieder zuschlägt :) AI ist halt dann interessant, wenn man nicht nur wasser (so wie ich) sondern lieber drinks und mixgetränke zu sich nimmt. Ausserdem ist 1,50EURO für die flasche wasser schon wirklich die "oberste höchstgrenze". (sind ja über 10Pfund!!!!!!, und ich habe jetzt auf einem 5*+ Schiff nur 4,50LE bezahlt).
Ansonsten kann ich Dirk und Anukis nur beipflichten, denn "Wer einmal von den Wassern des Nils getrunken, wird seinen Durst aus keiner anderen Quelle mehr stillen können" ABER BITTE NICHT WÖRTLICH NEHMEN!
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Fr 23 Apr, 2004 09:22

Hallo Pixel,

das ist wirklich ein Superangebot! HP reicht wirklich aus bei der Hitze und mit den Getränkepreisen ist das nicht so schlimm. Wenn du HP hast und Roulette gebucht hast, kommst du entweder ins Grand Resort oder ins Grand Hotel, wobei die meisten ins Grand Resort kommen. Das hat zwar einen Stern mehr, aber ich würde jederzeit das Grand Hotel vorziehen, aber das is ja Ansichtssache. In der Grand Mall gibt es Supermärkte wo du Wasser und Cola kaufen kannst, Bier bekommst du an der Bar (hab grad den Namen vergessen, da wo am meisten los ist). Die Cocktails kosten dort 16 LE, das ist wirklich nicht viel.
Du mußt noch das Visum (25 EUR) zahlen.

Viel Spaß
:lol:
Heidrun

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Fr 23 Apr, 2004 09:34

:( ach ja, hätt ich fast vergessen, das Ausflugspaket solltest du noch dazubuchen, du willst ja am Nil was sehen, oder? :wink:

Heidrun

Pixel77
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Papenburg

Beitragvon Pixel77 » Sa 24 Apr, 2004 15:33

Hallo,

ich habe jetzt auch herausbekommen welche Schiffe in Frage kommen:

- MS Grand Palm
- MS Grand Glory
- MS Grand Preziosa
- MS Grand Star

http://www.grand-cruises.com

Das ist die Webseite der Reederei. Kennt jemand vielleicht diese Schiffe?

Wir haben das Angebot jetzt gebucht und werden vom 10.07.2004-25.07.2004 unsere Einsteigerreise nach Egypt machen. HURRA!

Liebe Grüße,
Pixel77

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Sa 24 Apr, 2004 17:41

Hi Pixel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Hauptgewinn", denn eine Nilkreuzfahrt kann nur ein Hauptgewinn sein. :D

Wenn Ihr keine kleinen Kinder dabei habt werdet Ihr mit der Hitze schon klar kommen. Natürlich solltet Ihr immer was auf dem Kopf haben und eine Flasche Barakka (Wasser) pro Person auf den Ausflügen werdet Ihr früher oder später auch immer dabei haben. :-D

Bis zum Reisebeginn ist ja noch Zeit und Du hast noch viele Gelegenheiten hier im Forum Antworten auf Deine weiteren Fragen zu finden.
Ein ganz heißer Tipp ist die Suchfunktion oben auf der Startseite. :wink:

Wir hoffen natürlich alle, dass Du uns über Deine Erfahrungen in Ägypten berichtest.

Bis dann
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183