Hallo Matty!
Tolles Programm für eine Hochzeitsreise. Schade, dass wir damals noch nicht wussten... So sind wir in Ungarn rumgestiefelt. Passiert uns jetzt aber nicht mehr.
Die Fragen wurden ja im Prinzip schon beantwortet. Ich persönlich bevorzuge eben überwiegend Bares, weil es auch das ist, was die Ägypter sehen wollen. Für alle Fälle eben die Visa Karte. EC-Karte reicht aber mittlerweile auch aus. Falls was sein sollte, dass man eben an Geld kommt.
Wie das mit den Medikamenten auf den Nilschiffen aussieht weis ich nicht, aber wie hier ja geschrieben wird, sollte man ja versorgt sein.
Die Medikamente kosten dort wirklich nicht viel und trotzdem viel mehr als für die Einheimischen. Das ist ja klar. Man verlangt oftmals 3 Euro für ein Päckchen Durchfallmittel (z. B. Streptoquin). Kauft das ein Ägypter, kostet das 30 Cent. Das ist ja eigentlich das wichtigste, was man dort braucht. Wenn Du vieleicht noch einfache Medikamente (z. B. Nasentropfen, Fieberzeug ect.) zuhause hast, würde ich das vielleicht einpacken.
In meine persönliche Reiseapotheke kommt in Zukunft auch noch Verbandszeug. Das letzte Mal hatte ich eine üble Verletzung am Fuß. In so einem Fall ist es gut, wenn man sofort was parat hat.
Viele Grüße
Susi