Seite 1 von 1

Mit selbstgebastelten Silvesterknallern nach Ägypten

Verfasst: Fr 15 Dez, 2006 23:50
von Uli
Also manche Leute kommen ja auf Ideen :roll:

Eine mit Schwarzpulver gefüllte und mit Zündschnur versehene Gaskartusche wollte ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen am Samstag im Handgepäck mit in das Flugzeug nach Ägypten nehmen. Die Kartusche wurde vom Sicherheitsdienst beim Einchecken gefunden.
...
Der Passagier gab an, dass er den Kracher selbst gebastelt habe und ihn zu Silvester an seinem Urlaubsort Hurghada zünden wollte.

Der ganze Artikel hier:
http://www.region-muenchen.de/index.php ... s_ID=10281

Gruß
Uli

Verfasst: Sa 16 Dez, 2006 13:53
von Isis
salam

ist ja wieder mal hammermäsig :)
da wird diskutiert wegen flüssigkeiten im handgepäck und da bastelt sich eine ein kleines bömbchen auch wenn es nur für neu jahr ist.

ich hätte gerne die augen der sicherheitsleute gesehen :shock:
wenn es schon bei taschenlampen probs gibt und man zum öffnen in einen bombenraum muß (alles schon erlebt)

ma salama

...isis...

Verfasst: Sa 16 Dez, 2006 15:40
von Tursiops
Mega-übel! Gut dass sie das Ding gefunden haben, denn ein "Knaller" im Metallmantel verwandelt sich beim Zünden in eine kleine Splitterbombe.

Wenn er das im Hotel gezündet hätte, möchte ich mir nicht ausdenken, was dann erst mit einigen Gästen - und danach polizeilich mit ihm - passiert wäre.

Aber die hirnlosen Idioten sterben nicht aus.

Jo

Verfasst: Sa 16 Dez, 2006 19:30
von Daniel Jackson
Wäre er aus einem arabischen Land gekommen, hätte man schon groß in den Medien gelesen: "Anschlag auf Verkehrsflugzeug vereitelt". So unterschiedlch sind inzwischen die Reaktionen...

Ich bin mir gerade nicht sicher, was ich schlimmer finden soll: Den offensichtlich fehlenden Verstand (Böller ins Flugzeug / ins Handgepäck / selbst gebaut / in Metallbehälter / Zündschnur dran) oder die oben genannte Tatsache. :roll: