bint hathor hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Uli mit diesem Thema einfach nur "draufhauen" wollte; viele Urlauber, die ihre erste Ägyptenreise planen, schauen sich ja auch um und informieren sich hier - für die soll es ja auch eine Hilfe sein, um nicht böse anzuecken. Die meisten Faux-Pas leistet man sich ja aus Gedankenlosigkeit - dem kann man hier ja auch abhelfen!
Richtig vermutet, Bint hathor.
Deswegen ist der Titel des Themas ja auch: "was man in Ägypten nicht tun sollte"
Eine Sammlung über Dinge, die wir in Ägypten schon gesehen haben, die uns erschreckt haben, die aber teilweise den Verursachern gar nicht bewusst sind, weil sie nicht genügend informiert sind.
Solche Sammlungen eben, wie sie der letzte Gast geschrieben hat.
Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass z.B. der Fotograf, der bettelnden Kindern was für ein Foto gibt, eher glaubt, dass er nur was gutes tut. Dass die Kinder fürs betteln die Schule schwänzen und dass sie bei großem Bettel-Erfolg natürlich immer öfter der Schule fernbleiben, das hat der jenige vermutlich nicht gewusst.
Und genauso verhält es sich bei der Kleiderordnung. Ich denke viele sind einfach anderes aus Spanien oder so gewohnt und denken sich nichts dabei.
Daher soll dieses Thema einfach auch nur ein Denkanstoß sein.
Gruß
Uli