Seite 1 von 1
Wie die Nomaden durch die WeisseWüste
Verfasst: Fr 22 Dez, 2006 16:35
von Uli
Eine tolle Art durch Ägypten zu reisen, mal etwas ruhiger, meditativer und besonders reizvoll für Leute, die gerne Landschaften fotografieren hab ich hier gefunden:
http://www.tirol.com/freizeit/reise/52897/index.do
Die zugehörige Seite vom Veranstalter:
http://www.nomadeaufzeit.at/
Ich könnt sofort los fahren
Gruß
Uli
Verfasst: Sa 23 Dez, 2006 00:10
von Tursiops
Schön, aber unverhältnismäßig teuer. Und vermutlich bleibt bei den Beduinen nur ein minimaler Teil der Gesamtkosten hängen.
Im Sinai gibts übrigens eine Deutsche, die auch solche Touren anbietet, allerdings teilweise physisch anspruchsvoll mit Klettern etc. .
Jo
Verfasst: Mi 27 Dez, 2006 19:02
von Fotokati
Hallo
Ich habe mal eine Frage: wie kalt wird es dem im Sommer (Sep) so in der Wüste? Die Tagestemperaturen vom September kenne ich ja, aber nachts soll es ja kühler werden. (ich bin ein kleiner Frostköttel)
Wir haben eine Tour in Planung mit einer Nacht Campen bei der weißen Wüste. Die Ausrüstung wird gestellt, aber man möchte ja gerne wissen, was so auf einen zukommt.
Gruß Katja
Verfasst: Mo 01 Jan, 2007 09:28
von Samira
Ich habe im Sept./Okt. noch nie gefroren, wenn ich in der Wüste (Sinai) übernachte. Den Schlafsack hab ich nur zum mich drauflegen benutzt und mich mit einer großen Baumwolldecke zugedeckt, das hat mir gereicht. Im April war/ist es kälter. Ob die Nachttemperaturen in der Weißen Wüste anders sind, weiß ich nicht - das kannst Du bei weatheronline etc checken.
LG Samira