Hallo ,
lohnt sich ein tagesausflug von sharm nach kairo??
gruß
danielle
Sharm el Sheikh - Kairo
danielle hat geschrieben:Hallo ,
lohnt sich ein tagesausflug von sharm nach kairo??
gruß
danielle
Nö. Mindestens der Zwei-Tages-Trip sollte es sein, aber eigentlich braucht man wenigstens 3-4 Tage, um zumindest die Highlights ohne Stress abhaken zu können.
Der Vergleich mit dem Coloured Canyon hinkt ziemlich. Klar, die Canyons sind wunderschön, und wenn man jetzt mehr für landschaftliche Highlights übrig hat als für Städtetourismus, kann man sich darauf beschränken, aber für mich ist an dem Schnack "wer Kairo nicht gesehen hat, der hat die Welt nicht gesehen" durchaus was dran - allein die schiere Größe, die Menschenfülle und der Lärm machen den Europäer sprachlos. Diese Stadt ist einfach so anders. Wenn man schonmal in Ägypten ist, sollte man das halt mitnehmen, auch wenn's zugegebenermaßen stressig ist.
Hallo Danielle
Ich war nur auf einem 1 Tages Ausflug in Kairo,
war sehr schön und sehr stressig und hat vor allem Lust auf mehr gemacht. Zum "Hineinschnupper" ist auch der Tagesausflug ganz nett, und dann kann man sich ja entscheiden, ob man mehr sehen möchte, vielleicht bei einem zweiten, längeren Besuch.
Bei uns war es auch eine finanzielle Frage, ob wir fliegen oder den Bus nehmen!
Viel Spaß und ich finde auch: man muss es einfach gesehen haben
LG Nane
Ich war nur auf einem 1 Tages Ausflug in Kairo,
war sehr schön und sehr stressig und hat vor allem Lust auf mehr gemacht. Zum "Hineinschnupper" ist auch der Tagesausflug ganz nett, und dann kann man sich ja entscheiden, ob man mehr sehen möchte, vielleicht bei einem zweiten, längeren Besuch.
Bei uns war es auch eine finanzielle Frage, ob wir fliegen oder den Bus nehmen!
Viel Spaß und ich finde auch: man muss es einfach gesehen haben
LG Nane