da ich hier oft auf das wichtige (und richtige) Handeln hingewiesen werde, a la "erst bei einem drittel des Preises anfangen" und "genau wissen wieviel man dafür ausgeben will". Wollte ich hier ein paar Tips zusammentragen.
Das ist alles schön und gut, und auch irgendwie logisch. JEtzt geht es halt nur darum diese "Logik" auch dem Gegenüber verbal zu verklickern!
Wollte mir dafür mal ein paar Tips holen

Ich meine Argumente wie "das ist an dieser Stelle aber nicht so schön verarbeitet, oder hier und da sind kleine Schönheitsfehler" zeigen doch eher an, dass man an dem Stück wenig Interesse hat, und nicht dass man es wirklich haben möchte - nur zu einem guten Preis.
Hm ok ist jetzt nicht gut formuliert, hoffe man erkennt worauf ich hinaus will (natürlich soll man nicht den Eindruck erwecken, dass man etwas zu ejdem Preis unbedingt haben will, so soll das jetzt nicht verstanden werden

Wie wärs mit ein paar generreln Tips und auch gerne direkten verbalen Formulierungen (muss jetzt nicht die genaue englische ÜBersetzung sein, einfach nur gute Argumentationen), für den geschickten Handelsmann

Welche ARgumente bringt ihr vor um den Preis nach eurer Vorstellung zu gestalten?
Danke für Tips und Grüße